1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bauchmuskeltraining

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von cabal007 gestartet, 24 Mai 2004.

  1. Hi



    ... dem kann ich nur zustimmen , alle Muskelpartien müssen trainiert werden.
    Das verringert auch das Risiko von Verletzungen.
    Oder willst du nur trainiert Arm- und Bauchmuskeln , aber einen Rücken wie der einer Frau.
    Das sähe doch total unästhetisch aus , und glaub mir , wenn du erst einmal da bist , dann wirst du es auch ausnutzen und viele Muskelpartien trainieren.



    hanshelm
  2. Noch ne Frage: Ich bin erst 17, kann ich da voll durchstarten (bin ja noch nicht ausgewachsen)! kupwqp
  3. Hi



    ... sicherlich sind deine Muskeln, Bänder und Knochen noch nicht 100% ausgereift , deshalb solltest du besonders darauf achten , dass du es nicht übertreibst. (keiner sollte es übertreiben)

    Aber eigentlich besteht diese Gefahr nicht , wenn dir ein ausgebildeter Fitnesstrainer zur Seite steht und dich einweist.

    Das Ziel sollte es sein , dass du keinen Muskelkater bekommst , dann hast du falsch trainiert.
    Denn ein Muskelkater ist destrukiv.

    Immer langsam nach und nach , dann werden die Muskeln schon!




    hanshelm
  4. @cabal
    Kannst ruhig richtig durchstarten... darfst halt nicht übertreiben.. nicht zuviele gewichte aufeinmal.. Es is immer besser mehr Wiederholungen mit weniger Gewichten zu machen als umgekehrt...

    Musst aber noch was beachten:
    1. Wenn du trainierst, solltest du mit den Obersten Muskeln anfangen und dich nach unten arbeiten... Z.B. mit Schultern anfangen danach brust, bizeps, Bauch, Oberschenkel, Waden... (natülich nicht alle an einem Tag :) )
    2. Es gibt Zieh- und Drückübungen.. und man sollte nicht an einem Tag Zieh- und Drückübungen machen (z.B. Bizeps=Ziehübung, Trizeps=Drückübung)

    Aber um auf deine Frage zurückzukommen.. ich würde dir Klappmesser empfehlen. Dazu legst du dich auf den Boden mit dem Rücken nach unten, streckst arme und beien aus und gehst dann gleichzeitig mit dem oberkörper und gestreckten beinen nach oben bis sich hände und füsse berühren dann wieder runter und wieder hoch ...

    Gruß
  5. Ich muss dir jetzt ein wenig wiedersprechen.
    Zieh- und Drückübungen kann man Problemlos an einem Tag trainieren.
    Es gibt da keine Nachteile.
    Klappmesser geht ganz schön auf die Bandscheibe und ist nicht unbedingt zu empfehlen.

    @cabal007: Du darfst es wirklich nicht übertreiben denn das hat nicht nur was mit Muskeln und Knochen zu tun sondern deine Haut kann bei Überbelastung einreissen.
    Das ist dann wie so ein Schwangerschaftsstreifen.
    Ich habe so was schönes vom linken Oberarm bis zum Anfang linker Brust.
    Ich weiß also wovon ich rede.
    Vorsicht ist geboten!!!
  6. Also als ich mir mein Trainigsplan erstellen ließ, hat mich der Studiobesitzer darauf hingewiesen, dass man Zieh- und Drückübungen nicht an einem Tag machen "sollte" und er hat immerhin ein haufen Diplome und keine ahnung sieht auch aus wie ein Schrank...

    das Klappmesser auf die Bandscheibe gehen, da muss ich dir echt recht geben... am gesündetsten ist es glaub ich einfach auf dem bauch liegend mit 90° angewinkelten beinen hände hinterm kopf und mit den ellebogen richtung knie...

    Aber da hat ja jeder seine Lieblingsübung

    Gruß
  7. Ich war schon in drei verschiedenen Fitnesscentern und die Trainer sind auch alle ausgebildet und mit Trainerlizensen.
    Ich habe mir auch schon einiges an Fachliteratur durchgelesen aber davon habe ich wirklich noch nie was gehört.
    Ich gehe auch Mittlerweile seit 13 Jahren ins Center und geschadet hat es mir bis jetzt nicht.
    Ich will natürlich nicht die Kompetenz deines Trainers in Frage stellen, vielleicht meinte er das ja in einem anderen Zusammenhang?
  8. Die Preise sind doch pro Fitnessstudio unterschiedlich oder? Was kostet eigentlich ne Monatskarte?
  9. Moin,

    ich bezahle im jahr 24 €

    Plus einmalige Aufnahmegebühr von 40€

    MFG
  10. Hi



    ... mein Fitnesstudio kostet pro Monat 40 Euro , obwohl es eigentlich nicht so gut ist.
    Liegt leider daran , dass ich in einer eher "reichen" Gegend wohne

    Also mehr als 200-300 solltest du pro Jahr nicht ausgeben müssen.




    hanshelm
  11. Du meinst doch bestimmt bei einem Jahresvertrag 24 Euro monatlich, oder?

    Es kommt natürlich auch immer darauf an was man haben will.
    Reicht einfaches Krafttraining oder willst du auch Spinning Tae-Bo oder sonstiges.
    Je mehr Angebot desto teurer wird es meist.
  12. Ich will nur Muskeltraining! Joggen usw. kann ich auch daheim/ bzw. im Wald!
  13. Man sollte das doch am besten am Anfang mit einem Trainer machen oder?
  14. Dann liegen die Preise so bei 25-40 Euro.
    Aber auf jedenfall auf Qualifiziertes Personal achten.
    In vielen Fällen stehen nämlich nur irgendwelche Studis hinter der Theke die dann auch keine Ahnung haben.
  15. Also ich wollte da hin gehen: www.bella-vitalis.de
    Hört sich gut an! Was kostet den so ein Trainer an €?
  16. Willst du einen persönlichen Trainer?
    Die Einweisung an den Geräten muss er dir so geben bzw. Einweisungsgebühr.
    Danach kannst du immer wieder zu ihm hingehen und fragen wenn du was erklärt haben willst und zwar kostenlos.
  17. Nein eigentlich nicht!
    Kann ich auch so zu Ihm hingehen und sagen, ich will das und das und das kostet mich nicht extra
    Weil bei dem persönlichen Trainer: Wirst du vorher getest dann wird ein Trainingsplan erstellt usw. usw.!
  18. Ein Trainingsplan wird immer erstellt wenn jemand neu anfängt.
    Du must im nur sagen was du möchtest, Fettverbrennung, allgemeine Fitness, Masseaufbau o.ä.
    Wichtig ist auch das du ihn auf gesundheitliche Probleme wie z.B. Rückenprobleme hinweist.
    Das muss er allerdings auch dich fragen.
    Macht er das nicht, dann würde ich das Fitnessstudio bzw. den Trainer auch nicht empfehlen.
    Die erstellung des Trainingsplans ist in der Einweisungsgebühr enthalten.
    Mein Fitnessstudio erhebt z.B. noch nicht mal diese Gebühr.
  19. Also braucht man dann diesen Persönlichen Trainer gar nicht!

Die Seite empfehlen