1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Arbeitgeber sauer wegen Krankmeldung

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von ElBarto gestartet, 7 Januar 2010.

  1. Wie schin im Titel erwähnt ist mein arbeitgeber sauer da ich seit 3 tagen krank bin und morgen wiederrum zum Arzt gehe weil es mirnicht besser geht.Hab Magen Darm bin total kaputt und geschwächtmir tut alles weh etc.

    Seine reaktion als ich ihn mitteilte das es noch nicht besser ist un dich zum arzt geh morgen : Ja lass dich wieder krankschreiben.Bis wann denn?Ach meld dich wenn du beim Doc warst! In einem total komishcen unterton"!

    Ist das normal?ich mach mir total gedanken!der reagiert immer so kacke wenn einer mal was hat!
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Arbeitgeber sauer wegen Krankmeldung

    Da gibts nicht viel zu sagen.Wenn du krank bist dann bist du krank und ein Unterton sollte dich dann erstmal nicht interessieren.Gesundheit ist wichtiger.
  3. AW: Arbeitgeber sauer wegen Krankmeldung

    danke für die promte antwort.Ja es ist nur unangenehm dann wieder auf der Arbeit zu erscheinen.Die behandeln einen dann so als hätte man 3 wochen KAribik hinter sich und die die Hölle.
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Arbeitgeber sauer wegen Krankmeldung

    Naja, manchmal bildet man sich auch ein, das Chefs einen komischen Unterton haben, weil man irgendwie grundsätzlich ein schlechtes Gewissen hat wenn man sich krank meldet - auch wenns unnötig ist.
    Mach Dir keinen Kopf, kurier Dich aus und gehe wenn Du wieder fit bist ganz normal zur Arbeit.
    Den Ton von Deinem Chef habe ich nicht gehört, aber inhaltlich hat er sich völlig korrekt verhalten. Wie gesagt, vielleicht eher schlechtes Gefühl als Realität :)

    Übrigens: Keiner Firma istes lieb, dasda einer nen Virus einschleppt und hinterher viel mehr Mitarbeiter ausfallen oder Kunden sich anstecken (ich weiß ja nicht was Du machst, aber denk mal drüber nach) ;)
  5. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Arbeitgeber sauer wegen Krankmeldung

    Ich geb da Sonne völlig Recht... den meisten Arbeitgebern ists lieber man bleibt bei "solchen" Krankheiten daheim und steckt nicht weitere an.


    Manche AG reagieren allerdings bei einigen MA mit "Untertönen", wenn diese nicht zum ersten Mal ausfallen. Gibt auch bei mir auf Arbeit notorische "Krankmacher", welche bereits bei einmal Niesen für zwei Wochen ausfallen, oder speziell an Feiertagen(wie Sylvester) oder vorm/an Wochenenden ein/zwei Tage "ranhängen".

    Oder ich denke an letztes Jahr Fasnet...bestimmte MA wollten da frei oder Urlaub und hinterher waren drei davon für 1-2 Wochen krank!
    Sowas regt die andren MA(auch mich) immer ziemlich auf... Das geht einfach nicht!
    In meinem Beruf ist das die reinste Katastrophe, weil wir immer voll besetzt sein müssen und nicht das Fließband einfach mal stilllegen können!

    Jetzt schweif ich glaub ab...aber muss auch mal erwähnt werden! ^^
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Arbeitgeber sauer wegen Krankmeldung

    Mal eine Frage vorab: Dutzt dich dein Chef ... oder war das deine Interpretation?

    Grundsätzlich stimme ich meinen Vorrednern zu: Jedem vernünftigen Arbeitgeber ist es lieber seine Mitarbeiter sind gesund und der Betrieb 'keimfrei' als anders rum.

    Wg. dem 'Unterton': War ja nicht bei der Situation dabei ... aber auch ein Chef ist ein Mensch - mit Stimmungsschwankungen und allem drum und dran ... wenn das allerdings sein 'normaler Umgangston' sein sollte ...

    Mir selber ist mal was ganz ähnliches passiert:

    Hatte Magen-Darm-Grippe und fiel zweimal hintereinander aus (erst drei, dann gleich noch mal zwei Tage - alles korrekt mit AU und allem) ein paar Monate später erhielt ich einen Anruf vom AG - ich möchte doch bei nächster Gelegenheit mal ins Büro kommen (war in Zeitarbeit).

    Beim Gespräch im Büro wurde mir dann mitgeteilt man müsse mich leider kündigen ... wie sich später herausstellte auf Grund der damaligen Verwirrung und Angst der Zeitarbeitsfirmen wegen der Gesetzesänderung vom AÜG.
    Vorher allerdings erhielt ich auf meine Frage "Warum?" die Antwort: "Ihre Krankheit ist nicht gut angekommen!"

    Da platzte mir die Hutschnur und ich fragte in ruhigem Ton:
    "Ich dachte ich handele im Sinne aller, wenn ich auf die Anweisungen meines Arztes höre und mich fünf Tage auskuriere um danach mit 100% arbeite als wochenlang mit 50 % - Sehe ich das falsch? Außerdem nahm ich an, dass es Ihnen und der Entleiherfirma lieber ist, wenn ich nicht während der Arbeitszeit krankeitsbedingt die Auslegeware vollkotze? Hätte ich trotz des ärztlichen Rates arbeiten sollen?"

    Kurz und Gut: leg dir doch eine/zwei ähnliche Fragen bereit ... für´s nächste Mal ;)
  7. Jol_X

    Jol_X New Member

    AW: Arbeitgeber sauer wegen Krankmeldung

    Wenn du Dich traust und ihr ansonsten ein lockeres Verhältnis habt (... Ey, Ihr Moralapopstel: nicht soooo eins! ... wo war ich? Ach so ...) kannste ihm ja anbieten: Du arbeitest trotz Krankheit, wenn er die Beerdigung zahlt und deinen Kids das Studium!

    Dumm nur wenn er annimmt ...

Die Seite empfehlen