1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Arbeiten in einer neuen Firma

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Marinko gestartet, 28 Januar 2007.

  1. Hallo allerseits,

    ich habe letzten Montag bei einer neuen Firma angefangen. Die Firma ist auf Drucker und Mehrzweckgeräte spezialisiert, Kundenservice, reparatur hauptsächlich. Letzte Woche hatte ich 3 Tage Schulung von Lexmark, geht am Dienstag weiter (nochmal 4 Tage).

    Da ich blutiger Anfänger bin im Druckergebiet, ist mir ziemlich mulmig zumute. Ich hab sogar regelrecht angst vor dem moment wenns heisst "Ab heute dürfen Sie allein Aufträge erledigen und Drucker reparieren" :|

    Hat da jemand Tipps oder Ratschläge ?? Oder Anregungen, irgendwas .... bin für alles dankbar :|


    Gruß
    Marinko
  2. AW: Arbeiten in einer neuen Firma

    Hallo lieber Marinko,

    sehe es mal so. Was ist das schlimmste was dir passieren kann? Ich vermute das du "nur" gefeuert würdest, richtig? Ist das schlimm? Naja, das wiederum ist eine Einstellungssache. Wie stehst Du dazu, musst Du Dich fragen.

    Würde jemand nichts mehr zu essen bekommen wenn du den Job verlieren würdest? Oder muss du dann unter der Brücke leben? Ist der Job dir SO WICHTIG, dass du deine Gesundheit auf´s Spiel für ihn setzen würdest? Würdest du krank werden wollen nur um in diesem Job arbeiten zu dürfen?

    Und du weisst hoffentlich selber, dass Angst krank machen kann. Du kannst alles mögliche durch lang anhaltende Angst bekommen! Setze in Deinem Kopf andere, neue Richtlinien. Sag Dir, du willst keine Krankheit, durch Angst wegen diesem Job bekommen. Sag dir, dir kann nichts passieren. Absolut nichts! Oder fällt dir ein Arm ab, wenn du einen Drucker nicht repariert bekommst? Der Job muss Dir solange egal sein, bis du wieder Sicherheit gewonnen hast.

    Und die von der Schulung wissen doch gewiss auch, dass dies nur eine 7 Tägige Schulung ist. ;)

    So habe ich es auch immer gemacht bevor ich an Gott geglaubt habe. Naja und nicht zu erwähnen muss ich, dass ich durch den Glauben vor fast nichts mehr angst habe. Der macht einen natürlich bärenstark. Aber wenn man ihn nicht hat, muss man sich austricksen.

    Sei ausserdem zuversichtlich, habe Vertrauen und Hoffnung in Dich selbst.
    Und schau nicht nach unten, schau nach vorne! Sei wie eine Katze die, in grosser Höhe, nur auf das Brett schaut über das sie läuft. Sie schaut auch nicht die ganze Zeit nach unten und denkt sich, was wohl passiert wenn sie da runter fällt.

    Ich hoffe das Dir das helfen wird.

    In LIEBE
    Michael
  3. AW: Arbeiten in einer neuen Firma


    und du bist dir auch ganz sicher dass dir DEIN GOTT keine drogen verkauft? den so klingst du
  4. mayman_s

    mayman_s New Member

    @mimogu

    Sag mal das meinst du doch nicht wirklich ernst oder??? Gerade wenn man einen neuen Job hat kann man doch nicht mit einer *******gal Haltung da ran gehen.

    @Marinko
    Na wie läuft es inzwischen in deinem Job?

Die Seite empfehlen