1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

An Muskel zulegen

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Blade1990 gestartet, 1 Mai 2005.

  1. Hey
    Also ich bin 15 und kann mir kein Fitnesstudio oder so leisten, nun, da aber bald der sommer kommt, wollte ich wohl ein bischen an MUSKELN Zunehmen

    Bin momentan 1,70m bei 53 KG...ich weiß, ein bissel wenig, ess aber voll viel, will aber einfach nicht mehr werden....

    Was kann ich denn jetzt machen, damit ich richtig dicke OBERARME bekomme???
    Also ich mach momentan mit 5KG Hanteln rum..also 20x rechtes, 20xlinks, 20x beide und das ganze morgens und abends....so.....was kann ich denn noch machen, was auch richtig was bringt.. ???

    Oder wie ist es mit Bauchmuskeln ???? Was kann ich da am besten machen ??

    Oder son richtig breites Kreuz ????

    Sagt mal bitte so eure Tipps, so wa sihr ZUHAUSE macht :)

    MFG Blade1990 zyddzp
  2. nimm zwei mal täglich system 80.. da legst gewaltig an muskelmasse
    zu, wenn du dazu trainierst..;)
    ich kann aber kein lebendiger beweis dafür sein..;)
  3. Also ich bin 1.74, 54 KG ...

    Bin seit nem halben Jahr in nem Großhandel AZUBI und muss täglich morgens in der Obst/gemüseabteilung einige male 25 KG Gemüsezwiebeln tragen, nachmittags 20 KG Waschmittelpackungen und sonst so zischendurch 10 KG Nudelsäcke usw ... (halt immer verschiedene Sachen)

    Nach nem halben Jahr jetzt, kann ich sagen, dass schon einges mehr geworden ist ^^

    Also schnapp die Gemüsezwiebelsäcke und stämm die mal n paar mal *fg*

    Ansonsten zu Hause Sit Ups = Bauch
    Liegestüzten = Oberarme
    und halt deine Hanteln ...


    Wildkater :D
  4. Ich würde dir empfelen,dass du du Liegestütze machst,aber die Hände müssen dabei praktich auf einem Punkt liegen,denn das macht dann den Muskel runder und er sieht noch mehr trainiert aus,ich spreche von ehrfahrung...
  5. also ich würde auch sagen, das Liegestütze eine gute übung sind!

    Damit trainierts du bizeps, triezeps und auch etwas den rücken und die schultern...
    aber eben nicht intensiv.

    wenn es schnell gehen soll, würde ich dir erstmal empfehlen dir Proteindrinks zu kaufen.
    die unterstützen den Muskelwachstum.


    Was hast du noch für trainingsmöglichkeiten zuhause?


    Mit der KH (kurzhantel) würd ich das so machen (also so mach ich es auch^^, im studio):

    such dir 4 - 5 gewichte aus.

    Das 1. gewicht sollte ganz leicht sein (damit zeigst du dem muskel was zu tun ist)
    das 2. etwas schwerer und so weiter.

    wähle das letzte gewicht so, das du es maximal 8 - 10 mal hochziehen kannst.

    20x ist zu viel, da trainierst du nicht auf kraft, sondern auf definition und ausdauer. (kraft kommt zwar auch, aber langsam)

    generell gilt, wenn du schnell viel zulegen willst, musst du schwerere gewichte nehmen. aber nicht zu schwer (gewicht so wählen, das du die übung SAUBER durchführen kannst!)

    aber es ist schwer über das internet sowas zu erklären!
    geh doch mal zum Probetraining in ein Fitnessstudio und lass dir dort ein paar übungen erklären. Kostet ja nix^^


    mfg zpggzd
  6. Na ja, ich finde Training daheim erst sinnvoll, wenn man Erfahrung im Studio gesammelt hat!!!
    Für den Rücken kann ich dir Klimmzüge empfehlen!!!
  7. oder dip´s.

    sind gut für die arme und die schultern.

    kann man mit zwei stühlen machen^^
  8. jpo danke für eure tipps...ähm alien was ist system 80 ???

