1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Arbeitsuchend melden??

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Shinobi111 gestartet, 8 August 2006.

  1. Hi. In ca. 1 Monate schließe ich meine Ausbildung ab und werde denn arbeitslos.

    Vom Kumpel habe ich gehört,dass man sich 3 Moante vor der Arbeitslosigkeit

    arbeitssuchend melden muss.

    Was passiert wenn ich das nicht getan habe???

    mfg
  2. AW: Arbeitsuchend melden??

    Moin,

    Es hat zur folge das es dauert bis du dein ALG erhälst. Die 3 Monate sind dafür gut, das du wenn dua Arbeitslos bist, direkt Geld bekommst.

    MFG
  3. AW: Arbeitsuchend melden??

    Die Bearbeitungszeit für das Arbeitslosengeld dauert natürlich etwas und das Arbeitsamt hat innerhalb von 3 Monaten natürlich mehr Möglichkeiten dich zu vermitteln, aber sperren oder ähnliches werden sie Dich nicht. Geh einfach bei nächster Gelegenheit hin und gebe Bescheid, alles weitere werden sie Dir dort erklären.
  4. AW: Arbeitsuchend melden??

    Na dann werdee ich mich mal hintrauen. Mal sehnwas die sagen.


    mfg
  5. AW: Arbeitsuchend melden??

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde da mal morgen hingehen.

    Mal sehen was die sagen und ich einen Infakt bekomme :D

    mfg
  6. AW: Arbeitsuchend melden??

    Kleine info am Rande:

    Ich hätte mich gar nicht arbeitssuchend melden müssen, da ich in einer betrieblichen

    Ausbildung bin. Ich muss mich dann nur am Tag der Arbeitslosigkeit mich arbeitslos melden.

    Arbeitssuchend muss man z.B. nur als Schüler melden.

    Aber im meinen Fall wäre es auch nicht schlimm, da man die BEwerbungskosten erstattet bekommt.

    Und sowas erzählen die mir erst nachdem ich mich arbeitssuchend abgemeldet habe :mad:



    mfg
  7. AW: Arbeitsuchend melden??

    wenn du nichts hast nach deiner ausbildung dann is das nicht gut ja früheer du das machst desto besser isses für dich
  8. AW: Arbeitsuchend melden??

    :confused:

    Naja es ist so wie ich es beschrieben habe :D

Die Seite empfehlen