1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

AuslÄnder Nein Danke ???

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Karin Gentz gestartet, 5 Dezember 2002.

  1. AW: AuslÄnder Nein Danke ???

    Es gibt verschiedene Arten von Ausländern:
    1.Die netten Ausländern die Dankbar sind dass sie in Deutschland leben dürfen!
    2.Die asozialen die denken sie wären die besten und Deutschland wär der lezte Dreck da frag ich mich was wollt ihr hier?Meistens sind es Kurden,Türken etc so die ganz harten !
  2. AW: AuslÄnder Nein Danke ???

    hallo und guten abend,


    also ich finde ausländer echt toll.
    durch sie lernen wir erst einmal die welt kennen.
    ich habe viele freunde die ausändeer sind,
    und diese sind voll net. ich kenne keine ausländer,
    die frech sind oder so. aber man soll niemals leute,
    wegen dem aussehen beurteilen. ob schwarze,
    weiße .... alle sind menschen. man muss auch mal denken
    was die ausländer über uns denken... vieleicht denken die,
    wieso geht es denen so gut und uns so schlecht?
    jeder ist ein einzelstück, und jeder erwartet und sieht
    da leben aus einer ganz anderen perspektive.
    durch die derzeitige fußball weltmeisterschaft,
    komme viele ausländer zu uns. was mich sehr freut.
    was ich aber bekloppt finde ist, wenn leute einen streit anfangen,
    weil der eine nicht aus "seinem" land kommt.
    es ist doch völlig egal oder nicht?
    also ich kann sowas manchmal echt nicht fassen.
    ich weiss wo von ich spreche, ich war schon oft genuch im ausland.
    aber manche leute meinen einfach zu sagen: "ich hasse auländer etc."
    man soll auch nicht über anderes schlecht reden, wenn man sich nicht drüber informiert hat. dieses habe ich von unserem netten DaBigJonny gelernt. so sehe ich es. also ich finde ausländer einfach toll.


    mfg blackduck
  3. AW: AuslÄnder Nein Danke ???

    " Ich finde Ausländer einfach toll? " Was´n das für ne Aussage....

    Aber freut mich, dass du so gut mit Ausländern zurecht kommst und du bisher von schlechten Erfahrungen verschont worden bist.

    Mein Kumpel hatte nicht so viel Glück, ihn haben 2 Südländer abgestochen wegen ein Glas Bier! Er ist tot!
  4. AW: AuslÄnder Nein Danke ???

    hallo,

    abgestochen?
    jetzt echt oder ein witz?
    mein beileit für deinen freund.
    das tut mir echt leid.
    ich sagte ja manchmal fängt streit bei der region n und hört beim tod auf.


    mfg blackduck
  5. AW: AuslÄnder Nein Danke ???


    Mein Beileid, ist nicht schön.


    Aber wieso "2 Südländer" (so in deinem fall), oder "die ausländer"

    Wieso nicht "2 Vollidioten" ? oder ähnliches ?!

    Mal den Menschen als Mensch betrachten .... und nicht als Ausländer


    Gruß ;)
  6. AW: AuslÄnder Nein Danke ???


    so ca. aber da wir ( deutschland ) so eine vergangenheit haben , wird es immer so bleiben das jeder gleich als nazi abgestempelt wird, oder sogar das jeder nazi in den nachrichten auftaucht . wenn ich sage scheiss türken, russen oder sonstwas, bin ich dann gleich nazi ?( mein stiefvater sagt auch immer scheiss auto, fahren tut er trotzdem damit. [ hoffe ihr wisst was ich meine] )

    und wieso ist nicht jeder türke oder russe ein nazi ? weil er nicht aus deutschland kommt oder wie o_O ? jeder mensch, egal welcher nationalität kann ja nazi sein , aber, die vergangheit zählt . hm, aber wenn ich an die vergangheit von der türkei zurückdenke, könnte ich mir des wort nazi in bezug auf türken/türkei auch in den mund fallen. wieso ? google kennt vieles, sagt vieles und wird mit doppel o geschrieben ^^

    entweder kommt des noch, oder du bist evtl derer gleichen nationalität angehöig

    wo gehts es mir oder deutschland gut ? wir haben die milliarden oder billionen schulden. 5 millionen arbeitslose . im verhältnis sind wir vielleicht besser dran . aber verhältnis ist nicht immer gut , was man ja an deutschland sieht

    respeckt . top gesagt. hätte ich net von dir erwartet ;)
  7. AW: AuslÄnder Nein Danke ???

