1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bafög

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von Sir_Slayer gestartet, 22 August 2007.

  1. Hallo,

    viellicht kennt sich jemand besser aus als ich.. ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich für das kommende Schuljahr 2007 Bafög neu beantragt. Bisher habe ich 412 Euro Bafög bekommen, im neuen Bafögbescheid wurde der Grundbedarf um 69 Euro erhöht. Standen mir auch im letzten Jahr 69 Euro mehr zu?

    MfG
    Christian
  2. AW: Bafög

    das wird wohl davon abhängig sein, was diese steigerung verursacht hat.
    abgesehen davon stellt sich die frage ob man bafög überhaupt rückwirkend einfordern kann?!
  3. AW: Bafög

    Das man es kann weiss.. naja es hat sich ja nix verändert ausser das ich eine andre Schulform besuche.. und das sie nähe dran ist.. aber das kann es nicht sein .... hm

    hat wer anderst viellicht noch ne idee..

    danke drotzdem.. @the duck
  4. AW: Bafög

    wenn du dir ganz sicher bist, das sich keine deiner angaben (und da du mit der materie vertraut bist, weißt du was für n scheiß man dort alle angeben muss) geändert hat und es nich an der schulform liegt, könnte es daran liegen, dass sie ein paar änderungen am bafög gesetz vorgenommen haben, die seit diesem jahr gelten. ob die änderungen auch die bafögsätze betreffen weiß ich nicht, da ich in diesem jahr zum ersten mal den antrag gestellt hab, allerdings weiß ich, dass änderungen vorgenommen worden sind, da ich zunächst eine veraltete infobroschüre von 06 hatte...
    mehr weiß ich leider im moment auch nicht. wenn ich was rausfinde stell ichs rein.

    the duck
  5. AW: Bafög

    das wäre nett.. also ich hab mir die Ganzen gesetzte usw. auch schon angesehen nur leider kann nix.. genaues finden warum es aufeinmal höher liegt.. also das ich alles gleich ausgefüllt habe weiss deshalb weil ich ein Kopie von meinen alten anträgen habe.. so das ich immer alles gleich ausfüllen.. kannn und auch nix nach schauen muss..

    nochmals danke.. @ the ducke
  6. AW: Bafög

    Also ich glaube das für bestimmte Schularten doch das Bafög abgeschafft worden ist.

    Beispielsweise für die BOS (Berufsoberschule). Vll wollen Sie dann anderen die das Geld nötiger haben. Was ich bei dir nicht weiss wie nötig du es hast, etwas mehr zuschiessen.

    Meine Freundin studiert und bekommt auch Bafög und sie bekommt meines Wissens nicht mehr.

Die Seite empfehlen