1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ausbildung gegen Bezahlung

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von BIG! gestartet, 13 November 2006.

  1. Wie der Titel schon sagt, bietet die Educon-Group Ausbildungsplätze gegen Bazahlung an. D.h. man muss bezahlen um ausgebildet zu werden. Funktioniert halt wie eine Privatschule.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob die überhaupt jeden annehmen? Ich habe nämlich gerade die Bewerbung abgeschickt und nun bin ich mal gespannt ob die mich einladen. Wollte halt mal fragen ob mir jemand auch die Spannung nehmen kann und mir sagen kann, wem die so alles nehmen? Jeden, nur paar wegen der Kapazität, oder wie, oder was? :D

    Hoffe jemand hat Ahnung....
  2. AW: Ausbildung gegen Bezahlung

    Also ich bezahle für meine Rettungsassistentenausbildung 3000€ und bin voll und ganz zufrieden damit. Was besseres hätte mir nicht passieren können.
  3. AW: Ausbildung gegen Bezahlung

    Hab mal was auf der HP gestöbert, da steht nicht was das monatlich kostet.
    weisst du schon was über die Preisse?
  4. AW: Ausbildung gegen Bezahlung

    Eigentlich unglaublich, dass man in unserem Lande auch noch für die Ausbildung selbst zahlen muss. Hauptsache die Großkopferten ham Ihre Taschen voll!!

    uwzzyd
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Mit was bist du so zufrieden, mit dem Preis oder der Ausbildung??

    Mfg:
    Pele
    ?(
  5. AW: Ausbildung gegen Bezahlung

    Mal genau genommen- Wo ist das Problem? Ich kriege für mein Studium auch kein Geld, sondern muss bald dafür bezahlen.


    Es kommt ja auch noch auf die Ausbildung draufan - es gibt halt Ausbildungen, die so teuer sind, dass man dafür Geld fordern muss.
  6. AW: Ausbildung gegen Bezahlung

    Kann nur nicht ganz verstehen, dass es immer zu wenig Ausbildungsplätze (in der freien Wirtschaft) gibt aber gegen Bezahlung dann doch wieder welche. Ich mein halt, profitieren wollen Sie (Arbeitgeber) schon von den späteren Fachkräften aber Ausbilden sollten die andern. Verstehst wie ich mein??

    Gruß:
    Pele
  7. AW: Ausbildung gegen Bezahlung

    Ich kann dich schon verstehen, aber das Problem ist, dass ein Auszubildener Fachkräfte an sich bindet, die ihn ausbilden müssen und er dann "auch noch" Gehalt haben will. Das verursacht Kosten, die jeder vermeiden will.
  8. AW: Ausbildung gegen Bezahlung

    Vor einigen Jahren war es noch üblich in Deutschland das man für die Ausbildung bezahlen muss.

    Der Vorteil einer Ausbildung für die man bezahlen muss ist das man meistens eine bessere Ausbildung bekommt.

Die Seite empfehlen