1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bauchmuskeltraining

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von cabal007 gestartet, 24 Mai 2004.

  1. Hallo, ich wollte mit dem Training meiner Bauchmuskeln beginnen, kennt jemand ein empfehlenswertres Gerät?
  2. Hi



    ... Gerät ? -- Fauler Sack :D

    Diese Gerräte sind alle völlig sinnloser Scheiß , habe mir davon mehrere gekauft , da ich an sowas billiger rankomme
    Sie sind uneffektiv und nerven und ich kann dir nur eins raten , wende die alt - bewährten Methoden an!


    Als da wären :

    - Sit ups (schön schnell und abwechelnd nach links und rechts)
    - die Beine bis zum Hintern vom Boden abheben (ui , dass gibt kräftig Mukkis)
    - Liegestützen , nur da wird dazu noch alles trainiert : Brust , Bauch , Arme


    Ich persönlich halte mich einzig und alleine mit Liegestützen immer auf meinem Niveau -- wenn du durchgehend 4 X 50 am Tag machst (die 50 immer schön am Stück) dann hast du bald einen schönen Körper ;)


    Zum weiteren Muskel-Aufbau mache ich Thai-Boxen




    hanshelm
  3. Moin

    Also meiner Meinung nach, brauchst du kein Gerät, fange erstmal mit 5*10 Wiederholungen an.

    und dann steigerst du dich pro woche auf um 1 wiederholung mehr sprich: 6*10,7*10, bis 10*10.

    und dann machts du 5*20.

    MFG
  4. Original von hanshelm:
    Tut mir leid aber da muß ich dir widersprechen.
    Langsam heist die Devise.Denn so hast du eine dauerhafte Kontraktion der Muskeln und das erhöht den Trainingseffekt.
    Bei schnellen Bewegungen nutzt du nur den Schwung und die Bauchmuskeln brauchen weniger Arbeit.
    Außerdem kann es bei schnellen Bewegungen schnell zu Verletzungen kommen.
    Allerdings sollte es natürlich nicht im Schlaftempo ablaufen.
  5. Wie soll das gehen. Kann mir des jemmand vielleicht besser erklären.

    MfG
    toen71
  6. Eine gute Bauchmuskelübung:

    Du legst dich auf den Rücken.
    Nun die Beine ca. 10cm vom Boden abheben(ein bisschen angewinkelt).
    Jetzt den Oberkörper ebenfalls ca. 10cm abheben.
    Aus dieser Position immer ein paar Zentimeter mit dem Oberkörper nach vorne, die Beine dabei in der Position halten.
    Fang mit 5 Sätzen a 12-20 Wiederholungen an.
    Wichtig ist dabei die Übung langsam auszuführen denn nur dann hast du die dauernde Kontraktion der Bauchmuskeln.
    Probiere es mal aus, aber übertreibe es nicht denn die Übung (richtig ausgeführt) ist sehr effektiv.
  7. Fang mit 5 Sätzen a 12-20 Wiederholungen an.

    Wie meinst du das den anderen Teil hab ich jetzt verstanden.

    MfG
    toen71
  8. Du machst 12-20 Wiederholungen, dann eine Pause.
    Das nennt man einen Satz.
    Also:
    12 Wiederholungen- Pause
    12 Wiederholungen-Pause
    12 Wiederholungen-Pause
    12 Wiederholungen-Pause
    12 Wiederholungen
  9. Kennt sich hier jemand auch mit einem Fitnessstudio aus?
  10. ah jetzt hab ichs verstanden.

    Ne mit FitnesStudio kenn ich mich nicht aus.

    MfG
    toen71
  11. Hi



    ... ja , gehe selber in eins -- was ist das Problem ?



    hanshelm
  12. Moin,

    ich gehe auch in eins :)
    Ist voll cool da :)

    MFG
  13. Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage: Aber wenn ich da zum ersten Mal hingehe, was zieh ich usw.?
  14. Moin,

    Wirklich blöde frage :)

    Naja, Sportsachen eben.
    Turnschuhe, T-Shirt und kurze Hose.

    MFG
  15. Hi



    ..... das wichtigste ist , dass du dir Klamotten anziehst , in denen du dich wohl fühlst , die aber auch noch ein wenig praktisch sind.

    Ich geh immer in nem stylischen Trainingsanzug , darin fühle mich mich wohl und er behindert mich nicht.


    Musst natürlich auch noch Hallenschuhe haben , wobei du da entscheiden solltest , ob du im Fitnessstudio auch Ausdauer , wie Laufband machen willst.
    Daran solltest du deine Schuhe anpassen



    hanshelm
  16. Ich will nur zum Gewichtheben und Bauchmuskeltraining hin!
  17. Wichtig ist auch noch ein Handtuch was du mit in den Fitnessraum nehmen musst.
    Viele Fitnessstudios verlangen das und es es auch richtig.
    Es möchte sich schließlich keiner auf ein Gerät setzen wo schon einige Leute ihren Schweiss hinterlassen haben.
  18. Das wäre ja dann voll ecklig! 8o
  19. Du solltest allerdings alle Muskelgruppen trainieren.
    Wenn du nur Bauchmuskeln wie Arnold hast aber der Rest nicht dazu passt, ist ja auch nicht toll.
    Klingt jetzt etwas übertrieben aber es sollte doch harmonisch aussehen, oder nicht?
  20. Aber auf jeden Fall! Ich machs ja mit einem Trainer, da ich erst 17 bin und daher noch voll im Wachstum will ich nix falsch machen!

Die Seite empfehlen