1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

"Battlefield: VIETNAM" ruckelt...

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von deaks1 gestartet, 27 April 2004.

  1. hi all,

    habe probleme bei "battlefield: vietnam". im spiel ruckelt es enorm,wenn ich ins feindliche lager eindringe, auf den strecken zu den lagern gehts eigentlich, obwohl ich die grafik einstellungen auf niedrig gesetzt habe und sound auch. den grafikkarten patch von der cd habe ich auch installiert.

    1,8 gHz P4
    768 SD-Ram
    GeForce 5900 FX


    mfg, deaks1
  2. Ja na auch nicht schlecht! Ich habe auch die GeforceFX 5900 und spiel es ohne prbleme!!!
  3. das liegt ja auch daran, dass deine CPU von arsch is! mit 1,8 ghz kommt man bei vietnam nich weit!
    tipp: weniger bots, kein schatten, geometriedetails runterstellen!
    oder neuen prozessor!
  4. Also wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn du wirklich SD-RAM hast.
    Dann gibts kein Ausweg dafür!!
    Du musst dir DDR-RAM kaufen!!!
    SD-Ram ist doch schon echt out!! zkpwwg kuyxxz

    PS:mad:reimor
    Das liegt nicht an seinen CPU!!Wie oben beschrieben (SD-RAM)!!
  5. Das sind alles Jobs von der GraKa und die is bei deaks1 schnell genug
    Schuld am Ruckeln ist der SDRam, wie Crush770 schon feststellte
  6. achso, wie kommst du denn jetz darauf, dass es die graka is, wenn er sagt, dass es an manchen orten ruckelt und an manchen nicht? also ich seh das so, dass es bei ihm ruckelt, wenn er in die nähe von bots kommt, der prozessor ergo mehr leisten muss und bei den bots kommt die nich zu kurz! aber die gut, wenn bei euch die bots auf den ram gehn, dann sol das wegen mir so sein!

    PS: lol, du hast echt keine ahnung, was die graka macht und was der prozessor, oder? ein prozessor berechnet verschiedene darstellungen in echtzeit und berechnet alle polygone bei figuren und objekten! und bei mir fallen schatten (berechnung der darstellungen) und geometrie-details ( polygone) genau in diese kategorie! wgguzd
  7. Znepfh hat völlig recht!
    Ich glaube hier bist du derjenige der (nichts vom computern versteht)! gukpuk
    Ließ dir zuerstmal irgendwo gründlich durch wozu man RAM braucht! wzkgzp

    PS: Ich hab auch ´ne CPU mit 2,0Ghz und eine ATI Radeon 9500Pro Grafikkarte und 512MB DDR-RAM!! UND BEI MIR LÄUFT DAS SPIEL AUF (SOZUSAGEN)HOCH FLÜSSIG
    Also ich habe alles auf hoch gestellt! uwqqgx
  8. k, dann erklär es mir doch mal! ich dachte immer, dasss der ram dazu da ist, um daten, die für die aktuelle verwendung (bei bfv also das, was man gerade alles sieht) gebraucht werden, zwischenzuspeichern. wäre theoretisch auch ein grund für sein problem, nur dann macht es keinen sinn, dass es in der base laggt, aber draußen nicht, eigentlich wenn schon umgedreht, außerhalb der base stehen viel mehr polygone, die gespeichert werden müssen, als in einer base ( bäume, etc)!
    soviel zu meiner meinung!
    ich hab übrigens auch nur 2ghz, ich spiele auch mit allen einstellungen auf maximum, habe trotzdem 100 fps! aber halt nur, solange ich nicht in die nähe von bots komme!

    und das mit dem nicht verstehen, was wozu da ist, du bist also der meinung, dass der arbeitsspeicher für schatten verantwortlich ist? au ja mein held, du bist natürlich der pro unter den computerexperten! ggyqzk
    trotzdem schönen tach noch!
  9. Ja das ist richtig was du sagst mit RAM!

    Aber du mußt dich ja nicht gleich soo aufregen!Und du bist ja auch net der pro computerexperte! wqzgkz
  10. Moin,

    Und jetzt mal alle Tief Durchatmen.

