1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Augenzucken

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von rap4eva gestartet, 22 August 2006.

  1. Hi

    ich weiß hört sich bissl komisch an aba das problem nervt eher mich selber als andere
    also..ich hab manchmal son zucken bzw "zukneifen" im auge....aba auch net imma...und wenn ich versuch das zu unterdrücken is das voll komisch als wen mein körper das unbedingt will -.-
    wie bekomm ich diesen shit wech :mad:

    vielen dank
  2. AW: Augenzucken

    Hi rap,
    meinst du jetzt das dein augenlid ganz zumacht oder zappelt ab und an?

    Bei dem zappeln handelt es sich um ein sog. [WIKI]Tic[/WIKI].

    bei den meisten menschen ist es nicht so ausgeprägt und wird von den mitmenschen noch nicht mal gemerkt (es sei denn du schreist "boaah schau mal wie mein Auge zuckt" :D).
  3. AW: Augenzucken

    Hi,

    ... nur weil jemand ein Zucken des Augenlids hat, ist das noch lange kein TIC...

    Diese äußern sich in der Regel um einiges heftiger. Das Augenlidzucken kann zwar nerven, ist aber in der Regel keine ernsthafte Erkrankung. Streß, Überanstrengung oder Mineralstoffmangel (hier besonders MAgnesium) können der Auslöser sein.

    Oft berichten Betroffene, dass das Zucken nach einiger Zeit von selbst wieder verschwindet, andere verspürten nach kurzer Therapie mit Magnesiumbrausetabletten Linderung.

    Regards
    Edgar
  4. AW: Augenzucken

    k hab das jetzt schon paar wochen....ich werd mir mal bei gelegenheit diese tabletten zulegen.......
  5. AW: Augenzucken

    habe das nicht als krankheit abstempeln wollen. solchen tics habe ich auc dann und wann. manchmal im augenlid aber auch am ober- oder unterarm. diehalten nicht lange an und verschwinden von ganz allein
  6. AW: Augenzucken

    Hab die Erfahrung auch, dass sowas nach ner Weile von alleine verschwindet.
    Falls du viel Stress hast würd ich mehr auf Entspannung als auf Tabletten setzen...
  7. AW: Augenzucken

    Einer meiner besten Freunde hatte das über Jahre...er hat ab und zu einfach die Augenlieder beim
    Zwinkern stärker kurz zusammen gekniffen...aber mitlerweile ists einfach verschwunden...

    Ich kann nicht genau sagen warum er es gemacht hat und wie es verschwunden ist, ich hab
    ihn nie drauf angesprochen, weil ich dachte, es wäre ihn nachher peinlich, obwohl es ja nicht
    so häufig passiert ist, dass es auffällt...
  8. AW: Augenzucken

    Ich hab sowas auchmal gehabt/habe immernoch!
    Z.B. wenn mich dieser Thread wieder daran erinnert, dann muss ich auch wieder zwinkern , wenn auch nur leicht...

    Is aber bei mir eigentlich so gut wie weg nur wenn ich müde bin oder daran erinnert werde ...

    MFG Seppl
  9. AW: Augenzucken

    hmm..okay vielen dank für die vielen antworten :):):):):)
    hoffentl. ist es bald weg

    naja...stress...bin grad von real auf gym gewechselt...paar tage vorher hats angefangen...vll. auch durch die aufregung ob ich durchs abi komm oda so.....ich werd mal schauen

    VIELEN DANK :):):):):)

Die Seite empfehlen