1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Apple

Dieses Thema im Forum 'iPad - iPhone - Apple' wurde von 0Daniel0 gestartet, 27 Juni 2005.

  1. Kann man auf ein Apple notebook Windows drauf machen?

    Ist nur so aus reiner Neugier.

    MFG
  2. Hallo

    Nein, geht nur Emuliert.

    M.f.G., Ulmos
  3. Hi,

    Jein...

    Größtes Hindernis ist die unterschiedliche Prozessorarchitektur der x86-Prozessoren von Intel (CISC) und den Power PC-Prozessoren von Apple (RISC)...

    Auf den Apple Computern läuft das Betriebssystem MacOS. Mittels sogenannter Emulatoren kann man auch Windows und Windows-Programme laufen lassen. Das ist aber dann nicht so schnell wie auf einem modernen PC und vor allem nicht so schnell wie Programme für MacOS.

    ... und wie bei allen Emulatoren läuft das ganze nicht 100% stabil...

    Programme sind zum Beispiel Microsoft Virtual PC for MAC und der iEmulator......

    Die Performance reicht aber gerade mal für Office-Anwendungen, spielen ist damit nicht drin...

    Regards
    Edgar
  4. Thx danke für die schnellen antworten
  5. kennt ihr euch mit apple aus? will mir nämlich das neue ibook (g4, 1.3ghz) holen...kenne aber niemanden mit ibook, ein klassenkamerad hat ein powerbook, aber die kann man ja nicht wirklihc vergleichen oder? und wo sind die vor/nachteile von mac gegenüber pc (bzw. laptop)?
  6. Ich kenn auch nur das Powerbook, mein Bruder hat eines, er ist ein Computerlaie, früher hat er mich ständig angerufen als er noch mit Laptops "herumexperimentiert" hat (damit meine ich beutzen und ab und an mal vieleicht ein neues Programm installieren) seit er das Powerbook hat hab ich ruhe lediglich bei der Einrichtung eines (Büro-) Laserdruckers musste ich hilfestellung geben als ich gerade vor Ort war.

    Nachteile? Naja Du Du lernst nicht mehr so viele nette und hilfsbereite Menschen kennen bei der Suche nach Hilfe in irgendwelchen Foren.
    Ach ja, und die Ausrede für unangenehme Aufgaben/Treffen/Termine mit dem Computerproblem fällt weg, zumindest wenn Dein gegenüber weiss das Du einen Mac hast.
    Grösster Nachteil: Spiele für den Mac sind kaum zu bekommen, muss alles unter Emulation laufen. (Ich mag Emu nicht, muss aber zugeben das ich es auch auf dem Mac nie ausprobiert hab.)


    Und was die Vergleiche Powerbook / iBook angeht, das ist auf Windows bezogen halt beides n Laptop, eines mit Power und eines mit weniger Power. Obwohl Mac´s auch mit weniger Power auskommen im direkten vergleich.
  7. also zum spielen hab ich noch nen desktoppc mit win.
    ich will hauptsächlich mit photoshop usw arbeiten, aber auch filme bearbeiten und homepages erstellen.
    warum benutzen eigentlich viele zeitungen mac? ein kumpel meinte, selbst die älteren mac (5jahre und älter) laufen mit den aktuellen progs. absoult problemlos...woran liegt das? ghz bei mac und pc kann man nicht vergleichen oder? weil 1,3 ghz sind für nen pc ja eher "schwach", bei mac dagegen top.
  8. Das hat "historische" Gründe, früher waren die Mac Programme bei der Fotobearbeitung efizenter und besser als die IBM Kompatiblen (Windows). Und warum soll man nicht fortsetzen was sich bewährt hat, auch wenn die ursprünglichen Gründe inzwischen nicht mehr gelten, allerdings gibt es jetzt neue Gründe: Viren, Trojaner etc, die meisten sind für Windows gedacht und haben auf Mac´s keine Changse.

    (Das gild übrigens auch für die Musikbranche, auch dort werden fast ausschliesslich Mac´s eingesetzt.)

    Und ja, der Grund den Dein Kumpel erwähnt hat zählt natürlich auch, wenn man die hardware nur halb so oft aktualisieren muus ist das natürlich ebenso ein Grund beim Mac zu bleiben.
  9. Hi,

    ... wieso früher... ???

    Das gilt in weiten Teilen immer noch... und ganz besonders beim Thema Musik, denn RISC-Prozessoren arbeiten in diesem Bereich wesendlich effizienter als die CISC-Prozessoren der Windowswelt...

    Gerade das ist es auch, was mir etwas Sorgen macht... denn bei der Portierung auf Intel-Prozessoren wird das MAC-OS einiges an Effizienz einbüßen, mal schauen was dabei rauskommt...

    Regards
    Edgar
  10. Hey!
    wenn einer von euch zwei mal Zeit hat wärs cool wenn er mich im icq mal anschreibt....hab nämlich noch einen HAUFEN fragen! Meine icq Nr: 134143361
  11. Hi,

    ... ich muss leider bis Montag passen, denn ich hab Nachtwache und schau zwischen 2 Schläfchen vorbei :D

    Regards
    Edgar
  12. AW: Apple

    Hallo DaBigJonny

    Besitze seit mehr als 5 Jahren Apple Rechner, und habe seit dieser Zeit keine einzige Virenattacke erlebt (d.h. sehr sicher). Zum Vergleich beim Windows PC brauche ich wohl nix sagen oder *gg*??
    Ich besitze ein iBook G4 1,33 und bin sehr zufrieden.
    Die Akkulaufzeit beträgt ca. 5 - 5,5 Stunden mit Airport (WLAN) und Bluetooth aktiviert (das war auch der Grund weshalb ich mir das Teil gekauft habe). Der Centrino meiner Schwägerin läuft maximal 2 - 2,5 Stunden (hat dafür mehr gekostet *gg*). Falls du Spielen willst kauf dir aber lieber ein Powerbook oder ein neues Macbook Pro.

    lg Chris
  13. AW: Apple

    Hey!
    danke für die antwort, bin aber schon eine weile völlig mac erlegen, ibook 12", bowerbook 15" und diverse !pods. ;-) aber danke!

Die Seite empfehlen