1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Basstest

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Hagbard90 gestartet, 23 August 2005.

  1. Hallo, gestern auf Sat 1 (Montag 22.August) kam um ca 22 Uhr nochwas eine Reportage über Lautstärke.
    Z.b. Leute die am Flughafen oder an der Baustele wohnen.
    Außerdem etwas über einen Contest wer das lauteste Auto hat.
    Dazu wurde ein Bass Ton abgespielt.
    Woher bekomm ich kostenlos so ein Bass Test, wo man wie in der Reportage richtig sehen kann, wie die Boxen wackeln :D ?
  2. Hallo

    Mit dem NCH Tone Generator kannst du Sinustöne mit frei wählbarer Frequenz erstellen. Diese brennst du dann auf CD.
    Damit kannst du dann Problemlos jeden Lautsprecher ruinieren.

    Spätestens bei 170db würde ich aber aus dem Auto aussteigen, sonst fällst du tot um.

    M.f.G., Ulmos
  3. Moin,

    Du findest so einen Bass test, in den Tauschbörsen z.b Emule oder Lime Ware.

    MFG
  4. mit solchen Super-Bass-CDs hab ich schon vor 10 Jahren meine 700,- DM-Lautsprecher ruiniert ...also vorsicht zuwwdx
  5. chikess

    chikess New Member

    ich hab eine ganze Cd davon, hab mal ein test angehangen, ist aber im mp3pro format, müsstest dir also den codec laden wenn du ihn nicht hast. Die CD war bei meinen THX Boxen dabei.
    Aber ein Tipp, equalizier und das ganze Zeich ausmachen!!!
  6. Thx für den "track"
    Alter, Falter! das geht ganz schön ab! Weiter bis als 4 hab ich mich noch nicht getraut. Bis 10 kann ich. 8o
    Gruß
    Mr.Zylinder
  7. es gibt für den anfang ein noch besseres file als angehängt wurde, da wird for jedem ton die frequenz gesagt, damit du den richtigen ton für die maximale belastung des subs ermittlen kanns, da ja jeder sub, jedes gehäuse und jedes auto eine andere resonanz hat.

    habs dir mal angehängt, aber wie schon gesagt, vorsicht is bei der lautstärke angesagt. ab 140db sind zumindest ohrenstöpsel angesagt!

    greetz
  8. Haleluja! Is ja mal voll goil. dyxwwg
    mehr, mehr, mehr !!! :D
    Gruß
    Mr.Zylinder
  9. Irgendwie lääst sie diese Datei nicht entpacken mit Winace.
  10. @chikee du hast post!!!

    die test muss man sich mit kopfhörer anhören!!!!!!!!!!!!!!!!
  11. chikess

    chikess New Member

    So ich leg noch einen drauf, die besten vin der cd.... viel spaß damit!

    und wehe einer motzt hier... lad mal ein paar mb mit isdn hoch da haste aber freude dran! gyuzuk

    achja allgemein empfehle ich die ganze sache leise zu starten und dann langsam zu erhöhen... hab schon mein 2tes boxenpaar hier stehen. Meine jetzigen packen das ganze bei volelr Leistung... und dann sollte man schon alles was unter einem kilo wiegt im zimemr festhalten... meine Maus lernt jedes mal laufen ykgxdu

    EDIT: ich kann keine datein hier uploaden....
    ganz toll, hilfe @ mods... keine 3mb als exe möglich???? steht doch da, 5mb erlaub bla,bla,exe,bla,bla


    machen wir es so:

    DOWNLOAD
  12. ISDN???
    Willkommen im Club
  13. jo das is bei mir auso mit dem hochladen ich masch was rein unter 5mb in nem erlaubten file und dann steht da ungültiges verzeichnis opder so en schmaan


    zum basstest ich weis net wie hoch meiner geht ich hab den im zimmer stehen un mitm mp3 player verbunden also das sind so logitech teile:DIE HIER nur halt als 2.1
  14. chikess

    chikess New Member

    hmm, die seite geht grad nicht, aber ich hab auch logitech boxen, diez Z-560... sind 4.1 haben aber THX...
  15. ich weis nicht hab grad bei ebay geguckt meine sehen so ähnlich aus wie die Z560 also subwoofer und boxen sehen fast genau gleich aus ich hab halt nur 2.1

    hab grad nochma geguckt ich lgaub ich ha die Z 340
  16. Ich besitze das Soundsystem:
    [​IMG]
    Geht wirklich gut ab ....also nur zu empfehlen!
    Gruß
    Mr.Zylinder
  17. jep das ham wir auch aber am PC ich finde das von logitech aber besser ich meine sie sind beide gut aber logitech hat besseren bass wpgxky
  18. chikess

    chikess New Member

    bass ist schon fast untertrieben qquyzy
    wenn ich aufdrehe vibrieren 2 etagen tiefer die töpfe aufm herd ;)
    das Z 340 ist um einges kleiner als das z 560 ;)
  19. Ist der gut ?


    Ebay 5232896104
  20. meinermeinung nach is das ding sau geil

Die Seite empfehlen