1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Alpha-Board Youtube Chanel

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 21 April 2009.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Ab sofort werden die besten Threads unserer User auch auf Youtube als Video im Alpha-Board Youtube Chanel veröffentlicht.

    http://www.youtube.com/user/AlphaBoardChannel

    Damit können wir besonders wertvolle Threads an eine sehr breite Öffentlichkeit bringen.
    Andere Foren und Seiten können diese Videos ohne Probleme auf ihren Seiten einbinden.

    Die URL unseres Forums wird in jedem Video eingeblendet damit ersichtlich wird in welchen Forum es die User gibt die diese wertvollen Beiträge verfasst haben.

    Solltet ihr einen selbst geschriebenen Beitrag haben den ihr toll findet könnt ihr ihm gerne hier für eine Veröffentlichung auf unseren Alpha-Board Youtube Chanel vorschlagen.

    Natürlich könnt ihr auch eigene Videos die ihr bei Youtube hochgeladen habt als Videoantwort direkt bei Youtube posten.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=2pSF3Uy_G18"]YouTube - Alpha-Board Youtube Channel[/ame]
  2. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    Das ist ja eine super idee!
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    Jupp,Super!
  4. AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    Na da hat wohl einer zu viel Freizeit!:p:D Ansonsten aber gut gemacht!:rolleyes:
  5. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    Ja nicht wirklich ich hab das natürlich ein wenig optimiert.
    Einen Thread als Video bei Youtube einzustellen ist nun ne Arbeit von nicht mal einer Minute.

    3-4 mal klicken 2-3 mal kopieren alles andere geht von selbst ;)

    Der Aufwand ist also gering und vielleicht bekommen wir dadurch ja neue user weil ihnen die Beiträge gefallen.
    Youtube hat Millionen deutsche User und unsere Videos werden ja bei bestimmten Suchbegriffen in der Suche angezeigt.
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    Prima Sache !!!

    EDIT: Könnte der Link nicht als erstes im HF veröffentlich werden?
    Last edited by a moderator: 21 April 2009
  7. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    Nein den das hat ja mit dem Hilfe-Forum nix zu tun das is exklusiv für das Alpha Board
  8. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    Achtung die URL des Channels hat sich geändert.
    Da im alten Channel-Namen ein schreibfehler war musste ich einen neuen anlegen ;)
    Danke für den Hinnweis @ criticalmass
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    Ging nur drum im HF Werbung für den Chanel zu machen, vielleicht finden einige User über den Umweg hierher...
  10. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    Ja ne damit die auch ihren Channel haben wollen...
    nix da :D

    Außerdem soll der Channel ja Werbung fürs Forum machen andersrum hat es ja wenig Sinn ;)
  11. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    Ich schließe mich den anderen an, eine supper idee
  12. AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    der /username bei yt müsste ja nicht unbedingt auch noch channel enthalten
    es verlängert die url unnötig mit einem englischen Wort.
    Zwecks Suchmaschinen idizierung kann auch
    youtube.com/AlphaBoard#channel als Link verwendet werde oder nocgh etwas kürzer mit .de
    zumal dies schon existent ist.

    Mit welcher Software lässt sich text in ein Video wandeln ?
  13. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    Der Username AlphaBoard ist nicht verfügbar deswegen wurde das wort channel angehängt.
    Text in Video verwandeln musst du nicht das machen alles wir
  14. AW: Alpha-Board Youtube Chanel

    dass ihr es für den a.b.c. übernehmt habe ich gelesen , es interessiert mich grundsätzlich wie es funktioniert ?

Die Seite empfehlen