    Man ihr Müsst wohl alle solche Muskelklöpse sein wa ?? :)


    MFG Blade1990 kpuzqw
  9. das gibts bei uns in nem sportgeschäft.. is so n pulver zum vermischen
    mit milch.. besteht aus 70% eiweis.. und soll total nützlich sein..
    ein kollege hat heftig an muskelmasse zugelegt.. angeblich nur durch
    das..
    aber das wird auch überall anders heißen.. einfach in nem sportgeschäft
    nachgefragt, und ca 700g um 20€ kaufen..;)
  10. Wenn du sowas nehmen willst, dann am besten sowas:


    Klick mich

    Nehm ich persönlich auch!!!
  11. Mach am besten Liegestütze ,
    zum Glück hab ich alles was man zum Bodybuilding braucht zu Hause und kann nach einem Jahr schon sagen dass ich jeden 2 Meter Mann im Armdrücken fertig machen könnte dgggpx.
    Ich bin ein richtiger Schrank geworden nach einem JAhr =)
  12. Das ist klasse, wenn man alle Sachen daheim hat!
    Was hast du alles genau???
  13. Moin,

    Mach mal Foto von dir, kannst auch den Kopf raus schneiden.

    Wie alt bist du?

    MFG
  14. Ich bin 16 .
    Wenn ich irgendwann ne Digicam ausleih dann mach ich eins .
  15. Moin.
    Erst mal: Liegestütze zielen Hauptsächlich auf die Brustmuskulatur ab, die Arme und der Rücken werden nur nebenbei mittrainiert.
    Wenn du bis zum Sommer zulegen möchtest gibt es nur einen Tipp:
    Ohne Fleiß kein Preis.
    Da du aber erst 15 bist darfst du es nicht übertreiben da du dich noch im Wachstum befindest und das Probleme verschiedener Art bei Überanspruchung mitsichbringen kann.
    Aber einfache Regel:
    Dicke Muskeln= viel Gewicht, wenig Wiederholungen.
    Definierte Muskeln= weniger Gewicht, viele Wiederholungen
    Du hast nur 5kg Hanteln?
    Für den Bizeps: Stell dich hinter einen Stuhl mit hoher Lehne, den kompletten Oberarm über die Lehne legen und mit langsamen Bewegungen auf und ab. Zusätzlich kannst du den Muskel die ganze Zeit dabei anspannen, das gibt einen extra kick.
    Für den Trizeps: Einen Arm mit Hantel gerade über den Kopf zum Himmel strecken.Jetzt nur den Unterarm seitlich hinter den Kopf absenken(Oberarm muss gerade in der Luft bleiben!!!) und langsam wieder hoch. Wichtig sind saubere Ausführungen und nicht zu schnell.
    Hapern kann es bei dir nur an den Gewichten da die ja nicht allzu schwer sind.
  16. jo danke für eure tipps..ne..also solche mittle wollte ich eigentlich net nehmen....ist mir n bischen zu teuer....

    also ich wollte wohl muskeln am oberarm und bauchmuskeln.....bringts denn da dieses gerät>??
    5192234460
    Weil die sagen 10Min das ding ist wie 600 Situps..stimmt das??

    Hm..es wäre super, wenn ihr mir mal nen Fittnesplan oder so erstellen könntet :)
    Was meint ihr, denn wirds am meisten bringen ?

    MFG Blade1990 uwyqyq
  17. Oh Gott, hör auf mit so nem Schrott!!
    Sowas bringt nichts!!!! kzzkgk
    Und zu teuer ist das Zeug nicht, ich zahle pro Portion 0,68 Cent!
  18. Lass dich doch einfach mal von anderen Fitnessplänen inspirieren ,es gibt so einen Thread im Fitnessbereich.
  19. jo danke..also ich werde mich mal bemühen, ein bischen an musklen zuzulegen.. uwqkyw

    Ich würde mich mal über ein paar bilder von euch freuen, wie ihr muskelberge so ausseht :)

    MFG Blade1990 zqzzgq

Die Seite empfehlen