1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Ausschlag nach dem rasieren und dann auch noch braun???

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von aberhallo gestartet, 12 September 2009.

  1. hallo
    habe seit längerem das Problem, dass ich nach dem rasieren oder vom rasieren juckenden ausschlag bekomme, der auch nicht mehr weggeht, meiner meinung nach wachsen mir die haare ein. Das wäre ja nicht so schlimm, mich stört es eher, dass es dann immer so braun ist, wenn man es von weitem sieht, sieht es so aus als hätte ich seit 2 wochen nicht mehr rasiert, obwohl ich es erst gemacht habe. Das Problem habe ich überall, das heisst unter den armen, an den unerschenkenln( komischerweise oberschenkle nicht) und intimzone, was mich recht stört, da es immer unrasiert aussieht, da könnte ich es ja glich lassen. -.-
    weis jemad eine lösung für das?
    danke zum voraus
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Ausschlag nach dem rasieren und dann auch noch braun???

    Das Problem mit dem juckenden Ausschlag haben viele Frauen, die Haut reagiert gereizt auf die Rasur.

    Eine Möglichkeit wäre es mal eine andere Methode der Rasur auszuprobieren. Wie rasierst Du denn jetzt?
    Dann natürlich Pflegecremes die Du nicht nur nach der Rasur benutzt, sondern täglich, damit die Haut "verwöhnt" ist und weniger reagiert.
    Und Du könntest mal eine kosmetikerin aufsuchen, die Deinen Hauttyp bestimmt und die für Dich beste Methode beurteilen kann.
  3. AW: Ausschlag nach dem rasieren und dann auch noch braun???

    also ich rasiere mich normalerweise unter den armen mit dem rasierer und an den beinen epiliere ich, habe unter den armen auch schon epilieren und wachsen versucht, das tat aber sehr weh und der ausschlag ging davon auch nicht weg... also habe ich mittlerweilen keine ideen mehr, komischist einfach, dass ich das am anfang nie hatte, erst etwa seit 1 oder 2 jahren...
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Ausschlag nach dem rasieren und dann auch noch braun???

    Versuche mal eine Enthaarungscreme für empfindliche Haut, es kann sein das Du sie besser verträgst. Dabei darauf achten das Du eine Sorte nimmst die für Achseln und Intimbereich geeignet ist.

    Wenn das auch nicht besser geht, dann würde ich wirklich mal die Kosmetikerin in Angriff nehmen...
  5. AW: Ausschlag nach dem rasieren und dann auch noch braun???

    hmm.. ok danke, das mit der enthaarungscreme habe ich auch schon probiert, mir der von veet aber die haare sind da gar nicht alle abgegangen und darum habe ichs dan nicht mehr gemacht ;) aber danke für den tipp
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Ausschlag nach dem rasieren und dann auch noch braun???

    schon mal dran gedacht, dich von einem Hautarzt oder Allergologen untersuchen zu lassen? Vieleicht bist du (bzw. deine Haut) Auf Bestandteile der Artikel allergisch?
    :36_11_5:
    Ach ja - nur so´n gedanke - schon mal an Laserbehandlung gedacht?
    Wäre ziemlich endgültig.
    :36_19_3:
  7. AW: Ausschlag nach dem rasieren und dann auch noch braun???

    werde ich demnächst mal machen...
    ja schon bin doch aber erst 16?? glaube nicht dass das jemand macht...
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Ausschlag nach dem rasieren und dann auch noch braun???

    16?
    Erstens: da könntest du recht haben ... trotzdem Arzt fragen, wenn eine medizinische oder soziale Indikation (Gegebenheit) vorliegt kann man es doch machen lassen und - vieleicht - zahlts sogar die KK.
    zweitens: Es könnte sich auch einfach um eine Überreaktion deines Körpers auf grund der hormonellen Umstellung handeln.
    drittens: Mir ist nicht so ganz klar, ob du :36_21_5: oder :36_7_19: bist.
    Überleg dir doch auch mal ob du dich schon rassieren musst.

Die Seite empfehlen