1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Benötige Hilfe beim Aufdecken der schlechten Seiten von Toyota

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Spider1983 gestartet, 24 Mai 2004.

  1. Hallo! Ich fahre einen 12 Jahre alten Opel Astra und mein Freund fährt einen neuen Toyota Avensis. Nun brotzt er immer mit sein Toyota rum, Toyota sei Qualität, Toyota ist der 2. größte Autohersteller, Toyota ist langlebig, billig und und und.

    Ich habe wegen ihm schon Albträume von Toyota. Und über mein Auto lästert er noch immer. Ein bisschen (mehr oder weniger) ist ja an seiner Geschichte dran, aber das geht mir so auf den Sack.

    Daher habe ich mir mal vorgenommen meinen Freund von seinem hohen Toyota-Ross herunterzuholen. Und wie geht das am besten? Indem man die schlechten Seiten von Toyota aufdeckt.

    Und dazu benötige ich eure Hilfe. Postet alles was die schlechten Seiten von Toyota angeht (Meinungen, Erfahrungen, Informationen, Artikel und und und)
  2. Hi



    ... naja , der Nachteil ist schon , dass er ein ganz neues Auto fährt und du ein altes , von daher wird die Argumentation eh auf wackligen Füßen stehen :(

    Was ich jetzt hier schreibe ist meine Meinung , auch wenn ich damit vielleicht ein paar Leuten vor den Kopf stosse


    Toyota baut sehr gute Autos , die sehr preisgünstig sind ... aaber :


    • - Toyota ist eine ganz klare "Nachmacher-Marke" , die das Geld , was andere Firmen wie Mercedes-Benz , BMW für neue Innovationen und Entwicklungen investieren , in Preissenkungen investieren ....

      - Toyota ist daher nicht selber Innovativ sondern macht eher Technik nach , kauft sie sehr oft auf (ist bei vielen Motoren so , dass sie die aufkaufen)

      - Toyota hat dazu sehr langweilige und konservative Designs -- auch da sind sie längst nicht futuristisch

      - Noch dazu unterstützt man , sofern man Toyota oder andere ausländische Marken kauft , nicht die eigene Binnenkonjunktur sondern die der anderen Staaten -- noch ein patriotischer Aspekt



    hanshelm
  3. Ich will mit der Argumentation auch nicht mein Auto als besser darstellen, denn dass stände wirklich auf wackligen Füßen. Ich will mit der Argumentation meinen Freund nur von seinem hohem sehr hohem Toyota-Ross runterholen und ihm beweisen, dass Toyota auch schlechte Seiten hat und nicht so perfekt ist wie er es immer darstellt. Er stellt Toyota nämlich regelrecht als perfekt dar, was nicht sein kann. Daher danke ich dir schonmal für deine Meinung. Wenn noch irgendjemand was zu meinem Thema beitragen kann, was mir hilft, dann bitte posten.
  4. Wenn iuch sowas schon lese!!! Richte deinem Freund von mir aus, das er ne Nulpe ist. Einen neuen Wagen mit einem 12 Jahre alten Opel zu vergleichen, ist so also ob man Inge Meysel mit Heidi Klum vergleicht. Das ist Quark hoch vier, natürlich ist ein neuer Wagen einem altgedienten Opel überlegen.

    12 Jahre sind nämlich 1,5 Autogenerationen! Natürlich gibts da Veränderungen. Wenn dann muss er schon beweisen das ein 12 Jahre alter Toyota besser als ein Opel ist.

    Nun ja und da kenn ich einige Argumente für den Opel:

    Fangen wird doch mal bei den Ersatzteilen an: Kommt ein Wagen in ein gewissen Alter geht öfterns mal was kaputt, ein Auto wird für eine Lebensdauer von ca 9 Jahren gebaut, danach steigt die Wahrscheinlichkeit das was Kaputt geht. bei Topyota zahlt man rund 30 bis 40 Prozent mehr für die Ersatzteile als bei Opel. Und wenn man selbst am Auto schraubt wird man folgendes feststellen: Ein Schrotthändler oder Autoverwerter wird dir so ziemlich jedes Teil für nen Opel liefern können, bei den Japanern siehts dagegen eher Mau aus, da muss man desöfteren mal zu Neuteilen greifen. was dazu führt das man das Auto eher verschrotten wird weil es sich nicht lohnt zu reparieren.

