1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Beleuchtung für große Lagerhalle

Dieses Thema im Forum 'Hobbys' wurde von Hayjack gestartet, 24 August 2020.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hi Leute,

    Meine Freundin arbeitet in einer Sozialgruppe für "langsame Lerner". Weil die Nachfrage in der Umgebung so groß ist, haben sie sich nun einen relativ alten Fabrikraum gemietet, der noch etwas Renovierung Bedarf. Ich als selbstständiger Elektriker habe mich angeboten, um für die richtige Beleuchtung zu sorgen. Das Problem: Meistens bin ich in Privathaushalten unterwegs, und hier handelt es sich um eine 70qm große Halle... Was ist da die kostengünstigste Beleuchtung? Also viel Licht mit wenig Material .. Habe überlegt LED Spots einzubauen in die Decken, weil ich das immer ganz elegant , da unauffällig finde aber.. Für die Größe bräuchte ich sehr viel! Vielleicht hat ja jemand eine Idee. :)
  2. Roth

    Roth New Member

    Hallo!

    Das finde ich ganz wunderbar was ihr da macht. Tatsächlich gibt es viele Schüler die Probleme mit dem Schulprogramm haben und die Eltern keine finanziellen Möglichkeiten haben, ihren Kindern Nachhilfeunterricht zu geben. Zu wißen, dass es solche Sozialgruppen gibt, ist für viele Familien sehr bedeutsam. Das auch du, dich als Elektriker bereiterklärt hast für die notwendige Beleuchtung zu sorgen, verdient Hochachtung.

    Gerade beim Hausaufgaben machen, sollte stets für ausreichende Beleuchtung gesorgt werden, ihr könntet zum Beispiel T5 54 Watt länge 1149 Millimetern nehmen, in dem Shop von Glühbirne gibt es ein breites Sortiment an Leuchtstoffröhren des Typs T5 in verschiedenen Leistungsstufen und unterschiedlichen Lichtfarben an. Es wäre aber von Vorteil, vielleicht noch weitere Schreibtischleuchten zu besorgen, obwohl eigentlich die Leuchtstoffröhren für ausreichend Licht sorgen sollten.

    Für die Renovierung wünsche ich euch viel Erfolg, dass die Sozialgruppe schon bald in dem Fabrikraum ganz vielen Kindern ihre Hilfe anbieten/leisten kann.
    Nochmal Daumen hoch für das, was ihr tut:).
  3. Pierre

    Pierre New Member

    Finde ich auch super! Viel Erfolg bei der Aktion!

Die Seite empfehlen