1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

An die Mac-User: Airport Extreme oder Airport Express??

Dieses Thema im Forum 'iPad - iPhone - Apple' wurde von Penta gestartet, 12 Oktober 2005.

  1. Hi,

    meine Freundin hat ein iBook der aktuellen Generation (vor 2 Monaten gekauft) und würde sich nun gerne eine WLAN Basisstation zulegen. Das iBook hat bereits eine Airport Extreme Karte eingebaut, und nun frage ich mich aber, welche Basisstation in Frage kommt.

    Es gibt nämlich sowohl eine Airport Extreme als auch eine Airport Express Station - die sich allein vom Aussehen und im Preis (199 EUR zu 129 EUR) schon gewaltig unterscheiden. Allerdings ist auf der Apple Homepage nichts zu finden über die genauen Unterschiede der beiden Basisstationen!
    Hier ist die Airport Extreme Seite:
    http://www.apple.com/de/airportextreme
    und hier das andere Gerät:
    http://www.apple.com/de/airportexpress

    Bis auf diese iTunes-Unterstützung des Airport Express kann ich aber nirgends einen Unterschied finden... kann mir da wer helfen welche der Basisstationen besser ist? Auf
    http://www.apple.com/de/ibook/wireless.html
    ist davon die Rede, dass man sowohl Extreme als auch Express verwenden kann... mich interessieren aber eben die genauen Unterschiede, die einen Preisunterschied von 70 EUR rechtfertigen.

    Vielen Dank im Voraus :)
  2. Hey!
    Ich würde keins von beidem nehmen! Es sind stinknormale W-Lan router die 1. nur anders heißen und 2. viel zu teuer sind!

    Wir benutzen zuhause einen Netgear router, der funktioniert problemlos mit allen unseren apples (ibook/powerbooks/imacs).

    wenns aber unbedingt von apple sein soll dann reicht auf jedenfall die airport extreme!
  3. Du meinst, dann reicht die Airport Express?

    Kann ich JEDEN anderen kleinen WLAN Router mit dem iBook verwenden oder gibts da manche Hersteller wo das nicht klappt?
  4. Eigentlich müsste es mit JEDEM klappen. mit den neuen auf jedenfall, wenn du jetzt einen 2 od. 3 jahre alten nimmst könnte es ganz evtl probleme geben ist aber unwahrschienlich.

Die Seite empfehlen