1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Arbeitsspeicher gesucht

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von MoB2007 gestartet, 2 November 2009.

  1. Hallo an alle!
    Ich möchte mein Arbeitsspeicher ein wenig nachrüsten, hab schon ein bisschen geforscht aber dass alles sprengt mein rahmen. Ich weiß nicht was ich für ein arbeitsspeicher benötige. Es wär nett wenn mir jemand kauf empfehlungen geben
    könnte. Ich hab da so an 1-2 GB mehr gedacht. Kommt auf den preis drauf an. Um Problemen vorzubeugen hab ich mit cpu-z alles mal checken lassen und die werte in den anhang geschmissen. Es wäre wiklich cool wenn mich da jemand fachkundlich beraten könnte.

    Vielen dank!
  2. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Arbeitsspeicher gesucht

    Aus dem Anhang geht hervor, dass Du ein MV2-FVM Board von ASUS hast.
    Das hat 4 Slots Dual Channel und da musst Du DDR2 Riegel einbauen.
    http://bluwiki.com/go/ASUS_M2R-FVM
    Auf dieser Seite geht steht:
    Memory: 4 Slots Dual Channel DDR2 (533/667/800 MHz, unbuffered, maximum 4 GB)

    How do the memory modules have be organized so that 4GB can be used? Is the board able to utilize 2*2GB modules?
    A: yes you can get 2+2GB modules. Xp is catching about 3gb. under win7 he finds all 4gb.

    Du kannst also maximal 4GB verbauen. Ob Du das mit 2X2 GB oder 4X1 GB Riegeln machst, bleibt Dir überlassen.
    Wenn Du 2 GB Riegel nimmst, erkennt XP ungefähr 3 GB. Unter Win7 erkennt er alle 4GB.
    Last edited by a moderator: 2 November 2009
  3. AW: Arbeitsspeicher gesucht

    ok heisst das jetz das ich jeden riegel mit diesen eigenschaften "Dual Channel DDR2 (533/667/800 MHz, unbuffered, maximum 4 GB)" verbauen kann? Wie ist das mit der grösse der riegel? Danke schonmal für die schnelle Antwort!
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Arbeitsspeicher gesucht

    Die Riegel, die du einsetzt, müssen DDR2 sein und auch die gleiche Taktfrequenz haben. Wenn sie unterschiedliche Taktfrequenzen besitzen, so wird die vom langsameren Riegel übernommen. Ich würde aber empfehlen, Riegel mit gleichen Eigenschaften zu verwenden.
  5. AW: Arbeitsspeicher gesucht

    ok, jetzt hab ich vor lauter Euphorie voll in die Tonnen gegriffen, bin schnell zum karstadt gesprinntet mit einem meiner riegel und den daten von cpu-z. Der Typ hat mir dann ein 2gb riegel gegebn der auch (Aus meiner sicht passen müsste).
    Naja tut er aber trotzdem nicht, wenn ich ihn einbau dann piept mein rechner übelst heftig beim booten und nix geht. Also wieder ausgebaut und bei null anfang... Uf dem riegel steht: 2GB 2Rx8 PC2-6400U-555-13-E1.800
    Und auf der packung: DDR 2 667- 240 pin
    Hab ich eig. ne grosse chance da überhaupt was passendes zu finden? Denn ich hab gehört das keine DDR 2 mehr hergestellt werden?
    Was war jetz an dem riegel falsch?
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: Arbeitsspeicher gesucht

    Weil dein Board den PC6400 nicht verträgt, wenn überhaupt dann max PC5300, besser wäre aber der PC4200 ;)
  7. AW: Arbeitsspeicher gesucht

    ok, ansonsten passen die daten?
  8. Fire

    Fire Mod

    AW: Arbeitsspeicher gesucht

    Wenn sie "passen" würden, würde der AS auf den Board funktionieren. Wenn du ganz sicher gehen willst, schau bei den Boardhersteller auf der Hompage nach. Bei den techn. Daten sollte eine Liste mit kompadiblen RAM vorhanden sein, oder Handbuch da ist auch eine Liste drin.
  9. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Arbeitsspeicher gesucht

    Du kannst auch auf den RAM schauen, welcher vorher im Rechner war. Wenn diese Daten, außer der Speichergröße [​IMG], mit den gekauften übereinstimmen, dann passt das auf alle Fälle.

Die Seite empfehlen