1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ausbildung beim Bund

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Gabberhead gestartet, 8 April 2003.

  1. Hi,
    ich wollte mal sagen das ich Heute beim Bund war um mich über Arbeit zu informieren und es hörte sich recht verlockent an besonders für junge Menschen ist dies eine gute Chance.
    Also ich will eine Ausbildung zum IT System-Kaufmann machen habe ich dem Herrn gesagt bei dem ich einen Termin hatte,er sagte man müsse sich, um eine Ausbildung beim Bund machen zu wollen für 8 Jahre verpflichten lassen.
    Man macht im ersten Jahr seine Ausbildung zum Fachunteroffizier, danach seine Berufliche Ausbildung ca.27 Monate.Wenn man das geschafft hat, hat man noch ca 4 Jahre und 3 Monate.Nach den ersten 3 Jahren und 7 Monaten bekommt man irgendwann bescheid über eine Auslandseinsatz der Pflicht ist(1 Auslandseinsatz ist Pflicht), man bekommt aber früh genug bescheid so ca 3 Monate vorher.
    Nun komme ich zu dem Verdienst:man bekommt ab dem ersten Tag den man da ist 1200€ Netto im Monat, das einzige was davon noch abgezogen wird ist 3€ Verpflegungsgeld pro Tag also macht das im Monat ca 84€, das heißt man hat noch 1100€ pro Monat übrig.Die Unterkunft ist bis zum 25 Lebensjahr Kostenlos, danach ca 25€ pro Monat.Man bekommt zusätzlich noch ein drittes Monatsgehalt und im Juli ein Urlaubsgeld in höhe von ca 330€.
    Hier noch ein paar Berufe die man dort machen kann:
    Mechatroniker, Berufskraftfahrer, Kraftfahrzeugmechaniker, Speditionskaufmann, Vermessungstechniker...
    Wenn jemand etwas wissen möchte z.B welche Ausbildungsberufe noch möglich sind oder Verdienst im Auslandseinsatz oder bei welcher Streitkraft(Marine, Luftwaffe oder Heer) der Beruf auszuüben ist oder generel irgendwelche Fragen werde ich gerne versuchen eine passende Antwort zu finden ansonsten fragt bei einem Kreiswehrersatzamt in Eurer nähe nach.
    Gruß

    Gabberhead xzpdqx
  2. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Ausbildung beim Bund

    Der Eintrag ist schon knappe 6 Jahre alt!

    Hat sich da etwas geändert oder ist das noch immer so wie im 1. Post beschrieben?

Die Seite empfehlen