1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Beschränkungscode

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von andromeda6 gestartet, 25 Juli 2003.

  1. Hallo

    Habe bereits öfter schon gelesen, das das 7250 nach einem Beschränkungscode fragen soll.
    Jetzt hat es auch mich erwischt. Ganz plötzlich stand im Display "Telefon beschränkt" und nichts ging mehr auch kein ausschalten. Es gab nur eine Funktion "aufheben". Dann fragt das Handy nach einem Beschränkungscode den ich aber nicht hatte und nirgends gefunden habe.
    Nach entfernen des Akkus stand ab dann nur noch Contact Service.
    Kennt jemand diesen Code?
    Was ist das für ein Fehler?
  2. CTM

    CTM

    Von einem Beschränkungscode beim 7250 habe ich noch nie gehört.

    Ich kenne nur diesen Sicherheitscode, der bei einigen Einstellungen abgefragt wird, falls Du diesen nicht verändert hast ist der Werkseitig von Nokia auf 12345 eingestellt.

    Vielleicht ist das auch ein Software Problem wenn die Meldung Contact Service angezeigt wird ?(
  3. so ein scheiss: heut kam mein irda adapter, funzte alles prima, bilder senden etc per nokia pc suite 5.1, und dann das selbe wie bei andromeda 6, weiss da niemand abhilfe???

    mfg tran
  4. so ein dreck, hab grade bei nokia angerufen, die meinten ist ein software fehler, und nun darf ich das teil einschicken.

    grade mal ein monat alt und schon im arsch...........scheiss tag 256
  5. habe gerade im web gesucht aber da gibt es nicht über "beschränkungscode"! hast du versucht batterie oder karte raus zu ziehen???
    --
    mfg absolut_king
  6. ja, geht alles nicht. die bei der nokia hotline ham gesagt ich aknn nix machen auser innen nokia shop zu gehn udn es einshcicken lassen, hab gar keine andere wahl... naja, werd mich dann mal nach freiburg aufen weg innen shop begeben....
  7. bei welchen softwareversionen passiert das denn?
  8. hm.. keine ahnung welche version meins ist. war eben im nokia laden, und nu bekomm cih in 4 tagen en nagelneues 7250 *freu* der fehler ist nicht reparierba hamse gesagt.... naja, besser so, hatte eh schon kratzer im display, und nu bekomm icjs in blau anstatt dem schwulen pink......
  9. CTM

    CTM

    Dann ist das aber wohl doch mehr als nur ein SW Bug uupuwg

    Scheint ja zum Glück nur sehr selten aufzutreten, hatte wie gesagt vorher noch nie von einem "Beschränkungscode" gehört
  10. phj

    phj

    Das steht bei den Sim gelockten Modellen wenn Du die KArte eines anderen Providers reinsteckst
  11. Nur so ne Frage, habt ihr es schonmal mit dem Sicherheitscode/PUK1/PUK2 versucht oder eurer ganz normalen Pinn-Nr.?

    Ich war immer der Meinung, Beschränkungscode sei, der code mit dem man sein handy oder den Speicher vor dritten schützen kann!

    Greetz
  12. Hallo

    Also mein 7250 hatte kein Sim-Lock und lief mit verschiedenen Karten diverser Anbieter.
    Das Problem trat bei Versuch ein IR-Verbindung aufzubauen.
    Habe auch einen Bekannten bei dem das einfach so passiert ist während er eine Anwendung (Spiel) öffnen wollte.
    Das Problem scheint sich wohl bei Nokia auszuweiten. Vielleicht gibt es ja bald eine neue SW deswegen.
    Oder hat das schon was mit der 3.14 zu tun?
    Ich hatte die 3.12 drauf.
  13. alsom die im nokia laden ham mir gesagt es sei ein fehler vom prozessor... mehr weiss ich leider auch nicht. ich hatte ne andere karte drin als die vom eigentlichen vertrag, aber das dürfte ja eigentlich nichts ausmachen.

    wenn man dann einmal das handy aushat gibt es auch gar keine möglich keit mehr pin puk oder so einzugeben, dann steht nur noch "contact service" da, und weiter gehts nicht.