    hallo,

    ich komme aus deutschland,
    und ich meinte ja :

    deswegen, jeder hat eine gute und eine böse seite.


    an dieser stelle gebe ich dir halb recht,
    aber es gibt so viel armut,
    im gegensatz zu manchen ländern geht es uns gut,
    und das verstehen manche gleube ich nicht.


    danke

    mfg blackduck
  8. AW: AuslÄnder Nein Danke ???

    tolles niveau von manchen personen
    lasst die ausländer lasst die deutschen
    Es ist klar das mehr Ausländer kriminell sind sie haben keine Zukunft keine Aktzeptanz können nichts machen!! Also gebt denen eine Perspektive und gut ist.
    Wenn deutsche / Ausländer kriminell werden sperrt sie weg.
    So und was ist eure meinung?

    Gruss Sandro
    (Mario wenn ich gegen die Regeln verstossen haben sollte, lösche meinen beitrag bitte und geb mir eine Begründung und ist meine Meinung)
  9. AW: AuslÄnder Nein Danke ???

    Irgentowo muss der Hass oder die abneigung die sehr viele empfinden ja kommen...

    Und bei "Türken" weiß mans... Siehe der post von Raik....

    "Es gibt verschiedene Arten von Ausländern:
    1.Die netten Ausländern die Dankbar sind dass sie in Deutschland leben dürfen!
    2.Die asozialen die denken sie wären die besten und Deutschland wär der lezte Dreck da frag ich mich was wollt ihr hier?Meistens sind es Kurden,Türken etc so die ganz harten !"


    Und der meinung bin ich auch ;) Und ich kenne extrem viele die eben so denken, ist schon eine minderheit die nicht so denkt...
    Sicherlich können die "netten" jetzt auch nichts dafür, aber es ist doch klar das man alle zusmmen in eine schublade stopft, das ist eben so & in der menschlichen geschichte immer wieder vorgekommen....


    lg
  10. AW: AuslÄnder Nein Danke ???

    Hi,
    Also ich hab hier mal den Thread ein bisschen überflogen, hab nartürlich jetz nicht alles gelesen, sonst wär ich hier 3 Stunden beschäftigt. Als erstes möchte ich sagen, ein Forum ist dazu da um seine Meinung zu äussern, solange man damit niemanden vorsätzlich schadet oder angreift finde ich sollte man seine Meinung auch äussern dürfen, auch wenn es Mehrheiten oder gewissen Personen wie dem Admin nicht in den Kram passt. Weil ich denke, wenn man Leuten, die wirklich nicht unbedingt eine böse Absicht verfolgen den Mund verbietet werden diese nur noch aggressiver. Ich finde es halt auch irgendwie dumm, wenn man als Jugendlicher oder junger Erwachsener über Dinge diskutiert und einer direkt ankommt und sagt hey das Hitler auch gesagt.
    Man muss die Vergangenheit auch mal die Vergangenheit sein lassen. Klar, respektiere ich das was passiert ist und ich möchte auch nicht dass nochmal so etwas passiert, aber lasst doch wenigstens die dritte Generation mal damit in Ruhe. Es ist halt einfach blöd, dass die Enkel der damals beteiligten darunter leiden müssen. Wir können auch nichts dafür, niemand kann was dafür dass er Deutscher, Russe, Amerikaner oder was auch immer ist.

