1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Aus „Geld & Politik“ wird das „Hartz 4 Forum“

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von Neelix1965 gestartet, 11 Januar 2010.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Hallo liebe Besucher,

    da Hartz 4 schon seit längerer Zeit in aller Munde ist, wurde das bisherige Forum „Geld & Politik“ umbenannt und ist nun euer „Hartz 4 Forum“.

    Hier könnt ihr alles rund um Hartz 4 (Hartz IV), ALG2, Gesetzestexte und -Links, Hinweise zu Veranstaltungen oder sonstiges, Tipps zum Umgang mit Behörden und Mitmenschen sehen, Probleme schildern, Hilfe finden oder euch einfach mal „alles von der Seele reden“.

    Neben der Bitte um (weitere) Beachtung der gültigen Forenregeln und Umgangsformen bitte ich euch besonders auf eines Acht zu geben:

    Keine Aufforderung zu Sozialbetrug
    weder in Form von Tipps, Tricks, Hinweisen
    noch in Form von Anfragen und Bitten.

    Sozialbetrug ist ein Verbrechen (an uns allen) und kein Kavaliersdelikt!!! Diese Meinung habe ich nicht nur als Verantwortlicher für diesen Bereich ...
    ... sondern auch als Hartz 4-Empfänger und 'potentieller Steuerzahler'!

    Natürlich könnt ihr auch weiterhin - in anderen Foren - Beiträge zu weiteren finanziellen Themen schreiben und finden. In diesem Sinne wünsche ich euch (und mir) viel Spaß & hilfreiches Wissen in diesem Forum.

    Euer Neelix
    Last edited by a moderator: 11 Januar 2010
  2. HagenEEE

    HagenEEE New Member

    Ich brauche dringend Rat. Wo kann ich das den dieses neue Forum finden?? Ich bin schon 52 Jahre alt. Mir wird jetzt Sozialbetrug mit Hartz 4 vorgeworfen, weil meine Tochter einen Minijob angenommen hat, was ich aber gar nicht wusste!! Ich bin zwar Hartz 4-Empfänger, aber noch NIEMALS mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Ich habe mich noch nicht mal mit jemandem gestritten oder so in den letzten Jahrzehnten. Ich bin wirklich unschuldig. Jetzt habe ich einen Strafbefehl bekommen, Einspruch erhoben und jetzt eine Ladung zum Gericht bekommen. Ich habe gelesen, dass man einen Sozialbetrug nur mit Vorsatz machen kann (https://openright.de/hartz4check/sozialbetrug-hartz-4-insbesondere-bedarfsgemeinschaft/). Natürlich hatte ich aber KEINE VORSATZ. Ich wusste nicht einmal, dass sie arbeitet. Nur weil wir zusammen eine BG wären, würde ich da haften, hat mir einer vom Jobcenter gesagt, die da aber gar nicht zuständig wären und mir auch keine Rechtsauskunft erteilen dürften....

    Also meine Frage: Wo finde ich das aktuelle Forum und gibt es zu dem Thema schon einen Threat?
  3. zisselmann

    zisselmann Moderator

  4. HagenEEE

    HagenEEE New Member

    Ich werde es mir sofort ansehen, bin echt etwas verzweifelt :(. Vielen vielen Dank!!

Die Seite empfehlen