1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bescherdebrief an meiner Wohnungstür

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Gast gestartet, 24 Mai 2011.

  1. Hallo,
    hab da mal eine Frage und zwar folgende Geschichte spielte sich am Samstagabend um 19.10Uhr ab. Mein Hausnachbar meinte er musst um 19.10Uhr sein Auto zu saugen ( er ein paar mal im Monat ab diese Uhrzeit ob wohl er zuhause ist) laut unserer Hausordnung ist aber am 19 Uhr verboten. Zu erst hab ich ihm gefrag ob er bitte aufhören soll da mein Sohn schlafen sollte und ich selbst Kopfschmerzen habe und sein Auto genau vor dem Kinderzimmerfester stand. Er meinte nur er will das jetzt zu ende machen und das kann noch über eine Stunde dauern. Als ich ihn dann auf die Hausordnung aufmerksam machte meinte er es gibt keine Mittagsruhe und Abendsruhe mehr da ist abgeschaft. Er saugte dann noch ca.30 min weiter, ich bin dann auch Abend noch weg gegangen gegen 21Uhr und kam um 0Uhr wieder und da war ein Zettel an meiner Türe geklebt worauf stand mit PC geschrieben das es anscheinen am 06.09.2002 Abendruhe abgeschafft worden ist aber woher er dies hat steht nicht darauf.
    meine Fragen sind:
    1. Stimmt es das es dieses Gesetz nicht mehr gibt?
    2. Darf er überhaupt einfach ein Zettel an meine Wohnungstüre kleben?
    Vielen Dank für eure Hilfe
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

  3. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Bescherdebrief an meiner Wohnungstür

    Lach, Gast, ich bin so froh das wir keine Nachbarn sind :D
    Hier herrscht leben und leben lassen, da würde sich kein Mensch wegen 10 Minuten mehr oder weniger auch nur zu äußern.

    Es gibt doch echt wichtigeres im Leben als sich durch so nen Quatsch das gute Nachbarschaftsverhältnis zu zerstören.

    Einmal hab ich in so ner Nachbarschaft gewohnt, da wurde sich auch wegen jeeedem Scheiß beschwert.
    Das hält ja keiner aus, da bin ich weg gezogen!

    Also überlege mal was wirklich wichtig ist im Leben, und ob man nicht einmal ein Auge zudrücken kann, anstatt jemanden mit sowas zu behelligen.

    Und wegen der Tür, sorry, da musste ich sogar lachen.
    Hat er sie beschädigt?
    Ist doch nett das er dir das ausdruckt ;)

    Ich hatte auch schon Zettel an der Tür, die bekommen bei mir ( da es Beschwerden waren ) die passende Antwort :D
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Bescherdebrief an meiner Wohnungstür

    Hallo

    zu Frage 1 ... evtl. hat er das mit der "Mittagsruhe" verwechselt ;)
    Lies dir mal folgende Seite durch und frage sicherheitshalber einen Mietrechtanwalt oder einen lokalen Mieterbund
    in deinem Fall interessant:
    Bevor du nun aber mit diesem Wissen einen Nachbarschaftsstreit anfängst ... rate ich dringend zu einem Termin bei einem lokalen Mieterschutzverein - die sollten die für deinen Ort zuständigen Bundes-, Landes- und Gemeindeverordnungen kennen.

    Was du mit deiner zweiten Frage meinst ist mir nicht recht klar ... wie geklebt? mit Tesafilm oder einem anderen rückständefreien Material? oder mit Heißklebe-Pistole? :D

Die Seite empfehlen