1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bekomme alte Nachrichten immer wieder

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von Surmi gestartet, 18 April 2006.

  1. Hallo,
    wenn ich im Büro im ICQ bin (ICQ 5 über einen Proxy) dann wird zwischen durch immer mal wieder kurz die Verbindung getrennt (alle 15 bis 20 Minuten). Das ist bei meinem Kollegen auch so, wird wohl mit der Firewall oder Proxy zusammenhängen. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

    Seit einiger Zeit kommt es nun regelmäßig vor, dass ich wenn ich wieder online komme ältere Nachrichten immer wieder bekomme.
    Heute z.B. habe ich ab Mittags etwa im 15 Minuten Tackt die gleiche Nachricht bekommen, von jemanden der eigentlich schon offline war.
    Wenn ich dann Abends daheim mein ICQ starte bekomme ich die Nachricht auch nochmal, aber danach ist das dann meistens weg.

    Ich habe das Gefühl, dass der Empfang nicht bestätigt wird und die Nachricht dann immer wieder geschickt wird.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und hat eine Lösung dafür?!?

Die Seite empfehlen