    So aber was ich jetz eigentlich mal zum Thema "Ausländer etc." sagen wollte...
    Bei mir ist es so, ich habe nichts gegen Ausländer, ich bin selber Halbrusse, meine Mutter ist Russin, mein Vater Deutscher, bin allerdings in Deutschland geboren und lebe hier auch schon mein ganzes Leben und fühle mich somit auch als "Deutscher". Ich besuche schon seit einigen Jahre eine Europa-Schule wo ich mit Leuten aus allen Ländern zu tun habe, mit den einen versteht man sich gut mit den andern nicht so, wie das eben überrall ist. Ich hab auch nichts gegen Türken oder andere Nationalitäten. Doch ich habe was gegen so welche (meistens sind es leider nun mal Südländer), die einen auf Pasha machen und meinen sich wirklich alles erlauben zu können. Was ich damit meine, ich erkläre es mal an einem der vielen Fälle, die mir auf der Straße wiederfahren sind...
    Eines Abends war ich auf dem Weg zum Bahnhof auf dem Nachhauseweg, wir bogen in eine Straße ein und waren nicht mehr allzu weit weg vom Bahnhof entfernt. Da fielen uns auf der anderen Straßenseite ca. 6 jugendliche Südländer auf die grade dabei waren einen erwachsenen Mann zu provozieren/zu beleidigen...als sie uns dann sahen, ließen sie von ihm, dann kamen sie zu uns und einer von Ihnen meinte, habt ihr mal ne Kippe? Wir verneinten dies, ich dachte okay damit is die Sache gegessen aber nein...wir liefen einige Schritte weiter bis uns hinterhergerufen wurde "Ey ihr sch***** Deutschen, bleibt stehen...." usw. , da kam auch schon die erste Glasflasche geflogen ungefähr 5 cm an meinem Kopf vorbei. Darauf hin noch zwei weitere, wo ich schon überlegt hab, was soll das eigentlich? Bis ich nur noch hörte, dass jemand hinter mir angerannt kommt, als ich mich umdrehte kam mir einer von ihnen schon entgegengesprungen und ich fiel zu Boden, als ich wieder einigermaßen sehen konnte spürte ich nur noch Tritte und Schläge gegen Arme, Beine usw. und ich sah ca. 4 Leute über mir, ein weiterer Kollege von mir ist weggerannt, der andere wollte Hilfe holen wurde aber auch von 2 angegriffen, als ich es irgendwie geschafft hab aufzustehn hagelten immer weiter Schläge auf mich ein, und als ich noch einmal brüllte was das eigentlich soll und ich noch einen festen Schlagen genau auf die Nase bekommen habe, habe ich mich entschlossen dass es jetzt genug ist und selber ausgeteilt. Daraufhin sind sie geflüchtet, Resultat war: Gehirnerschütterung, Platzwunden im Gesicht, Prellungen am ganzen Körper....
    Auf dem Polizeirevier machte ich meine Aussage und habe auch alles detailreich beschrieben von wegen "****** Deutsche usw."...Also es konnte festgestellt werden: Beleidigung, Diebstahl geringfügiger Wertgegenstände und Beleidigung. Ja Beleidigung, aber keineswegs Rassismus oder sowas, hmm was ich allerdings nicht okay finde, wenn ich jetz auf die Straße gehn würde, und rufen würde ******* Türken bin ich also ein Nazi, aber andere dürfen das?

    Also sorry, das versteh ich irgendwie nicht, nicht dass ich jemanden eins auswischen will oder was gegen Ausländer hab, aber ich finde da müssen sich Deutsche als auch "nicht-Deutsche" dran halten, dass man Kulturen, Nationalitäten usw. nicht diskriminiert.

    So ich bin noch nicht fertig...ich weiss das hört sich jetz vielleicht wieder typisch Ausländerfeindlich an aber es tut mir leid es ist alles voll und ganz so passiert.

    Da sie die Kerle nartürlich nicht mehr schnappen konnten wurde ich zur Kripo eingeladen. Da habe ich mir alle Straftäter angeschaut von Geb. Jahr 1985-1988 die wegen Körperverletzung vorbestraft wurden. Ohne zu lügen, 80%, mindestens! waren Südländer.


    Trotz allem ess ich Döner beim Türken, Pizza beim Italiener oder Feta vom Griechen. Ich kann nachvollziehen wenn man ein etwas anderes Temperament hat aber irgendwo gibt es auch Grenzen, und diese Grenze ist halt eben dann erreicht wenn man gegen die Gesetze dieses Staates verstößt.


    Abschließend will ich nochmal zusammenfassen, das war nicht der einzigste Vorfall und ich habe kein Problem mit Ausländern solang man sich gegenseitig respektiert, ich habe selbst ausländische Freunde und habe selbst eine "nicht-deutsche" Mutter.


    Mfg...
  11. AW: AuslÄnder Nein Danke ???

