1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

azureus beendet internet-Verbindung

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von kalterToast gestartet, 14 März 2004.

  1. wie gesagt...es passiert nur bei BT clienten

    @kaltertoast: ja ich hab keine ahnung wies weiter geht ^^
    hoffe das mir hier irgendwer helfen kann...sonst muss ich halt wieder auf den esel umsteigen :(
  2. der esel ist natürlich keine Lösung auf Dauer. Wenn ich was finde oder höre, bekommst Du sofort Bescheid
  3. ich glaube, das ist es. Man muss die Anzahl der max Anzahl von Verbindungen pro torrent verringern. Meine sind jetzt bei 250 und die Kiste läuft ohne Probleme. Leider leidet die Performance hierunter doch ein bisschen 0-10kB/s.
    Verbesserbar?

    aber ansonsten Danke, an alle die hier weitergeholfen haben
  4. Was die Einstellungen betrifft, kannst du mal deine mit denen vergleichen, die Du > HIER < auf Seite 1 und 2 findest.


    Euer Ilu
  5. trügerische Ruhe

    heute Nacht bei max. 100 Verbindungen pro torrent wieder mal in die Knie gegangen. So langsam habe ich keine Lust mehr.....Downloadperformance ist allerdings weiter gut...

    bastel bastel

    noch Ideen, Vorschläge?
  6. Verringere mal die max. Verbindungen auf 50 oder 60 und warte das Ergebnis ab. Dann stelle die max. Verbindungen auf 0 (keine Begrenzung) und warte das Ergebnis ab. Die Ergebnisse bitte hier posten.


    Euer Ilu
  7. OK, habe jetzt beide Möglichkeiten jeweils 2x durchgespielt. Allerdings ohne irgendeine Regelmässigkeit; bei allen Versuchen so zwischen 10min-50min internetanbindung, dann Ende im Gelände.

    50 Verbindungen: 10 min, 30min
    0: 20min, 50min

    Übrigens lade ich nur ein file. Meinst Du, es könnte etwas bringen mal die Azureus-Version down- oder upzugraden?

    Gruss
    kalterToast
  8. Ich dachte eher so an 2-3 Stunden je Einstellung. Und wenn Du dann die Ergebnise postest, schreibe doch bitte die erreichten Geschwindigkeiten dazu.


    Euer Ilu
  9. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Die Verbindung stürzt immer wieder nach den von mir angegebenen Zeiten ab, dann 'Stecker rein, Stecker raus' im LAN und weiter gehts.

    Verbindungsabbrüche immer nach 10min - 50min, wobei der Median wohl bei ca 45min liegt. Dies kann ich gerne 2-3 Stunden machen, aber es ändert sich nix an den zwischenzeitlich erfolgreichen Verbindungen und deren Dauer

    Geschw. DL 2-18 KB UL 5-14 KB (bei max. 14KB)

    Gruss
    kalterToast
  10. Das richtet sich jetzt an kalterToast und Lord-Of-Owlz.

    Ich will mal ein Resüme ziehen.

    Wenn ihr BitTorrent Clients wie einen der verschiedenen BitTorrent-Clienten oder Sharazea laufen habt, wird in unregelmäßigen Abständen die Internetverbindung unterbrochen.

    Routiniers in Sachen Hard- und Software wissen, dass jede Anwendung auf seine eigene Weise mit dem Betriebssystem zusammen arbeitet.
    Das soll heißen: Es gibt von den verschiedenen Programmkategorien (z.B. Musikplayer, Videoplayer, Browser usw.) jeweils mehrere Programme. Und nur weil eines dieser Anwendungen auf einem System fehlerfrei läuft, bedeutet das nicht automatisch, dass eine andere Anwendung der gleichen Kategorie ebenfalls funktioniert.


    Das kann sich auf zwei unterschiedlliche Arten äußern:
    • 1. Das Programm läuft nicht auf dem System und stürtzt immer wieder ab.
    • 2. Das Programm läuft nicht auf dem System und bringt Windows dazu, abzustürzen oder laufende Dienste zu beenden.
    Die Ursache bei euch kann nun daran liegen, dass die BitTorrent Clients an sich die Internetverbindung trennen oder es liegt an Windows. Ich denke, ihr solltet den Fehler in Windows suchen. Vielleicht eröffnet ihr ein Thema im Bereich Betriebssysteme, indem ihr das Problem schildert und einen Link dieses Themas (Seite 3) einfügt.


    Euer Ilu
  11. klar, ich poste dieses Thema auch gerne im Bereich Betriebssysteme.

    Zu Deinem Resumee

    1. Shareaza unterbrach meine internet-Verbindung nicht. Lediglich Azureus und burst! machen dies.

    2. es wird lediglich die internet-Verbindung gekappt, Programme laufen aber weiter.

    Ich denke auch, dass Windows eine Rolle spielt. In einem anderen forum las ich, dass ein user nach updaten der Windows-patches keine Probleme mehr mit Azureus hatte. Dies hat bei mir nicht funktioniert. Wie dem auch sei, ich finde Deine Idee gut und versuche mal mein Glück dort.
    Apropos Versionen/Programme. Was hälst Du von der Idee down/upgraden?

    Gruss und Danke bis dahin
    kalterToast
  12. Du magst keine Schwierigkeiten mit Sharazea gehabt haben, Lord-of-Owlz jedoch schon.
    Was das Downgraden angeht, kannst Du ja mal versuchen, ob es mit den Versionen 2.0.6.0 oder 2.0.7.0 besser läuft.
    Zum Upgraden: Mir ist nicht bekannt, welche Version Du im Moment verwendest. Die aktuelle originale Version ist 2.0.8.4. Sollte also das Downgraden keine Wirkung gezeigt haben, kannst Du mal auf die neueste Version Upgraden. Sollte auch das nicht funktionieren, gibt es noch die *_CVS-Versionen. Ich verwende zur Zeit die 2.0.8.5_CVS - erhältlich unter http://azureus.sourceforge.net/CVS/. Das ist so etwas ähnliches wie die eMule Mods. Vielleicht läuft es damit besser.


