1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

azureus beendet internet-Verbindung

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von kalterToast gestartet, 14 März 2004.

  1. danke jez bin ich völlig am boden zerstörtdzwkqp
    ne mal im ernst, das hab ich mir auch schon gedacht, das dies irgendwie ein schlechter griff war. wobei es ja mein vadder besorgt hat.
    nun gut muss ich mit leben, das bittere ist ja, das ich wirklich immer gute download zeiten hab so um 80kb, wenns natürlich gut läuft.
    kennst du denn noch andere die solche probleme haben mit routern??? hab schon nen paar gesehen so z.b. eben kalter toast.
    aber solltest du azureus einstellungen für router finden, schreib sie mir bitte. oder halt welche damit die verbindungen nicht so hoch sind.
  2. Schreib mal, welche Einstellungen Du verwendest.


    Euer Ilu
  3. ok hier meine einstellungen im moment:

    datein lass ich mal aus, weil dort denk ich nix relevantes drin steht.

    server:
    die zwei felder sind leer (sende andere IP...)
    eingehender tcp port: 6881

    transfer:

    0 (unbegrenzt), wie schon gesagt hab dort schon einiges probiert, hat aber nix gefunzt.
    häckchen
    2
    50
    kein häckchen
    kein häckchen
    häckchen

    interface:

    kein häckchen
    kein häckchen
    häckchen
    kein häckchen
    häckchen
    kein häckchen

    irc:
    ist nich notwending oder?

    IP filter:

    häckchen (aktivieren)
    kein häckchen

    plugins und statisken: nich notwendig

    tracker:

    min: 50, max: 100 (auf nen tipp von kalter toast umgestellt)
    60, 10
    200, 5000
    500, 500
    100
    feld leer
    6969, häckchen
    7000, kein häckchen
    kein häckchen
    kein häckchen
    kein häckchen
    kein häckchen

    sharing:

    kein häckchen
    häckchen

    logging:

    kein häckchen

    queue:

    4
    6
    512kb/s
    häckchen
    kein häckchen
  4. ich hab das problem auch...
    das es ne kurze zeit gefunzt hat war wohl eher zufall

    manchmal hab ich halt glück und bleib 2 tage online aber manchmal cuttet der router schon nach 20min die verbindung


    hab übrigens auchn smc router...war zwar chip testsieger aber anscheinend ham die da irgendwie nen anti - filesharing mechanismus oder so eingebaut.
    oder es liegt einfach an den vielen verbindungen
  5. @Lord-of-Owlz: da bin ich ja einiger maßen beruhigt, also in dem sinne das es nicht unbedingt an mir liegt oder an einstellungen am router. natürlich blöd das man mit smc anscheind einen router erwischt hat, der das filesharing nicht grad verträgt.
    übrigens bei mir ist es auch so, das ich ab und zu nen tag online bin (mit filesharing) und hab auch schon gedacht jez klappts. aber dann wieder nix. hats du net irgendwelche einstellungen bei azureus ausprobiert oder so?
    mir ist aufgefallen das mein router häufiger cuttet, wenn die totale geschwindigkeit hoch ist. wenn sie niedriger ist, halt net so oft. vielleicht läßt sich dort was regeln?
  6. Die Totale Geschwindigkeit kann man nicht einstellen, die ergibt sich von selbst bzw. wird errechnet.

    Um das Problem aber jetzt mal am Schwanz zu packen. Ob es am Router liegt, könnt ihr ganz einfach feststellen.

    Zum einen könnt ihr, wenn es euch Möglich ist, den Filesharing-Rechner ohne Router direkt über das Modem mit dem Internet verbinden lassen und Azureus laufen lassen. Dann seht ihr ja, ob wieder disconnected wird.
    Wenn das ohne Schwierigkeiten funktioniert hat, könntet ihr euch mal einen Router von einem Bekannten ausleihen, von ihr wißt, dass er Filesharing verträgt und es damit versuchen.


    Euer Ilu
  7. @rabid wolverine:

    Also ich hab schon so einiges ausprobiert, aber es klappt nix...

    ich hatte mir auch schon überlegt ob das vielleicht auch was damit zu tun haben könnte, dass ich eine wireless connection zum router hab...

    hast du eine wireless oder cable connection zu deinem router?
  8. @ rabid wolverine:

    Deine geposteten Einstellungen helfen mir leider nicht viel. Offenbar hast Du eine ganz andere Version als die, die ich verwende.


    Euer Ilu
  9. @Lord: hab ne cable connection zum router. also ich denk net das es was damit zu tun hat, also ob wireless oder cable.

    @Ilu: mmm ich hab die neuste azureus version und die unterscheidet sich eigentlich nicht großartig von den älteren versionen, außer das ein, zwei sachen dazu gekommen sind. oder hab ich die einstellungen zu unverständlich gepostet???
  10. Ich nutze seit heute die Version 2.0.8.5_B30. Bis heute nutzte ich die 2.0.8.5_CVS. Ausserdem nutze ich die SWT-Version 3.0M3, was die grafische Oberfläche von Azureus darstellt. Ich denke zwar nicht, dass die SWT-Version die Konfiguration verändert, könnte aber möglich sein.