    Die alten Opel Motoren (so bis `94), waren , richtige Bauernmotoren , richtig kaputt zukriegen sind die nicht. Meiner alter Opel Baujahr ´84 hatte 300.000 km auf der Uhr bevor er Platt war (und er hätte länger gehalten wäre da nicht der Rost gewesen und unter dem Laster haben die alten toyota mittlerweile auch zu kämpfen wenn auch nicht so schlimm), diese Anzahl von Kilometern muss dein Kumpel erst mal schaffen.

    Kurz gesagt musst du ihn garnicht vom "hohen Ross herunterholen" er ist es schon, denn wer sich mit einem alten Auto anlegt, hat nicht den Mut sich mit nem richtigen Vergleich auseinander zusetzen, denn gegen einen aktuellen Opel zieht der Toyota wenn ich so die Autotests lese, wenn auch nur um wenige Punkte den kürzeren! Vielleicht weiß er´s auch einfach nicht besser.

    Der Opel kann alle Grundlegende Dinge die auch der Toyota kann : dich von A nach B bringen! Und das ist ja wohl die Hauptaufgabe eines Autos!
  5. Desweiteren soll er mal wie gesagt seinen Toyota mit dem neuen Vectra oder Astra vergleichen .
    Optisch gewinner wohl eindeutigst Opel
    Verarbeitetes Material siehe oben
    Technik die verbaut ist .. was soll ich sagen . Nen avensis mit Aktivem Kurvenlicht gibts glaub nichtmal.
    Desweitern die bereits erwähnten Ersatzteil und Wartungskosten die eindeutig höher liegen als bei Opel
    Ausserdem wirkt der Totyota wie ein billiger Palstikeimer im vergleich zum neuen Opel.
  6. Da kann ich mich allem nur anschließen. Mit den Ersatzteilen habe ich schon die Erfahrung gemacht. Zum Beispiel bei ebay und Schrottplätzen bekommst man für Opel Astra wirklich jedes Teil und dann auch noch kostengünstig. Da sieht es bei anderen Marken und Modellen schon anders aus.

    Das mit dem Bauernmotoren, da schließ ich mich auch an.

    Und mein Freund sollte auch mal bedenken, dass ich für meinen Opel Astra nur 1.500 Euro bezahlt habe und er hat für seinen 22.000 bezahlt. Und bisher hatte ich in einem halben Jahr nur Reparaturen in Höhe von ca. 100 Euro.

    Es ist zwar schön ein neues Auto zu haben, aber wenn man wirtschaftlich denkt, wer wird dann wohl die bessere Wahl getroffen haben (siehe oben)? Auch wenn da noch 10 20 Reparaturen bei mir kommen.

    Das habe ich meinem Freund auch schon gesagt "Was du nur hast. Mein Opel fährt ohne Mucken und Knurren von A nach B, genau wie deiner. Nur mit dem Unterschied, dass du 22000 € und ich 1500 € bezahlt habe".
  7. Ach ja, nochwas fällt mir ein :

    1500 geteilt durch 2100 ergibt: 14 :)

    Für das geld kannst du dir alle halbe Jahr einen neuen Gebrauchtwagen Kaufen und das 7 Jahre lang (einen für den Sommer und einen für den Winter :p ), gut du musst desöfteren zur Kreisverwaltung und so, aber wenn der Wagen länger hält, isses ja noch besser.

    Tja dann braucht man sich ja net um die Garantie zu kümmern, einmal im Jahr in die Inspektion nur wegen der Garantie? Kost ja auch nur 300 € im Schnitt. Luftfilter und Zündkerezen kann man für 50 Euro selbst machen, und Ölwechsel gibts mittlerweile (wer es nicht selbst machen will oder kann) zum Discountpreis. Öh ja und dank dem neuen EU recht, haben auch Gebrauchtwagen (sofern nicht privat gekauft) ein halbes jahr Garantie, ohne das man dazu in die Werkstatt muss.

    Auch der Liter weniger verbauch, mal ehrlich, bei den spritpreisen ist Autofahren eh teuer ob nun 6 oder 7 Liter Verbrauch.

    Und erst die Versicherung: der schöne Neuwagen verkratzt oder gar geklaut? Ist ja kein problem gibts ja die Vollkasko, die man sich beim alten getrost sparen kann, für das geld kannst du was die kostet noch nen Wagen kaufen!

Die Seite empfehlen