1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Alles gegenmich, wastun

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von blameMe gestartet, 7 September 2006.

  1. seid gegrüßt, ich will es kurz machen. ich bin momentan ziehmlich am Ende, würde hier sonst Seiten-weise voll mit meinen Schicksal schreiben...

    Bin 17 Jahre männlich, bin wie so viele auch ein Scheidungskind. Werde in einigen Monaten 18 Jahre, also noch dieses Jahr.

    Mutter wohnt mit ihren neuen Lebensgefährten und mir in einer Wohnung. Habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu allen beiden, da sie sich sehr ähneln und auch zusammenpassen.

    Jedenfalls ist es normal das ich mit beiden wochenlang nie ein Wort wechsele, da immer wieder neuer Streit entsteht.

    Genau wie heute: Ich hatte ziehmlichen Streit mit meiner Mutter wegen alltagsproblemen, da wurde es schon etwas lauter. Jedenfalls sagte ich ihr meine Meinung in einen rauen Ton, den scheinbar ihr neuer Freund garnet zu gefallen schien.

    Ich ging auf mein Zimmer, und dachte noch: alles zwecklos. Auf einmal kam der Typ die trepperaufgerannt ich hörte es und riegelte noch refelxhalber die Zimmertür ab, und er TRATT die verdammte Tür ein rannte auf mich zu und wollte mir einfach so eine aufs Maul hauen. Ich wehrte mich jedenfalls, es war richtig ernst also pure Gewalt. Mutter kam dann und ging in seinen Glückes dazwischen ansonsten wär scheinbar noch Blut gefloßen, denn viel stärker als ich war er eh nicht.

    Aber da ja Gewalt keine Lösung ist, wollte ich das geklärt haben. Nunja mit worten ist das hier nicht mehr zu klären wenn so ein tiefer hass auf beiden seiten ist. Ich rief also die Polizei, wegen Anzeige usw. Denen war es wie erwartet auch ******* egal, sie sagten mir sie haben besseres zutun. als ob da echt erst Blut fließen muss bis die anrücken.

    Das größte Problem, ich wohne in einer völlig neuen Gegend. Keine sogut wie niemanden, bin völlig auf mich alleingestellt und zukunftsmässig sieht es momentan echt düster aus.

    Zum Vatter kann ich nicht, der hasst mich und hat mich rausgeschmissen. Mutter jetzt ebenso. Muss dazu sagen hatte eine schwere Kindheit, Enttäuschung, Frust und Gewalt waren für mich wie Alltag.

    Verwandte habsch wenige, zu weit weg. Damals "gute" Freunde haben mich in Stich gelassen, und ihre wahre Seite gezeigt.

    Nun möchte meine Mutter mich sofort raushaben, und ich weiß net wohin.

    Ihre Einstellung ist in etwa so: Du bist genauso arogant wie dein Vatter und hast den gleichen Charakter, du kannst mich am Arsch lecken...

    Es geht so einfach nicht mehr weiter, komme nicht mehr klar mit ihren neuen Leben ich kann mich da nicht intrigieren. Die Chiemie stimmt einfach nicht mehr, da muss man sich trennen?!

    Oder was denkt ihr darüber ?
  2. AW: Alles gegenmich, wastun

    Ich denke das es ziemlich traurig ist das Deine Mutter enger zu ihrem Lebensgefährten hält als zu ihrem Kind!

    Meiner Meinung nach wird die Situation im Moment bei Euch nicht besser, vielleicht würde aber tatsächlich Abstand voneinander helfen, das ihr wieder miteinander reden könnt. Ich denke Du solltest Dich zunächst mal ans Jugendamt wenden und Dich erkundigen was Du für Möglichkeiten hast - zum Beispiel in einer Jugendwohngruppe oder ähnliches...
    Wie denkst Du darüber? Wäre das etwas für Dich?
  3. AW: Alles gegenmich, wastun


    Dem stimme ich zu.

    Was machst du schulisch/beruflich?
    Wenn du eine Ausbildung hast, kannst du ja wegziehen, in eine WG oder eigene kleine Wohnung (wird aber knapp mit dem Azubigehalt).

    Abstand kann manchmal ganz gut helfen, zumindest um die Krise etwas zu beruhigen.

    Viel Erfolg schonmal weiterhin
  4. AW: Alles gegenmich, wastun

    Da wären wir auch schon bei meinen zweiten, großen Problem. :(

    Hatte vor gut einen Jahr die Realschule beendet und danach bin ich ins Ausland auf eine Privatschule in England gegangen und dieses Jahr erst wieder zurück nach Deutschland zurückgekommen. Bis jetzt habe ich mit Mini-Jobs oder als Hilfsarbeiter in Firmen herumgeschlagen, da ich keine Lehre gefunden habe.

    Also schulisch oder beruflich, hab ich momentan garnichts richtiges...

    Momentan weiß ich echt nicht wies weitergehen soll wenn der Mutter auch alles egal ist.

    An auziehen wäre zu denken aber dafür müsst ich erst einen festen Job finden mit dem ich die Miete zahlen könnte, und ohne ausbildung ziehmlich schlecht.
  5. AW: Alles gegenmich, wastun

    Deine Eltern sind verpflichtet Dich weiter zu unterstützen, auch bei Mietkosten oder ähnlichem - wenn Du mit dem Jugendamt klären kannst das ein weiteres zusammenleben mit Deiner Mutter nicht tragbar ist und Du auch nicht zum Vater kannst. Gehe zum Jugendamt hin, die erklären Dir alles, helfen Dir und reissen Dir nicht den Kopf ab ;)
    Du hast Möglichkeiten - nutze sie!!!
  6. AW: Alles gegenmich, wastun

    Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen!
    Auf jeden Fall ab zum Jugendamt und hoffen das da ne Vernünftige Person sitzt.. Ist in der Regel der Fall. Aber ich denke mal dort wohnen zu bleiben wäre nicht das beste. Gerade in Hinsicht auf den neuen Lebensgefährten deiner Mutter, weil es muss ja nicht wirklich erst Blut fließen.
    Ich selbst hab eine ziemlich dreckige Schlammschlacht meiner Eltern erlebt, die schlappe 9 Jahre gedauert hat, bis alles geklärt war. Dabei lernt man natürlich auch so einige Dinge...
    Deine Eltern sind, wie auch schon erwähnt, in jeder Hinsicht verpflichtet dir zu helfen (auch nachdem du 18 geworden bist!!!). Und wenn du noch ne Bestätigung vom Jugendamt bekommst das es nicht weiterhin tragbar ist, das du dort wohnen bleibst, müssen sie dir auch die Miete zahlen. Ausruhen will man sich auf der Kohle der Eltern natürlich nicht, aber wenns momentan nicht anders geht muss es halt!
    Weigern sich die Eltern Unterhalt an dich zu zahlen kanns auch soweit gehen das ihr vor Gericht landet... ist auch nicht fein, aber wenn man sich die sache so überlegt wollten es deine Eltern an der Stelle dann auch nich anders.
    mfg
    Ente

Die Seite empfehlen