    Euer Ilu
  11. hi leute,

    ich hab mich jez mal direkt an unsere dsl anlage angeschloßen und siehe da (überraschung) es klappt durchgehend. tja werds wohl so weiter führen, wenn jedoch jemand noch gute tipps fürn router hat, immer her damit, bin für alles offen :D
    an dank geht noch mal an Ilu und Lord für eure hilfe!
  12. Ich hätte noch eine Idee. Wir haben ja gemeinsam herausgefunden, dass dein Router der Übeltäter ist. Du bräuchtest daher einen Router. Um dich jetzt aber nicht unnötig in Unkosten stürzen zu müssen, müsstest Du deinen jetzigen Router veräussern, z.B. bei eBay oder an einen Freund/Bekannten, der auf Filesharing verzichten kann.

    In der Beschreibung von Routern wird ja nie angegeben, wieviele Verbindungen dieser verarbeiten kann. Aus der Praxis kann ich dir aber sagen, dass der Netgear RP614v2 ein sehr guter Router ist, der einem auch bei Filesharing keine Probleme bereitet.

    In der ComputerBILD wurden aktuelle Router getestet. Die einzigen Minuspunkte, die dabei an ihn verteilt wurden, sind: kein integriertes DSL-Modem, eine komplizierte Einrichtung der Firewall und es fehlt der Ein/Ausschalter.

    Wenn ich das mal bewerten darf:
    • Punkt 1: Dass das DSL-Modem fehlt, ist jetzt nicht weiter relevant, da man bei Abschluss eines DSL-Anschlusses ohnehin ein Modem dazu bekommt.
    • Punkt 2: Vorweg: die Router-Software (Firmware) ist auf Englisch. Bei meinem Router war kein Handbuch dabei. Trotzdem hatte trotz fehlender Vorkenntnisse und der englischen Sprache keine Probleme bei der Einrichtung der Firewall. Meiner Meinung nach ist das Konfigurationsmenü selbst erklärend.
    • Punkt 3: Es fehlt zwar der Ein/Ausschalter. Dafür benötigt der RP614v2 aber auch am wenigsten Strom von allen getesteten Router im laufenden Betrieb.
    Ich habe diesen Router schon mehreren empfohlen und bisher hat noch keiner dieser Personen die Anschaffung bereut.
    Der Preis leigt bei 50 Euro, womit er auch der günstigste im Test war (Preis/Leistungs-Sieger). Wenn Du einen vernünftigen Preis für deinen jetzigen Router erzielen kannst, halte ich das für die beste Lösung.


    Euer Ilu
  13. danke Ilu. ist gar keine schlechte idee, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
    hab noch mal zwei fragen, also das hat bis jez bei jedem geklappt, denen du den router empfohlen hast. also das filesharing damit.
    und wo kann ich mir den router eigentlich besorgen, im i-net oder eher bei meinem pc spezialisten z.b.. oder gibs den noch net für 50 euro im geschäft!?
  14. Ich habe meinen mittles einschlägigen Internetshops gesucht und erworben, welche Du auch im Hardware-Bereich findest.

    Laut ComputerBILD ist er im Handel für 49 Euro zu haben. Ein Kumoel von mir hat in im Handel erworben und dafür 40 Euro bezahlt (allerdings mit Prozente - die kriege ich überall).

    Was ich über diesen Router noch nicht geschrieben habe: Der Netgear RP614v2 wurde sogar von der Webseite www.zdnet.de mit zwei Preisen ausgezeichnet.


    Euer Ilu
  15. Hi Leutz,
    Ich hab exakt das selbe Prob und bin durch diverse suchvorgänge bei Google (^^) auf diesen tollen thread gestoßen, wo sich mal n paar leute auf den hosenboden gehockt haben und dem Problem (anscheinend) auf die Spur gekommen sind.
    Leztendlich find ich es es besch....eiden dass bei manchen Routern (und so ein zufall meins gehört auch dazu) so etwas vorhanden ist, ob jetzt absichtlich oder nicht spielt keine Rolle.
    Ich werd mir erstmal n andren Bittorrent clienten besorgen und hoffe einen zu finden mit dem mein Router zurecht kommt.

    MFG Fawkes ( mein Nick war schon vergebn deshalb noch n | omg)
    PS: geiles Forum
  16. na astrein noch einer mit dem selben prob *reich Fawkes die hand*:D
    ne mal im ernst, was haste denn für einen router? nur interessehalber.

    und noch ne frage Ilu, meinste ein router update wurde was bewegen?
    hab schon mit anderen geschnackt, die sagten mir es hilft nix!
  17. was ich für ein Router hab??? ...*nachguck*
    also da steht "speedstream5100" sagt mir nix, hab auch keine ahnung wo die verpackung hin is. Mein Vater kauft jeden schei** zusamm ohne sich zu informieren naja anyway....

    Ansonsten:
    Ich hab mir vor ner Std wieder BT++ 0.5.4 installiert, den hat ich vor azureus (als ich auch noch kein router hatte) ich hoff einfach mal dass der wenigstens geht.
    Trotzdem schad, Azureus is echt Top
  18. @ rabid wolverine:
    Möglich, dass das etwas hilft. Kurz nach dem Erwerb meines Routers hatte ich auch ein Firmwareupdate durchgeführt. Seitdem läuft er etwas besser. Es ist aber nicht gesagt, dass das bei dir auch zutrifft. Du wirst es aber erst dann definitiv wissen, wenn Du es gemacht hast.


    Euer Ilu
  19. Ok BT++ kann ich auch knicken*heul*
  20. Hmm kann es sein dass es egal ist welchen BT-clienten ich ausprobiere, weil eh keiner geht???? (ABC geht übrigens schonmal auch net)
    In diesem fall werd ich mir schleunigst ein neues Router besorgen (nur woher das Geld nehmen)...

Die Seite empfehlen