    mfg tran
  14. Ich entschied mich im Zuge der Vertragsverlängerung zum 01.08.2003 für das 7250i, trotz des hohen Preises von ca. 190€ (Mit Vertrag). E-plus schickte mir dann auch innerhalb weniger Tage mein neues Handy. Ich kauft mir auch sofort das mit über 60€ Euro viel zu teure Original Nokia DKU-5 Datenkabel, um auch wirklich alle Funktionen meines Handys nutzen zu können.Ich war von dem Handy die ersten Tage ziemlich angetan. Am dritten Tag sprang das Display um auf „Ihr Telefon ist beschränkt“, es blieb nur die Option „Aufheben“ , diese angewählt forderte das Handy einen so genanten „Beschränkungscode“. Daraufhin schaltete ich das Handy aus. Beim wieder anschalten kam nur noch „Contact Service“. Dies tat ich dann auch. Ich rief bei der Nokia Hotline an, diese verwies mich an den nächsten Nokia Shop, an meinem Studienort in Aachen. Dort versuchten sie das Handy per Software Update wieder fit zu machen, was nicht funktionierten. Sie hatten genauso wie der Herr bei der Hotline, noch nie so ein Fall gehört. Sie schickten mich dann weiter zu E-Plus. Die schickten mein Handy ein, und tauschten es gegen ein Neugerät aus. Dies dauerte wegen einer Lieferschwierigkeit 2 ½ Wochen. Ich nahm also das Neugerät wieder in Betrieb. Nach drei Tagen trat das gleiche Problem wieder auf. Also nahm ich den gleichen Weg über Nokia Hotline, Nokia Shop und schließlich wieder zu E-Plus. Ich musste das Handy wieder einschicken und sollte ein Neugerät bekommen. Ich nahm sogar in kauf, das ich die höheren Expresssendekosten selber übernehmen müsste, da ich schnell wieder ein Handy haben wollte, und 1 ½ Wochen später in den Urlaub fahren wollte. E-Plus garantierte mir dann auch mündlich, das das Handy vor Antritt meines Urlaubs wieder da sei. Dies war leider nicht der Fall. Das Handy kam während meines Urlaubs bei meinen Eltern an. Als ich letzten Samstag aus dem Urlaub kam, nahm ich mit schon sehr mulmigem Gefühl mein wieder neues 7250i in Betrieb. Am Dienstag wieder die gleich Anzeige. Daraufhin rief ich wieder bei der Nokia Hotline an. Diesmal sagte man mir das es vielleicht mit meiner SIM Karte zusammenhängen würde, da diese eventuell vom Typ „S2“ oder „S3“ sei. Ich ließ mir also die SIM Karte von E-Plus austauschen. Des Weiteren ging ich heute wieder zum Nokia-Shop in Aachen, die aber wieder nichts für mein Handy machen konnten, außer es einzuschicken. Diesmal musste ich dies auch machen, da durch meinen Urlaub die Wochenfrist für den Neugeräteaustausch von E-Plus verstrichen war. Das heißt also das mein Handy wieder 2-3 Wochen nicht da ist. Ich bin Maßlos enttäuscht von der Qualität dieses Handys, und vor allem vom Service. Ich weiß von andern Handyherstellern das diese die Geräte Vorort austauschen, und das innerhalb weniger Tage!!!! Ich habe Anfang August viel Geld (für einen Studenten) für ein neues Handy ausgegeben, und dieses in mehr als 1½ Monaten grade mal 5 Tage benutzen können. Stattdessen hat es mich noch sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Dieses Handy wird wahrscheinlich mein letztes Nokia Handy sein. Das find ich sehr schade, da ich wie gesagt bisher immer von Nokias Produkten überzeugt war.
  15. Ich denke das sind Einzelfälle und man sollte nicht übertreiben mit der Aussage das es sein letztes Nokia sein. Ich weiss sehr gut das es bei Siemens Handys auch nicht anders aussieht. Die gehen genauso schnell kaputt. Und das hört sich wirklich danach an als sei etwas mit deine SIM Karte nicht in Ordnung, weil die Warscheinlichkeit das 3 neu Handys den selben Fehler haben doch arg gering ist. Und die Service Wüste kennt man ja. Und finde erstmal einen Simens Shop in deiner Nähe!

    Ich hatte bisher 3 Nokia Handys und mit allen extrem wenig Probleme gehabt. Mein Nokia 6210 lief 3 Jahre einwandfrei.

    Ich kann aber verstehen das du verärgert bist, schließlich hast du dich ja auf dein Neugerät gefreut und dieses ewige einschicken.....

    yxwwud
  16. Das 6210 ist wirklich ein gutes Handy, das hab ich zum Glück auch noch, und das läuft auch noch obwohl das schon mitgemacht hat :)
    Das heißt ich steh nicht ganz ohne Handy da.
    Du hast schon recht das das mit dem letzten Handy etwas übertrieben ist, aber so ist zur Zeit halt meine Einstellung, kann sein das sich das auch wieder ändert.Ich hoffe mal das das Problem jetzt mit dem Austausch der Simkarte und dem dann reparierten Handy gelöst ist. Aber allein der Glaube daran fehlt mir noch.
    Ich vermute mal, das das eher was mit den Treibern für den PC zu tuen hat. Na ja mal sehen.
  17. Deswegen immer mind. 2 SW-Versionen abwarten...

    qpxudk

    Männer's, ich kenn die Problemadig von vielen Herstellern...

    Deswegen warte ich jetzt immer bei neuen Geräten mindestens 2-3 Software-Versionen ab, bevor ich mir so'n Teil zulege....
    Und der praktische Nebeneffekt ist auch noch, dass der Preis dann meistens schon erheblich gefallen ist und auch genügend Programme auf'm Markt sind....
  18. RE: Deswegen immer mind. 2 SW-Versionen abwarten...

    ...das war doch schon immer so zwzwgu
  19. AW: Beschränkungscode

    Ich brauche auch einen Beschränkungscode ...

    Die IMdingsNummer : 357052005778576

    Was braucht ihr noch? Handy ( Nokia 3210 )...SimKarte : ePLus
  20. AW: Beschränkungscode

    wo finde ich den Beschränkungs Code für Nokia 7360

Die Seite empfehlen