1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Belgien

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von Gorby gestartet, 15 Juni 2006.

  1. Panorama
    Angst um die beiden Mädchen von Lüttich
    Bislang gibt es keine Spur der verschwundenen Kinder
    Von Christiane Buck

    Brüssel - Die gleiche Jahreszeit, die gleiche Stadt, ein ähnliches Alter der mutmaßlichen Opfer: Das spurlose Verschwinden zweier kleiner Mädchen in der belgischen Industriestadt Lüttich am vergangenen Wochenende erinnert die Öffentlichkeit des Landes zwangsläufig an die Affäre um den Kinderschänder Marc Dutroux. Behörden wie Medien in Belgien hoffen jedoch, daß zehn Jahre später die Lehren aus der damaligen dramatischen Kriminal- und Justizaffäre gezogen sind.

    Stacy Lemmens (7) und Nathalie Mahy (10) sind seit Freitag verschwunden. Zuletzt waren die Kinder in der Nacht zum Samstag am Rande eines Festes im Lütticher Viertel Saint-Léonard beim Spielen auf der Straße gesehen worden. "Leider gibt es nicht Neues", räumte Christian Pâque vom Krisenstab ein, den die Staatsanwaltschaft unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Falls gebildet hatte.

    Quelle
    Berliner Morgenpost


    Wenn ich diese Nachrichten lese wird mir wieder Angst und Bange. Ist in Belgien wieder so ein Schwein aktiv hat Belgien nicht schon genung durch gemacht? Wer ist noch in dieser Sache verwickelt?
    Der Beginn eines neuen Alptraums?
  2. AW: Belgien

    Die beiden Mädchen sind gefunden worden, sie sind tot.
    Der Hauptverdächtige ist wieder mal jemand der einschlägig vorbestraft ist.

    Wieviele Kinder müssen noch sterben bis die Justiz diese Unmenschen endlich aus dem Verkehr zieht?

    Es ist unendlich traurig.
  3. AW: Belgien

    hallo,

    der jenige der die kinder umgebracht hat war vorgestraft und hatte sie schon direkt nach der enführung in der nacht umgebracht, c.a. 500 meter von dieser kneipe... was ich nicht verstehe, was haben sieben und zehnjährige nachts auf der straße verloren?was sind debnn das für eltern? habe gehört,
    das die kindern zwischen aschenbächern , müll und alkohol aufgewachsen wären... die kinder tuen mir echt leid... wieso müssen es immer die kleinen sein? vorgestraft wegen mißhandlung, belästigung und diebstahl! was haben so menschen im kopf? ich weiß es nicht... hoffentlich geht das nicht so weiter. ach und nochwas : der v erbrecher war erst seit einigen monaten auf freiem fuß... echt schlimm sowas...

    mfg blackduck
  4. AW: Belgien

    So ich bin wieder zurück. Der Alptraum geht weiter wieder sind Kinder vergewaltig und ermordet worden. Und wie es schein und sich wieder bestätigt war es ein eindeutig Vorbestrafter Täter.
    Der Schrei der Gerechtigkeit für unere Kinder wird immer lauter doch wie können wir sie schützen?
    In Belgien war es ein Vorbestrafter Triebtäter und in Deutschland, man glaubt ees nicht wird ein Mann der Zig Mißbräuche an Kinder begangenhat aus dem Knast entlassen. Die Begründeung man hat es versäumt das er anschließend in Siocherungverwahrung genommen wird. Das schlimmste ist das eine Rückfall Wahrscheinlichkeit von über 90% besteht.
    Ich frage mich hier allen ernstes wer ist hier krank der Täter oder unsere Justiz?
    Wenn dieser Mann eines mienr Kinder was tun würde, würde ich den Richter der die Entlassung angeordnet hat zur Rechenschaft ziehen.
    Ich plädiere weiter und immer stärker dafür das Menschen die Kinder Mißbrauchen nach ihrer Tat auf Lebenszeit in Sicherungverwahrunggenommen werden, sie haben eine Grenze durchbrochen die fast nicht mehr zu heilen ist.

    Mein tief emfundenes Mitgefühl den Angehörigen der beiden Mädchen in Belgien.

Die Seite empfehlen