1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Auch ich habe Schulden.

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von Rose04 gestartet, 12 Februar 2006.

  1. Ich habe leider den Fehler gemacht und mit Beginn meines 18. Lebensjahres alles zu nutzen was man so angeboten bekommt.(Handyvertrag,Ratenkauf etc) Und nun bin ich 25 Und habe etwa 25.000 Euro Schulden.Und ich weiss einfach nicht wie ich die jemals wieder los werden soll.Schuldnerberatung war ich schon.Aber die haben mir nur den tollen Tip gegeben 50 Euro im Monat zu sparen.Und dann eben jedem Gläubiger 5 Euro geben.Aber was soll das bringen?:confused: Das deckt doch nicht mal die Zinsen.So werde ich das sicher nie schaffen.Dann wollte ich Insolvenz anmelden.Aber egal wo ich hinging wollten die mindestens 2000-3000 Euro dafür.Aber soviel Geld habe ich einfach nicht.Ich hab 3 Kinder und mein Freund steckt noch in der Ausbildung.Da ist sowas einfach nicht drin.Weiss einfach nicht weiter.Ständig stehen irgendwelche Gerichtsvollzieher vor der Tür.Das ich schon garnicht mehr aufmache.Aber das kann ja auch nicht der Weg sein.Wie sieht das überhaupt aus?Mein Freund und ich sind nicht verheiratet.Und in unserer Wohnung gehört eigentlich so gut wie alles ihm.Kann das überhaupt gepfändet werden?Zum Teil sind leider keine Rechnung mehr für die Sachen da.
  2. wenn die sachen nicht dir gehören, dürfen diese auch nicht gepfändet werden.
    kenne das aus eigener erfahrung, das ist eine rechnung nicht so wichtig
  3. Hi!
    Geh doch mal zur Diakonie oder Arbeitsloseninitiative wenn es die bei euch gibt, da gibt es die Beratung und Hilfe bei der Privatinsolvenz kostenlos. Das mit den 50 Euro im Monat sparen und jedem Gläubiger 5 Euro geben halte ich für einen schlechten Witz.
  4. AW: Auch ich habe Schulden.

    Hallo,
    gehe zur Schuldnerakuthilfe: www.schuldnerakuthilfe.de

    oder maile mich an und frage mich was Du wissen willst.
    lg
  5. AW: Auch ich habe Schulden.

    Îst Deine SCHUFA denn noch sauber?

    Wenn ja, solltest Du versuchen, alles in einem einzigen, langfristigen (72-120 Monate) Ratenkredit zusammenzufassen.

    Dafür brauchst Du allerdings ein entsprechendes Einkommen.

    Ansonsten auf die Tips meiner "Vorredner" zurückgreifen!

    Gruß,

    falkkrueger
  6. immobilienakuthilfe

    immobilienakuthilfe New Member

    AW: Auch ich habe Schulden.

    Ob eine Schuldnerberatung gut ist hat im Prinzip nichts damit zu tun ob sie kostenlos ist (kostenlose Schuldnerberatungen gibt es eigentlich gar nicht, es fragt sich immer nur wer die Zeche bezahlt). Man sollte sich aber einmal überlegen dass eine "kostenlose" Schuldnerberatung nie unabhängig arbeiten kann und *** (Bahauptung unbewiesen ... Mod)
    Desweiteren nehmen staatliche und öffentliche Schuldnerberatungen den Datenschutz nicht so ernst und geben Daten an die ARGE weiter.
    *** (versteckte Werbung (durch den Beitrag auf den Verlinkt wurde ... Mod)

    Auf was es bei einer seriösen Schuldnerberatung ankommt haben unsere Anwälte der Schuldnerakuthilfe einmal ausgearbeitet: (Quelle: Kanzleihomepage)


    Last edited by a moderator: 29 April 2011

Die Seite empfehlen