1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

"Ausführen als..." Administrator unter XP funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Unregistriert gestartet, 14 August 2010.

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe XP Home Edition, und wenn ich als eingeschränkter User ein Programm als Admin ausführen will (mit Rechstklick- ausführen als), erscheint unter "Benutzername dort nicht der Admin als Auswahloptiion. Es erscheint nur "User", und damit kann ich nichts anfangen. Wie bekomme ich es hin, dass ich dort auch den Administrator auswählen kann?
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: "Ausführen als..." Administrator unter XP funktioniert nicht

    Start/Ausführen "services.msc" eingeben ohne " , dann schaust du bei "Sekundäre Anmeldung" ob der Dienst gestartet ist. Wenn nicht, starten, dann sollte es klappen.
  3. AW: "Ausführen als..." Administrator unter XP funktioniert nicht

    Habe jetzt gelesen, man muss den Usernamen selbst eingeben. Aber immer wenn ich den Namen des Adminkontos oder USER-PC/Adminname eingebe, kommt die Meldung, der Benutzername sei falsch. Ich verstehe hier gar nichts mehr... Der sekundäre Anmeldedienst ist übrigens gestartet und steht auf "automatisch".
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: "Ausführen als..." Administrator unter XP funktioniert nicht

    Bin mir nicht sicher aber glaube mal gelesen zu haben, das bei "Home Edition" diese Funktion nicht frei gegeben ist. Testen kannst du aber durch ein zweites Adminkonto erstellen (das kannst du ja jederzeit wieder löschen, und dann eben mit dem neuen Konto testen.
  5. AW: "Ausführen als..." Administrator unter XP funktioniert nicht

    Das funktioniert mit dem neuen Adminkonto!. Hö..?? Schnall ich nicht. Das neue Adminkonto erscheint automatisch in der Auswahlliste, wenn ich auf Ausführen als gehe. Mein altes Adminkonto nicht. Ich weiß ja nicht, ob man das jetzt kapieren muss... Na jedenfalls danke für die Hilfe!
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: "Ausführen als..." Administrator unter XP funktioniert nicht

    Wäre möglich das dein Passwort nicht stimmt. Wichtig es funzt jetzt und Danke für die Rückmeldung.:)
  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: "Ausführen als..." Administrator unter XP funktioniert nicht

    Ich weiß nicht ob das richtig ist, aber als ich nach meiner Neuinstallation von XP mit Benutzern arbeiten wollte und auch das "Ausführen als" ausprobierte, erschien mein Admin auch nicht.

    Mein Neffe (beruflich mit PC zu tun) meinte, das wäre von Microsoft so vorgesehen, dass der HAUPT-Administrator nicht erscheint. Erst der zweite Admin erschien dann in der Liste.

    Er erklärte mir das so, dass es eine Sicherheitseinstellung sei, damit Hacker oder andere (nicht so bewandelte) Benutzer den Administrator nicht "versehentlich" unbrauchbar machen.

    Ob ich das richtig wiedergegeben habe ... keine Ahnung - hoffe ich mal ... als Noob :eek: der ich immer noch bin.
  8. AW: "Ausführen als..." Administrator unter XP funktioniert nicht

    Ich habe es ja mehrmals versucht, und ich denke nicht, dass ich mich immer vertippt habe...*kopfkratz* Der Tipp mit dem zweiten Admin war jedenfalls wert.




    Uff. Keine Ahnung, aber da wir von Microsoft reden, ist alles möglich. Deren Gedankengänge werden Normalsterbliche wohl nie wirklich verfolgen können. o_O Ich habe nichts davon gelesen, auch nicht in Foren und so, als ich nach einer Lösung gesucht habe. Da stand immer nur Ausführen als und dann den Administrator aus der Liste aussuchen oder eingeben. Aber kann ja sein, bisschen logisch erscheint es ja schon.
  9. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: "Ausführen als..." Administrator unter XP funktioniert nicht

    Find ich auch ... logisch, wenn man die Gedanken versteht oder sich wenigstens vorstellen kann. Logisch wie ein Karo-Ass die im Ärmel verschwindet...:p;):D
  10. AW: "Ausführen als..." Administrator unter XP funktioniert nicht

    Ja genau *gg*

Die Seite empfehlen