    Euer Ilu
  13. also an windows oder anderer simultan laufender software liegt es schonmal garantiert NICHT!

    ich glaube aber das problem gefunden zu haben: schau mal bitte in deinen azureus einstellungen unter "tracker" und sag welche einstellungen du da zu diesem zeitpunkt hast!

    du musst nämlich glaubich einfach bei "tracker anfrage intervall" das maximum festlegen (d.h. in meinem fall z.B. 3600)
    ich glaube nämlich, dass nach einer zeit einfach zu viele anfragen auf den computer "eingestürmt" sind und der router so aus "überlastung" oder "angst vor überfall ^^" die verbindung gecappt hat!

    bei mir iss bisher die verbindung nicht mehr unterbrochen worden seit ich das umgestellt hab (2 tage)

    mfg
    Lord-of-Owlz
  14. kalterToast hat allerdings keinen Router, sondern lediglich eine Software Firewall (ZoneAlarm).
    Ich habe aber noch etwas geefunnden. In der Konfiguration unter Transfer gibt es die Funktion:
    Neue Verbindungen langsam aufbauen
    Für Leute mit Internet-Verbindungsproblemen


    @ kalterToast:
    Setze da einmal ein Häckchen.


    Euer Ilu
  15. @lord-of-owlz
    auch wenn es etwas Aufwand für Dich ist, aber sei doch bitte so gut und schicke mir Deine Einstellungen. Ich würde dies dann ausprobieren, bevor ich meine Version up- oder downgrade. VIELEN DANK schon im voraus.

    @ilu
    hatte ich schon ausprobiert, hat nix geändert
  16. hab azureus 2.0.8.4

    das einzige was ich geändert habe und wonach dann alles funzte waren die einstellungen unter "tracker"
    so siehts jetzt bei mir aus:

    120, 3600
    60, 10
    0
    500
    0
    6969, haken, haken

    danach keine haken mehr



    mfg, Lord-of-Owlz
  17. tx!
    Probiere ich nachher aus.

    Auch wenn es dämlich klingt, aber das upgrade auf .4 hat die Performance deutlich gebessert, dennoch kommt es leider immer wieder zu Abbrüchen in der internetverbindung bei 2 parallelen downloads. Ich denke, lord-of-owlz liegt richtig, dass das tracker Anfrage intervall ein wenig justiert werden muss.

    gruss kalterToast
  18. hi leute

    ich hab exakt das gleiche problem wie kalterToast, nur dieser hat seins wohl mittlerweile gelöst, ihr seht ich hab mich mit ihm schon in kontakt gesetzt. mein problem ist nur leider noch nicht gelöst obwohl es fast das gleiche wie toasts ist, deswegen möchte ich auch keinen neuen thread eröffnen.
    na ja ich schildere noch mal mein problem:
    und zwar wird meine internet verbindung immer gecuttet wird, wenn azureus läuft. wenn azureus nicht läuft komme ich ohne problem ins netz und dies auch auf dauer. ach so, sollte ich wohl erwähnen, bin nämlich über nen router im netz. hab aber ports freigeschaltet und was man noch so einstellen muss. der test bei azureus (eingehender tcp port) zeigt ok an. aber dennoch nach ca ner halben stunde schmeißt er mich ausm netz.
    so dann hab ich ein paar einstellung bei azureus vorgenommen so z.b. max verbindungen pro torrent runtergeschraubt, wobei der speed natürlich leidet. nach dieser einstellung bin ich zwar länger im netz geblieben, nur schließlich wieder rausgeflogen. und es nervt einfach den router immer neu zu starten.
    deswegen frag ich euch ob ihr einstellungen für azureus habt womit der router läuft????? am router kanns ja eigentlich nicht liegen, da er sonst ohne probs läuft.

    router daten: smc 7004 br
    azureus version: 2.0.8.4
  19. Es kann durchaus und wird sogar an deinem Router liegen. Bei einer normalen Internetverbindung via Browser werden nicht so viele Verbindungen aufgebaut.
    Gerade bei Azureus werden je nach File sehr viele Verbindungen aufgebaut. Ob es nun am Router liegt, könntest Du mit einem anderen Filesharing-Client wie z.B. eMule überprüfen.
    Solltest Du dich dazu entschließen, navigiere auf www.eselfilme.com (ohne *netter kerl*) und lade dir den Film Das Urteil - Jeder ist käuflich. Denn Bei diesem Film sind verhältnissmäßig viele Connerctions hergestellt.


    Euer Ilu
  20. hi,

    danke erst mal für deine schnelle hilfe.
    nun ja, ich hab eigentlich keine lust emule wieder drauf zu spielen, hattes es nämlich schon ne zeit lang. und es lief so einigermaßen, bin aber auch dort ab und zu rausgeflogen. jedoch hatte ich damals keine ports freigeschaltet.
    meinste es liegt wirklich am router????
    klar im gewissen sinne liegts es am router, denn andere ohne router habn keine probleme. aber es verträgt sich irgendwie beides nicht, denn kazaa z.b. läuft bei mir schon seit jahren ohne probleme. es liegt schon bestimmt an den vielen verbindungen. irgendwelche einstellungen passen nicht, weiß halt nur net welche. ich probier schon länger einige aus, also wenn einer nen tipp hat immer her damit.
    oder im netz findet!

Die Seite empfehlen