1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Angst, ANgst Freunde zu verlieren

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Maxl gestartet, 19 Juli 2008.

  1. Hi, ich bin der Maxl, und 14 Jahre alt
    Seit längerem habe ich starke ANgst, auch in der eigenen Wohnung, obwohl vielleicht ein Zimmer weiter jemand sitzt. Manchmal geht es soweit, dass ich mich nicht mehr traue, aus dem Fenster zu schaun, oder in den Spiegel.
    Ich weis nicht, wovon das kommt...

    meine Freunde mögen mich eigentlich, und ich sie auch, trotzdem bilde ich mir ein, ich bräuchte nen besseren PC, um mit ihnen mithalten zu können, und um akzeptiert zu werden; ich fühle mich meinen Freunden so einfach nicht zugehörig,

    ich weis nicht mehr weiter
  2. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    Wenn es wirklich deine Freunde sind nehmen sie dich so wie du bist und nicht nur weil du einen starken PC ect. hast oder sonstiges.
    Du solltest wenn du es kannst mit deinen Eltern darüber reden oder gar die Professionelle Hilfe einer Seelsorge in anspruch nehmen denn dein Problem scheint tiefer zu sitzen.


    Berry2002
  3. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    ok, ich denk, ich rede mit meinen Eltern mal offen drüber
  4. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    Bin zwar nicht aus Deutschland aber denke wie bei uns gibt es auch bei Euch kostenlose Telefonhilfen, da kannst anonym mit jemanden Reden der Dir sicher einen guten Rat geben kann (kann Dir sowas nur nahe Legen)!!!

    Ach und wie Berry schon meinte - rede mal mit Deinen Eltern die haben sicher ein Ohr für Dich.... ein besserer PC löst sicher nicht Deine Ängste!
  5. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    ja das denke ich zwar auch, aber ich denke immer: man haben es die gut
  6. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    Das ist im Leben immer so das der eine etwas mehr hat als der andere aber deshalb muss man aber nicht versuchen "mitzuhalten", sei erst einmal zufrieden mit dem was du hast und versuche nicht über diese unütze Materealschlacht nach zu denken denn Freunde, Annerkennung und Liebe kann man nicht kaufen.


    Berry2002
  7. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    aber es ist für mich momentan schwer, irgendetwas positives in meinem Leben zu finden, gut ich hab nette Verwandte, und Freunde...

    mich regt sowas einfach immer auf, wenn ich einfach so tolle PC spiele nicht spielen kann
  8. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    Denk positiv!! Wenn die Anderen noch mit den super neuen Games am PC hocken hast Du bereits Deine 3,4,5,.... Freundin
  9. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    Du bist meines Erachtens zu konsumorientiert. Du denkst, du musst auch das haben, was andere besitzen. Das ist ein ewiger Kreislauf, der nie enden wird.
    Wie schon vor mir gesagt wurde, es wäre schon richtig, wenn du mit deinen Eltern oder aber auch über ein Sorgentelefon dich mal aussprechen kannst. Wenn du diesem Druck nicht überwinden wirst, dann wirst du in Zukunft nur noch arbeiten um all das zu haben, was andere haben. Du wirst garantiert nicht glücklich damit, weil du dann schon wieder Angst hast, es könnte jemand etwas besseres besitzen, als du.

    Wahre Freunde nehmen einen so wie man ist. Sie akzeptieren dich mit all deinen Schwächen und Stärken. Wenn sie es nicht tun, dann sind es auch keine richtigen Freunde für dich. Dann lass sie laufen.
  10. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    nur mal noch ne Frage, was für Möglichkeiten gibt es denn für mich(14 Jahre) Geld zu verdienen, also nebenbei noch so, ausser zeitungen/prospekte austragen
  11. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    Gar nicht denn Kinderarbeit ist in Deutschland verboten, evtl. Gartenarbeit oder Autowaschen beim Nachbarn.


    Berry2002
  12. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    aha, hab jetzt eventuell nen Job als Zeitungsausträger
  13. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    Wenn du ein wenig zu deinem Taschengeld dazu verdienen möchtest dann mach es doch einfach wenn es deine Zeit zu lässt und du Lust dazu hast.


    Berry2002
  14. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    was meinst du damit? Was soll ich denn machen?
  15. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    Die Zeitungen austragen so wie du es geschrieben hast.;)


    Berry2002
  16. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    ja das is immer Sonntags in der früh, also machen wann ich´s will kann ich´s nicht, aber es ist trotzdem gut, denn Geld brauch ich dringenst
  17. AW: Angst, ANgst Freunde zu verlieren

    Das ist O.K. Geld kann man immer brauchen.


    Berry2002

Die Seite empfehlen