1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Apple WELCHER????

Dieses Thema im Forum 'iPad - iPhone - Apple' wurde von yakupg gestartet, 30 Dezember 2005.

  1. hallo zusammen

    ..Frage an euch die mit Apple arbeiten oder gut auskennen?

    ... Ich möchte mir demnächst ein auf Apple Desktop PC kaufen.
    .... Meine Frage an euch, Welcher Apple ist zur Zeit das beste womit man ..... arbeiten kann Spielen kann und Multimedia arbeiten errichten kann.?
    ...... Was für Vorraussetzungen sollte so ein Apple bringen und lohnt es sich von ....... Windows auf Apple umzusteigen.
    ........ Kann man ein Apple Pc jeder Zeit aufrüsten, wenn ja sind das normale ......... Hardware oder sind es speziale Komponente.??


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für euche Antworten Danke!!!
  2. Also: Apple bietet z.Z. drei desktop Rechner für den Heimanwender an. Der beste ist der Powermac G5 Quad (auch Intel bietet bis dato nichts vergleichbares), welcher aber eher für den Profi z.B. in einer Werbeagentur gedacht ist, wo man viel Rendern muss usw.
    Wenn du spielen willst fällt der mac Mini eigentlich weg, da hast du mit neueren Spielen kaum eine chance.
    Bleibt noch der iMac, welcher für den normalen Homeuser mehr als ausreichend ist.
    Mac Mini und iMac sind recht schwer aufrüstbar (aber: never change a running system), lediglich der Arbeitsspeicher kann ohne Garantieverlust getauscht werden. Beim Powermac ist es wie bei jedem anderen PC auch: So ziemlich jede Komponente kann getauscht werden.

    Welche Spiele willst du denn spielen?

    Welche Software willst du hauptsächlich verwenden (Photoshop usw)?

    Wieviel Geld möchtest du ausgeben?

    Ist ein Monitor + Tastatur bereits vorhanden?
  3. ich will Photoshop benutzen und Spiele mäßig die neuesten die im markt sind also ab 2004 die herrausgekommen sind.

    Videos bearbeiten.

    und sonstiges was man normale sachen macht eben Office etc....

    ich möchte so bis 1300€ ausgeben wenn es günstiger gibt ist es noch besser.

    ich weiss ja nicht die preise von apple

    und noch was kann ich mein normalen Desktop pc (Windows) Linux installieren also eine platte hat Windows und die andere platte Linux wenn es möglich ist wie muss ich vorgehen

    danke im voraus
  4. Hallo

    - Eins kann ich dir schon gleich sagen, das mit den Spielen kannst du vergessen, ich habe es selber gemerkt, aber die Macs sind für Spiele einfach nicht geeignet, behalte lieber deinen Windows Rechner oder hol dir ne Konsole. Jeder Mac Experte würde dir sofort sagen das man einen Mac nicht zum Spielen benutzen kann! Wenn du Videobearbeitung oder andere Sachen machen willst, wie Büroarbeiten oder Grafik-Designe ist es was anders, dafür ist er sehr gut geeignet, aber spiele kann man damit vergessen

    Wenn du einen High-End Rechner haben willst kann ichd ir nur einen PowerMac G5 empfehlen mit 2 x 2,2 GHz oder 2x 2,7 GHZ . Der Preis ist aber auch Hoch wie man sicher denken kann. WEnn du aber nur bis zu 1300 € ausgeben willst, würde ich an deiner Stelle nach nem iMac G5 ausschau halten. Den kriegt man bei Apple für 1349 € als 17 " Zoll und 1,9 GHz was für Büroarbeiten ausreichen dürfte, mit 512 MB Arbeitsspeicher und 160 Gigabyte Festplatte wärste auch noch gut bedient. Aber wie gesagt du musst es wissen, aber für so Sachen wie Photoshop oder office Anwendung kann ich dir den nur empfehlen.

    Gruß iDexter
  5. Also zum Photoshoppen und Videoschnitt würde schon ein mac mini reichen, ab 488€ bei apple zu haben. Den iMac gibts ab 1286€ (inkl 17" TFT, Webcam, Tastatur + Maus). Den Powermac gibts ab 1999€. Mit den beiden letzteren müssten auch neuere Spiele problemlos arbeiten.
  6. Und nicht vergessen...auf einem Mac läuft kein Windoof!!!
  7. Doch Windows kanne r drauf machen wenn er Virtual Pc hat, dass muss er installieren und dann Windows drauf machen, braucht aber große Hardware Anforderung. Also viel MHZ und Ram so 640 MB Ram und 1,4 GHz wird er brauchzen wenn es flüssig laufen soll
  8. jo mit virtual pc kannst du dann einen P2 mit 120mhz emulieren...echt super für komplexe anwendungen!

Die Seite empfehlen