1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

auch kein speed mehr

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von blackspider gestartet, 16 Februar 2004.

  1. Damit Du verstehst und siehst, was ich meine, füge ich mal ein Screenshot von meinem Router-Konfigurationsmenü an.


    Euer Ilu
  2. das ist ja gut aber ich habe kein netgear mehr habe das t sinus 111 wlan und dort finde ich irgendwie nicht wo ich das sehe
  3. Wenn Du nicht einmal in der Anleitung zu deinem Router nachlesen kannst, füge wenigstens mal ein Screenshot an.


    Euer Ilu
  4. eine anleitung habe ich nicht mehr und wie ich ein screenshot mache weis ich nicht

    die ports sind schon freigeschaltet habe emule beim pc installiert und dort geht es auch nicht
  5. soll ich alles nochmal von neu machen notebook formatieren den router auf null machen (alles löschen) und dann wieder alles installieren

    ich habe gelesen das emule bei aol probleme macht ich habe aol

    was bedeutet das verbose

    wie kann ich meine credit bei einer neuinstallation behalten

    preference dat datei
    server.met
    clients.met
    kopieren und in den ordner einfügen

    das habe ich immer benutzt hat auch geklappt
  6. Dann fasse ich mal alles zusammen:
    Das Problem das wir zu lösen haben ist nicht der Speed, sondern die Low-ID.

    Du hast eMule auf deinem Laptop installiert und bekommst keine High-ID. Du hast eMule auch auf deinem PC installiert und hast dort das selbe Hindernis. Der Laptop verwendet die Firewall ZoneAlarm und der PC die Firewall von McAffee. Beide Computer sind mit einem Router verbunden. Das weißt auf nicht konfigurierte Firewalls hin.
    • Hast Du die Ports 4661-4675 sowohl in deinen beiden Software-Firewalls als auch in deinem Router geforwardet?
      Beachte dabei die statische IP der beiden Computer.

    Du mußtest deinen Laptop formatieren und demnach neu installieren. Damit sowohl deine eigenen als auch die Credits der anderen emule-User nicht verloren gehen, müssen einige Dateien aus dem eMule-Configordner gesichert und übertragen werden. Diese Dateien sind: adresses.dat, preferences.dat, cryptkey.dat und clients.met.
    • Hast Du diese Dateien vor der Formatierung gesichert und nach der Neuinstallation übertragen?

    Welchen Internetverbindungstyp und Internet Service Provider nutzt Du? Und welche Einstellungen hast Du diesbezüglich in eMule getroffen?

    Der Registerreiter Verbose ist bei meiner eMule-Version nicht vorhanden. Aber Verbose bedeutet übersetzt soviel wie wortreich oder langatmig.


    Euer Ilu
  7. ich benutze nur emule auf dem notebook auf dem pc habe ich es nur kurz getestetob das gleiche problem auch auf dem pc ist und das war der fall

    ich bin mit aol internet

    ich habe auf dem notebook zonealarm deinstalliert und mcafee beutze ich jetzt

    habe nur den pot 4662 frei im router und in der firewall habe ich es auch eingestellt aber ich weis nicht ob ich es richtig gemacht habe

    ich habe nur in den ordner config server.met preferences.dat und clients.met kopiert den rest nicht (ist das das prolem vielleicht)
  8. es kann nicht am router liegen und ich habe jetzt mal meine firewall deinstalliert und es geht immernoch nicht den router habe ich zurückgesetzt und neu eingestellt geht immernoch nicht es muss woanders ein fehler sein
  9. Nicht, dass Du dich auf die Speed beziehst. Um die zu erhöhen, kann weder ich noch jemand anders dir helfen.
    Manche Antworten auf deine Fragen findest Du in meinen Beiträgen, wenn Du genauer liest.

