1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

AVM Fritz Wlan

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Gast gestartet, 15 Oktober 2009.

  1. Guten Abend liebe Community

    Also ich fange am besten ganz von vorne an.
    Ich habe mir vor fast genau einem Jahr meinen eigenen PC zugelegt, da ich aber in meinem Zimmer keinen Telefonanschluss habe und mein Vater strikt dagegen war ein LAN-Kabel von unserer Fritz Box im Wohnzimmer bis in mein Zimmer zu legen, blieb nur ein Ausweg, W-LAN. Also wurde auch nicht lange gezögert, da wir ja sowieso die FritzBox haben, bot es sich an den dazu passenden AVM Fritz W-LAN USB Stick zu kaufen. Als dieser dann schließlich eingetroffen war, war ich ziemlich begeistert von der einfachen "konfiguration". Man schließt einfach den W-LAN Stick per USB Anschluss an die FritzBox an und dieser übernimmt alle aktuellen Einstellungen der FritzBox und anschließend am PC der Stick installiert alle Treiber selbständig und man kann sofort per Stick & Surf loslegen. Da der Stick durch eine Wand funken muss ist die Übertragungsrate nicht die beste (hatte sie immer auf Ausreichend bis Schlecht), dennoch konnte ich wunderbar im Netz surfen Websites haben schnell geladen und Onlinegame ließen sich auch einwandfrei spielen.
    Jetzt habe ich aber seit nun mehr drei Tagen das Problem das mir der Computer die selbe Verbindung anzeigt wie vorher auch, aber mein Internet einfach viel langsamer geht als zuvor. Die Onlinegames lassen sich nicht mehr spielen und die Verbindung bricht auch ständig ab.

    Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, ich habe selbst eine Neuinstallation versucht, ohne erfolg.
    Das sich jemand mit in dem Netzwerk eingeklinkt hat ist ausgeschlossen durch WPA2 verschlüsselung. ;)
    Und an der FritzBox habe ich auch nichts verändert.

    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen...

    Lg Dennis
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: AVM Fritz Wlan

    Eben diese WPA2 Verschlüsselung macht das Netz so "langsam".....
    Desweiteren kann auch was mit der Leitung sein, mach einen DSL Speed Test (einfach danach googeln)
  3. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: AVM Fritz Wlan

    In solchen Fällen hilft bei meiner FritzBox die AEG-Methode; Ausschalten --> Einschalten --> Geht wieder. :)
    Zum Ausschalten kurz den Netzstecker abziehen und wieder einstecken
  4. AW: AVM Fritz Wlan

    Die "AEG" Methode scheint tatsächlich etwas gebracht zu haben, allerdings nur Unmittelbar nach dem Aus und Einschalten der Box, nach ca. 10 Minuten hatte ich dasselbe Problem wieder nur nicht ganz so extrem.

    An der WPA2 kann es nicht wirklich liegen es hatt damit ja vorher auch einwandfrei geklappt.

    DSL-Tests sind doch nur auf den Router selber ausgelegt und nicht auf die W-Lan übertragungsrate oder?

    Lg Dennis
  5. AW: AVM Fritz Wlan

    Es geht wieder, ich glaube das die verbindung nach der AEG so noch so halbwegs schlecht war, war reiner zufall. Ich danke euch für die hilfe... :D

    Dennis

Die Seite empfehlen