1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Anschaffung eines Zweit Pc´s

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Lincoln_hawk gestartet, 6 Juni 2008.

  1. Hallo,
    meine freundin und ich wollten uns einen Zweiten Pc´s gebraucht kaufen. Er sollte eigendlich nur fürs Surfen, Skype, und so herhalten und zwischendurchmal das ein oder andere Spiel, also nichts weltbewegendes. Hatte da an einen Dell optiplex mini pc gedacht. kennst sich damit jemand aus? Also wie sieht die aufrüßtbarkeit aus größere Festplatte, Arbeitsspeicher, und grafikkarte.
    Vielen dank schonmal im vorraus.

    Liebe Grüße

    Linc
  2. Close

    Close New Member

    AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Schon mal über ein Notebook nachgedacht?
  3. AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Ein Notebook ist mir zu teuer deswegen wollte ich ja ein Pc älteren semesters :)
  4. AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Ganz allgemein gesprochen, lassen sich Mini-PCs kaum aufrüsten.. und wenn, dann muss man leider oft auf teure Notebookbauteile ausweichen.. eben weil wegen der "Miniaturisierung" kaum Platz Innen ist.
  5. Close

    Close New Member

    AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Technik kostet Geld - Sag genau wie viel zu zahlen willst und ich zeig dir was du kriegst dafür ;)
  6. AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Ich wollte eigendlich nicht mehr wie ca. 130€ ausgeben.
    dann mal los Close :)
  7. Close

    Close New Member

    AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Selbst zusammenbauen kommt nicht in frage, oder?
  8. AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    doch klar, ich würde auch selber alles zusammenbauen. bin mittlerweile auch nicht mehr auf mini pc festgelegt
  9. Close

    Close New Member

    AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Okay... lass mir ein wenig Zeit ;)
  10. AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Ok die lass ich dir :)
    Danke schonmal für deine hilfe
  11. Close

    Close New Member

    AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Also 130 € sind fast ein Ding der Unmöglichkeit - vorausgesetzt du bist wirklich mit einem minimum zufrieden - Und betriebssystem solltest du am besten auch schon haben, weil das den Preis sprengt.
  12. AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    bin auch bereit etwas mehr auszugeben. nur sollte es nicht die 250 € marke übersteigen :) betriebssystem ist vorhanden
  13. Close

    Close New Member

    AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Also ich könnte minimal 160 € zusammenstellen.
    Ist halt dann noch luft nach oben. Aber sag mal was du unbedingt brauchst, bzw. welches Betriebssystem du verwendest.
  14. AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Ich verwende Windows XP. Brauche eigendlich nicht viel. mache damit nur internet, Skype, Instand Messaging Musik hören und DVD gucken.
  15. Close

    Close New Member

    AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Wie schauts mit brennen aus?
    DVD's auch?
  16. AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Ne DVDs Brennen muss nicht sein. dafür hab ich meinen Laptop. CDs auch nicht. DVDs schauen sollte schon sein
  17. Close

    Close New Member

    AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Okay... ja dann komm ich mit den 160 bis 170 Euro hin. Ich schick dir dass dann mal, mit den Bestellnummern. Ist einmal von Norskit und von Alternate.
  18. AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Ok vielen dank dir. warte dann auf deine mail. bis dann

    Mfg Linc
  19. Close

    Close New Member

    AW: Anschaffung eines Zweit Pc´s

    Also hier das was ich rausgeucht habe:

    Alternate.de
    [​IMG]

    Norskit.com
    [​IMG]

    Verkabelung müsstest du auch keine mehr brauchen, da bei beiden Mainboards IDE Kabel beiliegen.

    Aufrüsten kannst du beide Rechner: Bei beiden wäre noch ein DDR2 Speicherslot frei, jeweils ein AGP und ein PCIe sowie natürlich weitere PCI schnittstellen. Alle haben Grafik onboard, LAN onbaord und Sound onboard. Für Windows XP reicht diese konfiguration vollkommen aus.


    EDIT

    Wenn es etwas mehr sein darf: Prozessor wäre ein Sockel 775
    Last edited by a moderator: 9 Juni 2008

Die Seite empfehlen