    Ich vertrete immernoch die Meinung: EGAL WER Mist baut, er muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Es ist mir völlig gleich, ob das "Ausländer" oder deutsche sind. Es gibt in jeder Kultur schwarze Schafe. Mein bester Kumpel ist ein Türke, mit dem ich seit Jahren durch dick und dünn gehe. Ich selbst bin Halbitaliener.
    Ich verstehe Leute nicht, die sich eine Meinung bilden bevor sie die Fakten kennen. Egal ob es sich dabei um Gruppen, Kulturen, Rassen oder Religion handelt. Ich finde es auch gut, dass dieser "rechtsorientierte Mist" von der ersten Seite an einen Anwalt übergeben wurde. Ein Forum sollte neutral sein, und derartige Ausbrüche im Keim ersticken. Ich bin zwar ein großer Verfechter von Meinungsfreiheit, aber das ging zu weit!
    Allerdings verstehe ich Karin nicht... Warum musst du dich für dein Folk schämen??? Es liegt in deiner Hand, dein Folk nach bestem Wissen und Gewissen zu vertreten. Also mach das Beste draus, ich tu´s auch ;)
    Deutschland sollte wieder Flagge zeigen können. Was kann ich für die Verbrechen, die nichtmal mein Opa begangen hat???
  12. AW: AuslÄnder Nein Danke ???

    Vorneweg möchte ich klarstellen, dass ich nichts gegen einen Menschen habe, wenn er ein Ausländer ist oder nicht deutschstämmig (also seine Eltern nicht deutsche sind ,er aber schon hier geboren wurde) - ich werde folgend nur den Begriff Ausländer benutzen, was aber keinesfalls abwertend gemeint ist.

    Ich denke das größte Problem ist, das viele Menschen nicht weiter nachdenken. Sie sehen wie ein Ausländer sich danebenbenimmt, und sagen dann: Ausländer raus oder schlimmere sachen.

    Das Problem ist ja auch, dass die Ausländer, die sich nach den Gesetzen benehmen und anstrengen integriert zu sein, nicht so auffallen.

    Es fallen nur die auf (ohne das man sich anstrengen muss), die in der U-bahn, auf der Straße oder anderswo andere Menschen anpöbeln, schlagen, dumme Sprüche bringen usw.

    Es gibt Ausländer aus einem gewissen Teil der Erde, die eine ganz andere Mentalität haben als wir und sehr leicht reizbar sind und dann nicht zögern zuzuschlagen. - Ich habe die Erfahrung selber gemacht. Geschlagen wurde ich zwar noch nicht, aber rumgeschubst und dumm angemacht. Eine Gruppe Jugendlicher ist dafür sogar extra zu mir gekommen.

    Die menschen, die was gegen Ausländer haben, machen ähnliche Erfahrungen und für sie sind dann alle Ausländer so. Das das nicht stimmt ist klar- ich kenne auch viele Ausländer, die freundlich usw. sind und mit denen ich super auskomme.

    Zumal es ja auch viele Deutsche gibt, die sich danebenbenehmen.
  13. AW: AuslÄnder Nein Danke ???

    Daneben benehmen ja, das bestimmt, aber nicht in dem Rahmen wie ich es bis jetzt erlebt hab, ich kann mich nicht erinnern mal von einem Deutschen derartig angemacht worden zu sein...ich sag ja nich dass alle so sind, aber es sind zumindest hier, sehr viele...sobald die in Gruppen auftauchen (mind. 3 Leute) dann kannste schon zu 70% damit rechnen, dass de dumm angemacht wirst...ich denke das Problem ist einfach, dass beispielsweise Türken bei Türken leben und Italiener bei Italienern und sich so eine Art "zweite" Gesellschaft entwickelt. Zwei Gesellschaften, die wieder gegenseitig Vorurteile gegenüber haben und das Resultat ist eben das was hier passiert. Ich denke, wenn man diese ganzen Viertel nicht hätte, dann sähe das ganz anders aus. Aber ich muss auch sagen, mir ist auch aufgefallen dass sich einige nicht integrieren wollen, beispielsweise bei einer Klasse auf meiner Schule gibt es einige Südländer, die immer, wirklich immer unter sich bleiben und sich nicht integrieren, es tut ihnen keiner was und sie tun eigentlich auch nichts, aber es ist halt irgendwie schade, so macht das den Eindruck als wollten sie sich gar nicht integrieren.

Die Seite empfehlen