1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Berlusconi Angriff nur eine inszenierung

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Alpha gestartet, 21 Dezember 2009.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member




    Was am Berlusconi-Attentat ist echt?

    Eine Woche nach dem Angriff auf Berlusconi ist ein Youtube-Video aufgetaucht. Darin wird behauptet: Das Attentat war inszeniert.

    Nase gebrochen, Zähne verloren – dafür Sympathiepunkte gewonnen. Nach monatelangen Schlagzeilen über Sex- und Korruptionsvorwürfen steigt Berlusconi in der Gunst des Volkes wieder. 66 Prozent stehen plötzlich wieder hinter dem Ministerpräsidenten. Vor der Dom-Attacke waren es noch 48 Prozent.

    Berlusconi-Gegner ist das nicht geheuer. In einem anonymen Youtube-Video machen sie glauben, dass die ganze Attacke auf Berlusconi eine Inszenierung war.

    Woher kam plötzlich das viele Blut?

    Die Verschwörungstheoretiker zeigen Bildabfolgen des Anschlags und stellen kritische Fragen:

    Warum war unmittelbar nach dem Schlag kein Blut zu sehen? Der tiefe Schnitt, den man später sieht, hätte sofort bluten müssen.
    Woher kam das grosse Taschentuch, mit dem Berlusconi sofort sein Gesicht verdeckte? Als er es wegnimmt, ist er plötzlich blutverschmiert.
    Der italienische Premier hat gemäss Spital «mehr als einen halben Liter Blut» verloren. Wieso war dann aber kein Blut auf dem Hemd oder dem Anzug des Politikers?
    Warum ist das Blut auf dem Gesicht Berlusconis bereits kurz nach dem Angriff sehr dickflüssig?
    Eine Szene wird besonders hevorgehoben: Ein Bodyguard reicht dem blutenden Berlusconi eine kleine Flasche ins Auto. Die Verschwörungstheoretiker behaupten, dass es sich hierbei um eine Sprayflasche mit Kunstblut handelt.

    Parteikollegen verurteilen die Unterstellung der Fälschung. «Ich kann nicht glauben, dass Leute die Attacke anzweifeln, nur weil er nicht genug Blut verloren haben soll», sagt Parteikollege Danielle Capezzone. Berlusconi selbst hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäussert – er ist für die nächsten 14 Tage krank geschrieben.
    Last edited: 16 August 2013

Die Seite empfehlen