1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Autovermietungen: VW Transporter

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Znephf gestartet, 2 Juli 2004.

  1. Hallo,

    hab mir im Forum schon nen Wolf gesucht, aber einfach keinen Bereich gefunden, in den meine Frage passt. Deshalb poste ichs hier rein...

    Kurz und knapp:
    Kennt jemand ne Autovermietung, die VW Transporter an Fahrer im Alter von 20 Jahren für Fahrten ins Ausland vermietet?
    Alle die ich finde, geben die erst ab 21 raus...

    Danke schonmal für eventuelle Antworten!
  2. Kannste knicken, mit 21 Jahren ist schon recht gut, viele haben ein Mindestalter von 25 Jahren zur Vorschrift. Das ist nämlich ne Versicherungstechnische Sache mit dem Mindestalter, dürfen auch jüngere mit fahren, kostet das den Verleiher zuviel Versicherung als das man noch gute Preise machen kann.

    Was hast du den konkret vor? Eventuell gibts ja ne Alternative.
  3. Ich kenne das nur mit mindestens zwei Jahren Fahrpraxis(Führerschein).
    Sixt, Hertz, Europcar, Avis alle schon gefragt?
  4. Ja wir hier in Deutschland mit unseren Vorschriften!
    Es gibt 18 jährige die besser Auto fahren als 30 jährige und nur weil sie jünger sind, dürfen sie sowas nicht machen!
  5. @homie, alle von dir genannten haben entweder 21 oder 25 als Mindestalter UND 2 Jahre Praxis

    @Dave1978, will im August in den Urlaub fahren mit nem Kumpel. Da wär so ein Multivan oder Caravelle nicht schlecht...

    Was ich mir noch dachte:
    Bin ja Zivi und fahr jeden Tag mit einem T4 ca 100km (früher waren es sogar 150).
    Das ist ja ne ordentliche Fahrpraxis.
    Ob man da bei den Autovermietungen vielleicht dann was drehen/aushandeln kann?

    Naja, wenn's doch nicht klappen sollte, werden wir uns doch an Golf/Focus und Co. halten müssen, die werden bei manchen schon ab 19 und 1 Jahr FS rausgegeben.

    mfg
  6. Das kommt immer auf den Autohändler an! Gibts da nicht Kurse oder so um das Alter abzusenken?
  7. Ne, ich glaub du meinst diese Kurse, damit man die Probezeit auf ein Jahr senken kann.

    Aber extra Kurse nur um ein Auto ein Jahr eher zu bekommen - Davon hab ich nix gehört.

    Ach ja: Es geht um Vermietung, nicht Kauf (@cabal007 - wegen "Autohändler")

    Außerdem ist das mit den 21/25 nur bei den Transportern. Klein- und Mittelklassewagen gibts bereits ab 18/19
    Und wie gesagt, da ich ja auch Fahrpraxis aufweisen kann müsste das doch theoretisch möglich sein, einen T4 mit 20 zu bekommen
  8. Wegen einem Leihwagen einen Kurs besuchen? Davon hab ich noch nie was gehört. Unf funzen würde es eh nicht, die Autos sind ja bereits versichert und angemeldet, es geht hier ja um die Haftpflicht des wagens nicht um die Taskoversicherung welche man als Mieter des KfZ´s trägt.

    Das Problem ist ja nicht der verleiher sondern die Versicherung, würden die wegen der Unfallhäufigkeit zwischen 18 und 25 nicht soviel Kohle für nen Leihwagen verlangen (taxis und Leihwagen kosten im Schnitt das doppelte an versicherung wie der gleiche Wagen in Privater Hand!), wäre das Mieten nicht das problem.

    Der fall dreht sich darum : wenn nichts passieren würde, wäre es egal, doch passiert ein Unfall, bekommt die versicherung die Mieterdaten und dann zahlt die nicht im schlimmsten Fall. Was schlecht für den Vermieter ist und das auch der Grund darstellt warum sie es nicht machen.

    Habt ihr keine Autos? Also meine Kumpels sind in den letzten Jahren immmer im Panda in urlaub gefahren, halt Campen im Zelt. Zu zweit war das kein problem. Den ein Mietwagen ist ne verdammt teure angelegenheit: Mietpreis und vorallem die Kilometer schlagen im untern preissegment voll auf die Kosten.
  9. Nein, wir haben beide keine eigenen Autos.
    Dann gäbe es das Problem ja nicht.

    Aber du hast Recht, wenn man sich den Preis der großen Fahrzeuge so anschaut, dann geht das ganz schön an den Geldbeutel. Naja, ich denke, dann halten wir uns doch lieber an nen Golf oder sowas... die verbrauchen auch nicht so viel Sprit wie ein T4...
    Der Gedanke mit dem T4 war halt, dass man wenigstens ne Schlafgelegenheit hat, falls alle Campingplätze und Herbergen usw überfüllt sind. Wir haben ja schließlich vor, zur Hauptreisezeit wegzufahren.

    Naja, aber danke für alle Antworten
    Schönen Abend noch

Die Seite empfehlen