1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Anruf wird nur angezeigt, aber es klingelt nicht

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Unregistriert gestartet, 28 März 2009.

  1. Hallo @ all,

    folgendes Problem:

    Das Nokia 1650 meines Vaters reagiert auf alle Anrufe, nur nicht auf den von meinem Handy aus.
    D.h. es wird zwar angezeigt, dass ich anrufe, aber es klingelt nicht. Neben meinem Namen steht dann ein rotes großes X und links von meinem Namen ist eine Mülltonne.
    Mein Handy ist das SE C 902.

    Wenn wir vom Haustelefon auf seinem Handy anrufen, dann sieht alles normal aus und es klingelt auch. Kein rotes X, keine Mülltonne.

    Ausschließen kann man ja eigentlich, dass meine Nummer auf seinem Telefon "gesperrt" ist, oder? Weil ich glaube nicht, dass man das da einstellen kann.

    SMS kommen im Übrigen auch nicht mehr an.
    Das ging aber vor zwei Monaten noch einwandfrei. Ebenso anrufen.. bis vor 1 Monat (danach haben wir es bis heute nicht wieder probiert).

    Irgendwie komisch..
    Wer kann helfen?
    Ich doktor hier schon die ganze Zeit hilflos am Telefon rum und komme nicht weiter.

    Danke im Voraus!
  2. AW: Anruf wird nur angezeigt, aber es klingelt nicht

    Bei einigen Handys kann mann verschiedene Kontaktlisten anlegen! Und diesen dann auch unterschiedliche Klingeltöne bzw auch Profile wie lautlos zuweisen! Allerdings gibt das Handbuch zu dem Handy nichts her! Vielleicht reicht es ja schon deine Telefonnummer und Daten aus der Kontaktliste zu löschen! Anrufen! Und neu eingeben!
  3. AW: Anruf wird nur angezeigt, aber es klingelt nicht

    Hi, thx für die Antwort.
    Haben wir auch schon ausprobiert und hat nichts genützt. Leider.

    Eben das, wovon du gesprochen hast(mit den Profilen) kann man bei dem Handy leider nicht.
    Das merkwürdige sind auch die Mülltonne und das rote X.

    Hat noch jemand eine Idee?
  4. AW: Anruf wird nur angezeigt, aber es klingelt nicht

    Lösung: Wer suchet der findet!!

    Menü - Einstellungen - Nummernfilter

    und dann entsprechende Nummer löschen!!

    Und schon geht es wieder!!!
  5. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Anruf wird nur angezeigt, aber es klingelt nicht

    Hallo Gast, Danke für die Rückmeldung - das hilft bestimmt auch anderen!
  6. AW: Anruf wird nur angezeigt, aber es klingelt nicht

    Oh dankeschön! Hab schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.

    Ich werds mal meinem Dad melden und dann mal gucken, ob es wieder geht.

    Falls nicht, meld ich mich nochmal :)

    Danke!
  7. hab im moment, genau das selbe problem. ist das handy meiner mutter, 1650, und ich hab ein nokia6233. wie bei dir, das selbe...display leuchtet bei ihr, mülltonne, rotes x, keine entgegennahme von meinen sms's. von jeden anderen handy und hausanschluss gehts. nur nicht von meinen handy.

    nokia 1650: rotes x, mülltonnensymbol & kein empfang von sms von einen bestimmten anderen handy/anschluss. alle anderen anschlüsse gehen:

    menü > einstellungen > anrufeinstellungen > nummerfilter > besagte/n nummer/anschluss dort löschen
    Last edited by a moderator: 5 November 2009
  8. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Anruf wird nur angezeigt, aber es klingelt nicht

    Hat sich das Problem damit gelöst, ist das nur ein Dokumentationsposting?
  9. AW: Anruf wird nur angezeigt, aber es klingelt nicht

    hi,

    hatte genau das gleiche problem. weder vodafone noch hotline konnte mit helfen, aber der tipp mit menü -> einstellungen -> etc. hat´s gebracht. da stand die nummer, die immer geblockt wurde. keine ahnung wie die dahin gekommen ist. gelöscht, jetzt ist wieder alles paletti. danke.

Die Seite empfehlen