1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bahnfahrt in die Schweiz. Kosten?

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Berlin1024 gestartet, 30 November 2007.

  1. Ich möchte eine Reise in die Schweiz machen und habe aufer Hp von der Deutschen Bahn geschaut, aber die können mir keine genauen Auskünfte geben.

    Ich würde von Augsburg nach St. Gallen fahren. Habe aber keine Bahncard. Kann mir jemand helfen?

    Wäre echt nett, danke =).

    Berlin1042
  2. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

  3. FritzFoen

    FritzFoen New Member

    AW: Bahnfahrt in die Schweiz. Kosten?

    Dier Preise für Auslandsverbindungen werden/können teilweise nicht angezeigt werden da es dort sehr Unterschiedliche Tarife gibt.
    Eine Bahncard bringt dir im Ausland im Regelfall nichts.
    Für genaue Auskünfte musst du zur Bahn gehen.
    Es gibt im Ausland zb viel ermässigung für Studenten,jüngere Leute etc
  4. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Bahnfahrt in die Schweiz. Kosten?

    Wie wäre es denn, wenn man bis Lindau mit dem Zug fährt, dann die Fähre übern Bodensee nimmt und dann mitm Bus nach St.Gallen, denn das ist dann nicht allzu weit und hauptsächlich in D!? ;)
  5. User1977

    User1977 New Member

    AW: Bahnfahrt in die Schweiz. Kosten?

    Ich würde dir empfehlen erstmal von Augsburg nach Ulm zu fahren, die RB bzw. der RE ist da das günstigste (14,20 EUR), dafür hast du sehr viele Zwischenhalte. Falls dich das stört, musst du einen ICE bzw. IC nehmen für 21 bzw. 18 EUR.

    Von Ulm aus kannst du nun ohne umzusteigen mit dem IRE Sprinter über Biberach, Fridrichshafen, Radolfzell und Singen bis Schaffhausen fahren. Dafür würdest du 28,30 EUR bezahlen. Von Schaffhausen fährst du dann nach Winterthur und von dort nach St. Gallen. Dies würde pro Person 27 CHF kosten (16,30 EUR).

    Quellen: www.bahn.de; www.sbb.ch
    Last edited by a moderator: 1 Dezember 2007
  6. AW: Bahnfahrt in die Schweiz. Kosten?

    DANKE

    Ihr habt mir wirklich sehr schnell geholfen un auch Mühe gegeben das rauszufinden. Vielen lieben Dank

    Berlin1024

Die Seite empfehlen