1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Begründung / Einleitung für ein Kapitel / Formulierungshilfen

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Gast gestartet, 1 Mai 2011.

  1. Hallo,

    ich sitze an einer Hausarbeit über Unternehmenssoftware. Nun möchte ich ein Kapitel über den Aufbau solcher Software einleiten. Nur fällt mir keine Begründung ein warum ich auf den Aufbau überhaupt eingehen sollte. Warum dieses Kapitel für meine HA wichtig sein könnte.

    Kann mir jemand Gründe nennen warum ein Leser dieses Kapitel nicht überspringen sollte und es unbedingt lesen muss.

    Für Hilfe wäre ich dankbar

    grüße
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Begründung / Einleitung für ein Kapitel / Formulierungshilfen

    Hallo ... habe keine speziellen Erfahrungen mit Unternehmenssoftware ... aber würde tippen:

    Wenn man sich mit dem Aufbau (jeglicher benutzter Software) auskennt, spart dies GELD: Geld was für Arbeitsstunden verloren geht, die aufgebracht werden müssen um Fehler im Ergebnis zu finden und zu beheben ... Fehler die nicht vorkommen, wenn man sich mit der Software und ihrem Aufbau auskennt!

Die Seite empfehlen