    Da ich den Eindruck habe, dass Du das Funktionsprinzip von Router nicht ganz verstehst, sei zu der statischen IP folgendes zu sagen. Bei Portfreigaben ist die statische IP bei einer Softwarefirewall unwichtig. Denn die Software-Firewall kennt die IP des Rechners.
    Bei Routern mit integrierter Hardware-Firewall ist das anders.
    An einen Router können ja mehrere Computer angeschlossen werden, in deinem Falle sind es zwei. Kommt ein Router zum Einsatz, kann dadurch nicht nur die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung gewährleistet, sondern auch ein internes Netzwerk betrieben werden. Damit das funktioniert, müssen Router und PC miteinander kommunizieren. Dafür müssen den einzelnen Computern statische (feste) IP-Adressen zugewiesen werden. Diese festen IP-Adressen kann man mit Hausnummern gleichsetzen. Wenn Du dem Router nur sagst, welche Ports er nicht sperren soll, mußt Du ihm aber auch sagen, für welche IP-Adresse (Hausnummer) das gilt. Sonst ist der Router verwirrt und kann nichts damit anfangen.
    Als Beispiel: Einmal angenommen, Du würdest von dem Laptop aus eMule und von dem PC aus BitTorrent betreiben. Nun ist es so, dass diese beiden Anwendungen unterschiedliche Ports verwenden. Wenn Du jetzt in dem Router nur die Ports forwardest, ohne den Ports die entsprechenden statischen IPs zuzuweisen, weiß der Router ja nicht, welche Freigabe nun für welchen Rechner gilt. Dann müsstest Du für eMule die Ports 4661-4675 (s.o.) dei IP 192.168.2.101 (Laptop) und den BitTorrent-Ports die IP 192.168.2.100 (PC) zuweisen. Erst dann funktioniert das. Die gleichen Ports müssen in der Software-Firewall entsperrt werden. Da Du bei beiden Computern eine Low-ID hast, bin ich mir sicher, dass Du bei der Portfreigabe etwas falsch gemacht hast.

    Da Du die cryptkey.dat vergessen hast, hast Du alle deine Credits verloren. Du fängst also wieder bei null an. Das hat zwar nichts mit der Low-ID zu tun, wundere dich aber bitte nicht über die gringe Speed.

    Hast Du jetzt verstanden, was ich dir die ganze Zeit schon zu erklären versuche?


    Euer Ilu
  10. also wenn ich genau gelesen habe bei meinem router dort steht bei meiner NAT einstellungen wo ich die ports freigebe das alle pc in meinem lokalen netzwerk mit nur einer ipadresse ins netzt gehen

    und du verstehst nicht das es nicht an meinem router liegen kann da da die ports freigegeben sind und weil ich seit ich meinem notebook formatiert habe nicht verändert habe und damals ging es ja noch es muss an was anderes liegen

    achja damit du nicht vergisst ich habe kein netgear sonder tsinus router dort kann man NICHT die ports an eine ip adresse zuordnen
  11. habe jetzt wieder hohe id und es liegte nicht am router wie ich es schon sagte (mehrmals) habe eine insider information wie ich was umstellen kann und es ging dann (bei Ausführen /cmd) musste was einstellen dann ging es
  12. wo kann ich meine cöients nachsehen bei log steht bekannte clients 2555
  13. Moin,

    Deine Credits kannst du nicht sehen, eben nur deine Clients.

    MFG
  14. @mp1711: Was hasz du den genau gemacht, welche Insiderinfo verhalf den zur High-ID? Wäre nett wenn du uns das mitteilen würdest. Eventuell taucht das prob auch bei anderen auf.
  15. ein freund von mir hat es gemacht er hat irgendwie die ports bei ausführen cmd freigegeben so genau kann ich auch nicht sagen er ist von dort aus inden router gegangen und hat die ports freigeschaltet dann ging es
  16. dann frag ihn halt noch mal mich würde es nämlich auch mal interresieren.
  17. Tach, bin über google auf das Forum hier gestoßen. Hier mein Problem:
    Bin vor einem Monat zwecks Studium umgezogen. Hab als ich noch kern Internetzugang hatte ein bißchen aufgeräumt und die Dateien aus dem Incoming-Ordner in andere ordner verschoben. Nun will ich EMule benutzen, aber ich hab eine niedrige ID. An Firewall und Virenschutz kann's ja nicht liegen, schließlich hab ich ja nix geändert.
    Mein Internetanbieter ist jetzt lycos. Hab da 'nen Volumenvertrag. Was könnte das Problem sein?

    Selbstverständlich hatte ich vorher eine hohe ID.
  18. Moin,

    Tja, von Lycos weiss ich nicht ob sie die typischen Filesharing Ports sperren oder nur drosseln.

    Welche Ports nutzt du denn?

    Wenn du die Typischen nutzt, dann schau mal in den Tiscali Theard, der wird oben festgehalten und dann probiere mal die Ports die dort stehen.

    MFG
  19. die ersten ports bringen schon mal nix, aber danke. Ich werd dann mal weiterlesen.
    Ich hab ein weiteres Problem: Ich werd nur mit einem Server verbunden, alle anderen gehen gar nicht. Hat das auch irgendeine Bedeutung?
  20. mit welchen server denn?

    mfg

Die Seite empfehlen