    Ruhig :)

    Entspannen.

    Schlafen gehen :)

    MFG
  11. Komm erstmal wieder runter...

    Meine Aussage, dass es sich um Jobs der GraKa handelt bezieht sich auf deinen Tipp, die Schatten zu verringern und die Geometriedetails runterzustellen, und das sind GANZ KLAR Aufgaben der Grafikkarte.

    Der RAM ist für das Speichern des KOMPLETTEN Levels zuständig.
    Während der Balken beim Laden richtung rechts wandert, werden eben unter anderem die Levels in den RAM geschrieben.
    Geht man in einen anderen Teil des Levels, wird der Bereich aus dem RAM geladen. Da SD-RAM zweifelsohne langsamer arbeitet als DDRAM, kann man davon ausgehen, dass der PC trotz 2 GHz und schneller GraKa nicht mit dem Laden der Levels nachkommt.

    Das habe ich nie behauptet. Die Bots gehen auf die CPU. Und das nicht zu knapp. Allerdings reichen 2GHz dafür locker aus.

    FALSCH!
    Das was du beschreibst ist der Job der GraKa. Nicht umsonst heißt diese GRAFIK-Karte - um die GRAFIKEN zu errechnen.
    Hast du dir schonmal die CPU-Benchmarks in 3D-Mark angesehen. Ist dir da aufgefallen, wie schlecht es aussieht, wenn die Grafik eines Spiels NUR von der CPU berechnet wird????
    Sieht so Battlefield aus?? NEIN!

    Also: Grafik ist immer noch Arbeit der Grafikkarte.

    Znephf
  12. na gut tut mir leid, ich war wohl ein wenig zu laut (beim schreiben?)
    ich wollte halt deaks1 helfen!
    ich bleib trotzdem bei meiner aussage! grakas sind lediglich für die darstellung da, der prozessor berechnet jedoch alles! ´das heißt, der prozessor hat da ein wenig mehr arbeit! wenn du den schatten ausstellst, hat der prozessor weniger arbeit, die graka braucht dann auch nur weniger anzeigen! schon mal nen benchmark gesehen, wo nur die leistung der graka , und nicht die vom prozessor, angezeigt wird? da siehste nix, weil die einfach nix hat was die anzeigen soll!

    und zu deinem ram teil! wenn der wirklich alles lädt, wieso überlastet er sich total, wenn du dich im spiel mal schnell nach links oder rechts dreht?

    be cool guys, believe me! macht sich halt immer gut, wenn man als aushilfsjob in ner pc-spiele-redaktion arbeitet! gykggq
  13. loool ich hab nen 2.4 mhz prozessor und 256 mb ddr-ram und bei mir läuft das spiel auf 1024 * 860 oda so fast!! ruckelfrei, es zieht ledeglich einwenig, das is alles ^^
  14. jo genau, das unterstützt ja also mein argument! bei wenig ram zieht es sich bei bewegungen halt ein wenig hin!
    aber egal, thema hat sich sowieso schon lange erledigt.
    wir sind doch alle freunde! :)
  15. Das liegt aufjedenfall am RAM!
    Ich hatte bzw. hab n 2600+, ne 9800 XT, 768 MB DDR RAM...allerdings war einer der RAM-Riegel nur PC1600, also unter aller sau ums auf gut deutsch zu sagen. Und mit den Einstellungen hat sogar BF 42 geruckelt. Jetzt hab ich mir 3 DDR 400 RAMs gekauft und ich kann sogar BF Vietnam in höchster Auflösung spielen. Also neuen RAM kaufern.
  16. vieleicht hast du auch nur zu viele spieler eingestellt
  17. Stell mal deine Soundbeschleunigung aus, kannst du mit dem DXDiag machen, einfach Ausführen und dann Dxdiag eingeben, dort Soundbeschleunigung ausschalten. War bei mir auch so das es geruckelt hab obwohl ich nen P4 mit 2,53 GHZ 1024DDR-Ram und ne GeForce 4600 habe.

Die Seite empfehlen