1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Battlestar Galactica vs. Stargate(Atlantis; Universe)

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von coxjohn gestartet, 10 März 2010.

  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    Battlestar Galactica ist - soweit ich mich erinnere - die best bewertete (Sci-Fi)Serie, dicht gefolgt von Stargate Atlantis. Für mich persönlich sind alle drei auf geleicher Höhe, die Serien sind so verdammt gut! Aber da Universe von Kritikern noch nicht eingeordnet worden ist, besteht die Chance, dass Universe den ersten Platz in den Sci-Fi Charts belegt. Aber wie gesagt, die Serien sind für mich alle gleich gut!

    Mich interessiert, was ihr dazu meint.


    MfG
    coxjohn
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Battlestar Galactica vs. Stargate(Atlantis; Universe)

    Du fängst von zwei an, und redest dann von drei - nanu? Und heißt die dritte Serie einfach "Universe"?

    Aber meine Meinung: Battlestar Galactica ist nett, aber wird immer überzogener. Stargate Atlantis habe ich mir nach intensiver Stargate-Allergie gar nicht erst angetan.

    Meiner Meinung nach die Beste: Firefly. Und Punkt.
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Battlestar Galactica vs. Stargate(Atlantis; Universe)

    Stargate habe ich größtenteils verschlungen vor Gier ... bis RTL2 angefangen hat die Folgen zu wiederholen und teilweise durcheinander zu hauen (bis die neuen Staffeln/Folgen synchronisiert waren).

    Ich gestehe die (neue) Serie "Battlestar Galactika" habe ich mir nie angesehen (bis auf drei oder vier Teile zu 2-3 Minuten ... bin einfach ein 'Kind' der 1978er Spielfilm-Serie
    Hier mal das Intro - für die welche nicht so recht wissen was ich meine ;)


    Ansonsten finde ich dass "Babylon 5" durchaus einen Platz in den Top 5 verdient hätte!

    (Ach ... und könnte bitte jemand David Weber´s Roman-Serie "Honor Harrington" verfilmen? Das wäre wirklich seeehrrr nett!!!:D)
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  4. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Battlestar Galactica vs. Stargate(Atlantis; Universe)

    @ criticalmas: Battlestar Galactica und Stargate Atlantis sind in der Liste, also von Kritikern bewertet. Stargate Universe - eine neue Stargate Serie ist von Kritikern aber noch nicht bewertet worden.

    @ Neelix: Ich muss gestehen, dass mir die neuen/überarbeiteten Folgen von Battlestar Galactica besser gefallen, als die alten... apropos, ein muss für jeden Fan von Galactica ist "Battlestar Galactica - Razor". Darin wird der erste Zylonenkrieg näher beleuchtet, und hierbei agieren auch die Galactica zusammen mit der Battlestar Pegasus.

Die Seite empfehlen