1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bandbreitenbegrenzung ?!?!

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von Redman gestartet, 13 Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe da mal eine Frage: Ist es möglich, jedem Client vom Router aus eine vordefinierte Bandbreite zu sichern ? Sagen wir mal 10KB/sec DownStream und 3 KB/sec UpStream. Nur so als Beispiel... Kennt sich damit jemand aus? Und wenn ja, wie mache ich das?
    Auf dem Router befindet sich Win2k. Ist das mit einem Programm zu regeln, oder kann ich das vielleicht sogar unter Win2k einstellen?
    Ich weiss das es mit Linux möglich ist. Nur da ich keinen Linux-Server habe und auch nicht Zeit und Lust habe mich in die Tiefen von Linux einzuarbeiten, wäre mir die Windowsalternative schon ganz lieb....

    Ich danke Euch schonmal im vorraus!

    Thx
    Redman
  2. erst mal ne generelle Frage an dich hast du win2k oder win2k-server ? mit win2k funzt die routerei nicht wirklich ! ;)
  3. Habe Win2k, nicht die Server Version. Funzt bei mir soweit eigentlich ganz ordentlich. Habe auch noch keine RouterSW drauf. Kann mir da jemand was gutes empfehlen? Mit Sygate hatte ich so meine Probs, hab das irgendwie auch nicht richtig eingestellt bekommen...
  4. du brauchst auf alle Fälle eine SW zum routen, da nur unter win2k das routing nicht wirklich funzt.Kann dir in dem Fall leider keine Software empfehlen, da ich win2k-server, bzw. hardware-router habe !
  5. Und welchen Tip würdest du mir für die Bandbreitenbegrenzung geben? Gibt es da ein Programm ? :D
  6. in den Fall kann ich dir nix sagen, aber vielleicht was ja irgendeiner der Herren moderatoren einen guten Rat ;)
    Bei einem Hardwarerouter erledigt sich sowas halt von selbst 8)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen