1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Alpha Board Rezepte

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 11 Juni 2009.

?

Willst du eine Rezeptdatenbank

  1. ja

    13 Stimme(n)
    81,3%
  2. nein

    3 Stimme(n)
    18,8%
  1. sonne

    sonne Tussi

    AW: Alpha Board Rezepte

    Das ist ja fein. :)

    Ist schon irgendwo ein Link (außer im Ausgangspost)?

    Hinweis:
    Ich finde den ersten Satz "Willkommen zu Alpha-Board Rezepte" komisch übersetzt...

    ...und könnte mir jemand erklären, was cross-cooking ist? Arme überkreuzt beim Rühren?
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Alpha Board Rezepte

    Da ich meinen vorherigen Beitrag leider nicht sehen kann hier noch eine Frage hinterher:

    Rezepte kopieren ist ja tabu, allerdings könnten wir unsere bereits im Haushalts-Forum geposteten Rezepte doch hier reinkopieren, oder?
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha Board Rezepte

    klar geht das.
    Zu den Rezepten im Internet

    Es ist nicht Tragisch ein Rezept von einen Wiener Schnitzel zu kopieren.
    Denn auf Rezepte gibts nicht wirklich ein Urheberrecht (Außer man kopiert viele Rezepte von einer Seite das wäre schlecht)
    Es ist aber sehr wohl sehr sehr tragisch Bilder von diesen Seiten zu kopieren!
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Alpha Board Rezepte

    Ich kopiere die, die ich hier im Forum eingestellt habe in die Datenbank, wäre lieb wenn die anderen die Rezepte gopostet haben das mit ihren auch machen.

    In der Suchleiste in der Datenbank steht "Kennwort eingeben" - evtl. in "Suchwort" ändern?

    Und nochmal die Frage nach einem Link zu Datenbank (außer hier im Ausgangspost)?!
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Alpha Board Rezepte

    Weiterer Hinweis: Die Emails zum eingestellten Rezept sind noch komplett englisch.
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha Board Rezepte

    Danke für die Hinweise.
    Guck mal auf der Forum Startseite das letzte Forum ganz unten ;)

    Wenn alles funktioniert und so ca. 20 Rezepte vorhanden sind machen wir eine Ankündigung und versenden einen Newsletter ;)
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: Alpha Board Rezepte

    Oh prima, gefunden :)

    Und es geht weiter mit den Hinweisen ;)
    In den Kategorien müsste in der Klammer doch eigentlich die Gesamt-Anzahl der Rezepte in den Unterkategorien erscheinen, tuts aber nicht...nur in der jeweiligen Unterkategorie steht die Rezept-Anzahl
  8. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha Board Rezepte

    ich hab das nicht programmiert ;)
    Was der sich wohl dabei gedacht hat :D

    Aber im ernst das kann ich leider nicht ändern

    (ich glaub man kann auch in Kategorien Rezepte posten)
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Alpha Board Rezepte

    Sicher kann man das, nur wie gesagt, müssten eigentlich oben addiert werden. Sähe dann auch gefüllter aus, da man immer eine passende Unterkat. findet und oben dann die Null bleibt.

    Und der Fragenmarathon geht weiter (soll ja gut werden): Kann man seine eingestellten Rezepte verwalten (editieren, verschieben, etc.)?
  10. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha Board Rezepte

    nun ja ich will bei einer Kategorie eher wissen wie viele nur dort sind und nicht wie viele dort + Unterkategorie sind aber gut da denkt jeder anders ;)

    Übrigens die Kategorien Überschneiden sich ja stark so dass man eigentlich jedes Rezept gleich in 2-3 Kategorien posten kann Weil ein Grillhähnchen ist ja Huhn, Hauptspeise, Fettarm, Hauptspeise und gegrilltes.
    Passt also gleich in 5 Kategorien.
    Das währe auch besser für die User der ja sieht das es für Grillhähnchen 5 mögliche Kategorien gibt und er wird Grillhähnchen natürlich in allen vermuten
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: Alpha Board Rezepte

    Aus genau dem Grund finde ich es schade das man nur eine Kat. auswählen kann, aber man kann nicht alles haben :D
  12. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha Board Rezepte

    na ja für ein Kostenloses Script ist es ganz ok.
    Sicher gibt es bessere aber die sind nicht Gratis ;)
  13. sonne

    sonne Tussi

    AW: Alpha Board Rezepte

    Nein, ich finde es ja prima und freue mich das wir es haben!!!!

    Da ich aber ja nicht weiß was machbar ist und was nicht, frag ich halt alles nach - da muust Du mit mir durch :D
  14. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha Board Rezepte

    Aber gerne doch ;)
  15. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Alpha Board Rezepte

    Tatsächlich, die Mails kommen auf Englisch. Wenn Du mir den Code gibst, übersetze ich das auch, sind ja nur ein paar Zeilen.
  16. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Alpha Board Rezepte

    Und noch ein paar Auffälligkeiten:

    * Es gibt (noch) keinen Link zurück ins normale Alpha-Forum.
    * "Rezeptkapitel" (Ingredients, etc..) sind noch auf Englisch; wenn ich kann werde ich ein paar Ersatzbildchen schießen
    * Es gibt ein deutsches Language Pack, wahrscheinlich besser als meine Übnersetzerei:
    * Es gibt auch eine Lösung für das Überkategorien-zählen-Unterkategorien-nicht-zusammen-Problem: http://www.maianscriptworld.co.uk/free-php-scripts/maian-recipe/language-packs/index.html
    In 'control/defined.inc.php' folgendes hinzufügen: define ('PARENT_WITH_CHILD_COUNT', 1);
    (funktioniert ab der Version vom 29.4., da hier neue index.php und classes/recipes.php)
  17. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Alpha Board Rezepte

    Da ich den Post nicht ändern kann: Der Link bezieht sich auf das Language Pack...
  18. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha Board Rezepte

    das dortige Language Pack funkt gar nicht da fehlen die meisten Variablen.
    Das Kategorieproblem ist behoben vielen Dank für die Hilfe.
    Die Mail Phrasen such ich abends raus ich komm grad nicht dazu ;)
  19. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Alpha Board Rezepte

    Die Mails kommen sowohl auf Englisch als auch auf deutsch. Ich bekomme also je eingestelltes Rezept zwei Mails.
  20. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Alpha Board Rezepte

    Wir versenden gerade einen NL an einige User des HF in den wir unseren Rezepte Bereich vorstellen.
    Das wird ca. 2 Tage dauern bis es fertig ist.
    Mal sehen wie der Bereich ankommt ;)

Die Seite empfehlen