1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bankberater, Anlegerschutz und Bankberater-Datei ODER Warum mir die Lachtränen kommen

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von AmericaN_LegenD gestartet, 8 Februar 2011.

  1. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    Also gut Leute, bevor ihr von selbst drauf kommt: Ich hab keinen blassen Dunst von Kapitalanlagen, Fonds und dergleichen ... ich hab nicht mal genügend Geld übrig um mein altmodisches Sparschwein länger als ein bis drei Wochen zu füttern :D - es nimmt in der letzten Monatswoche immer wieder rasant ab ... ;)

    Deshalb erst mal einige Links die mich dazu brachten diesen Beitrag zu schreiben (und das Obige zu gestehen) in der Hoffnung, dass sie für euch hilfreich sein könnten ... den Grund dafür dass ich diesen Beitrag schreibe ... kommt danach ... :D

    Arbeitsbedingungen - Zu Deppen gemacht
    http://www.zeit.de/2011/05/F-Bankberater
    Bundeskabinett bringt Anlegerschutzgesetz auf den Weg:
    Zwei Jahre Haltefrist für offene Immobilienfonds
    http://www.dasinvestment.com/invest...jahre-haltefrist-fuer-offene-immobilienfonds/
    Zugegeben ... dieser Artikel ist etwas alt :) ... daher habe ich mal nach dem Stichwort "Anlegerschutzgesetz" gegoogelt ... und bin nun vollends verwirrt :D

    Wiki: Anlegerschutzverbesserungsgesetz
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anlegerschutzverbesserungsgesetz
    Warum zum Teufel brauchen wir ein Anlegerschutzgesetz nachdem wir seit Jahren schon ein AnlegerschutzVERBESSERUNGSgesetz haben!?!? Aber EGAL - das nur am Rande!

    Kommen wir also zum sicher schon lang von euch erwarteten Grund für diesen Beitrag: :D

    Ich habe sehr häufig beobachtet, dass Menschen sehr gerne über alles Mögliche herziehen und sich darüber lustig machen - dies im Besonderen dann, wenn der Sich-Lustig-Machende von der Materie keine Ahnung hat ... und das gilt auch für mich *händereib* ... Also dann fangen wir doch mal an ...

    Auf den zuerst genannten Artikel wurde ich nur durch seine Überschrift aufmerksam ... und dachte erst: Da geht´s unter Garantie um Zeitarbeit ... nachdem das ja zur Zeit so "in" ist - siehe Hartz-Debatte! Als ich ihn aber dann las, wurde mir sehr schnell bewusst wie höflich sich der Autor ausdrücken tut :D ... ich hätte nicht unbedingt "Gebrauchtwagenhändler" gesagt! ... Mir fiel da ehr ein Vergleich mit dem "ältesten Gewerbe der Welt" ein.

    Zugegeben, dieser Vergleich hinkt in gewisser Weise ... wie soll ich das sagen? ... bei einer Nutte erwartet der Kunde 'auf´s Kreuz gelegt' zu werden - bei einem Bankberater nicht unbedingt ... :D

    Nun kann man aber auch nicht vom "zweitältesten Gewerbe der Welt" sprechen - DIESE Position ist auch bereits vergeben ... an Leute, bei denen man zwar auch 'erwartet' aufs Kreuz gelegt zu werden wie bei Prostituierten ... bei denen es aber lange nicht so angenehm ist :D ... den Damen und Herren die sich mit dem erwähnten "Anlegerschutzgesetz" beschäftigen ... RICHTIG!!! Unseren verehrten Politiker!

    Eine Datenbank wollen sie für die Angehörigen dieser 'anrüchigen' Berufssparte einrichten ... hmmm! Eventuell sogar mit Gesundheitscheck und Sperrbezirk? Was sagt denn Hydra e.V. dazu? :D

    Beinahe hör ich es schon ...
    Ehefrau zu Ehemann: Wo gehst du zu dieser Zeit noch hin!?
    Ehemann: "Zu meinem Bankberater ..."
    Ehefrau: "DU PERVERSES SCHWEIN!" und fängt an zu heulen "Was sollen die Leute von uns denken!?? Geh doch lieber zu einer Nutte ..."
    ... ich werd nicht mehr. :D

    Überhaupt ... erwartet irgend einer dieser Bankberater ein gesondertes Maß an Mitgefühl? Weil sie durch ihre Chefs
    werden? Also BITTE! Gibt es wirklich EINEN unter diesen 300.000 die bei der Wahl ihres Berufes NICHT wussten, dass es dabei ums Verkaufen geht? Das ist doch genau so wie bei "Versicherungs-Beratern" ... und bei denen weiß auch - der letzte Depp von - Kunde, dass es sich ums Verkaufen dreht ... wenn der Kunde dann auch noch gut abgesichert ist und das weiß ist das ein Pluspunkt - aber nicht das eigentliche Ziel der Damen und Herren BERATER.

    Außerdem ... liebe Bankberater: Woher glaubt ihr denn, kommen die Gelder für die ganzen Manager-Gehälter, Vorstands-Bonis und "Erfolgsprämien" für Manager und Bank-Vorstände? Aus den Girokonten-Bearbeitungs-Gebühren?

    Aber auch der Artikel über dieses neue Gesetz ... dieses
    hat durchaus sein Potential für Lacher! Was kann man da nicht alles lesen und verballhornen:
    Und was machen die armen Anleger, wenn sie essen, scheißen oder schlafen wollen? Zwei Jahre das Teil HALTEN zu müssen ... tz tz tz - da werden die armen Arme aber sehr schnell müde...
    Wat is dat den nu schon wieder!? ... hört sich etwa so folgerichtig an wie ... ein geschlossenes offenes Fenster ... eine beendet bestehende Beziehung ... ein Appetit anregender Appetithemmer ... tz tz tz - was sich die Leute für Bezeichnungen ausdenken können ...
    HÄÄÄääh ... saufen die auch noch in ihrer Arbeit???

    Huuahh!! Aufhören! Ich kann bald nicht mehr - mein armes Zwerchfell! ... also bevor ich richtig anfange mich lächerlich zu machen ... sag ich Tschüß und ...

    ... viel Spaß ihr Anleger und viel Glück ihr Bankberater beim ... Beraten eurer Chefs.

    Damit sie aufhören von euch VERKÄUFE zu fordern und euch den Wonnen des reinen Beratens aus altruisischen Beweggründen überlassen!!!
    (Ich kann bald nichts mehr seh´n - vor lauter Lachtränen)

Die Seite empfehlen