1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

alkohol regelmässig??

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Feomathar gestartet, 10 Juli 2004.

  1. naja wolte nur sagen dass ich jedes wocheende alkoihol trinke
    kann das zur sucht führen mit 16???
    ka also ich brauch es zwar nicht unbedingt da wir aber fast jedes wochenende feten haben ist das normal^^

  2. schaffst du es
    bei einer party am we

    auch al trocken u bleiben?


    oder musst du immer bei jeder party am we trinken?

    kannst du auch verzichten?
  3. ja also ist nicht so dass ich unbedingt muss
    geht auch mal nn we ohne
  4. na dann scheint es noch nicht so schlimm zu sein!

    passt scon, wird sich nicht so schlimm auswirken wenn du jetz bei
    deinem limit bleibst, bei dem was du jetz hast, dann ist alles ok
  5. hi

    ich würde aber trotzdem aufpassen es muss ja net immer alkoho sein oder
  6. joar, aber den anderen weg, muss jeder selber bestimmen
  7. Ich habe in dem Alter auch einiges getrunken.
    Jedoch gab es auch Feten bei denen ich garnichts getrunken habe.
    Jetzt bin ich 28 und trinke so gut wie nie was.
    Es hat also nicht unbedingt was zu sagen.
    Allerdings solltest du wirklich auch Wochenenden einlegen an denen du nichts trinkst denn sonst kann es schnell zur Gewohnheit werden.
  8. ja ich setz ziwischendurch ja auch aus
    manchmal gezwungen, wegen geldmangel^^
    manchmal aber auch weil ich einfach keine lst habe mich zu besaufen

    obwohl ich das motto lustig finde "Ich kann auch ohne spass zu haben, alkohol trinken"
    sorry den wollte ich nur mal hier rein schreiben^^
  9. Ich denke auch das viele Jugendliche in Deinem Alter sich an fast jedem Wochenende betrinken - das birgt natürlich Gefahren, zumal ihr auch noch im Wachstum seit. Andersherum...wenn die Fete dann ist wird man da nicht mehr drüber nachdenken, sondern möchte Fun haben...
    Deswegen einfach - wie vorgeschlagen - immer mal eine zeitlang nichts trinken und wenn, dann darüber nachdenken was getrunken wird.
    Ich habe festgestellt, das bei den Teens die Getränke immer härter werden, wo früher gemeinsam eine Kiste Bier geleert wurde, ist heute sehr oft "vortrinken" mit Wodka und Co. angesagt...und es ist erschreckend was manche "Fast-noch-Kinder" vertragen und in sich hinein schütten.
    Schön ist, das Du Dir Gedanken darum machst...das ist schon die "halbe Miete" auf sich aufzupassen.
  10. So sehe ich das auch. Vor der Sucht kommt immer die Gewohnheit. Ich selber habe früher mal ein Bierchen getrunken, ab und an mal etwas Wein oder Sekt. Seit einigen Jahren schon trinke ich gar nix mehr, nichtmal zu Sylvester zum anstossen. Das liegt einfach da dran das ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin und beruflich nicht auf meinen Führerschein verzichten kann, da ich Montagearbeiter bin und teilweise mehrere Hundert Kilometer zur Arbeit habe. Bin schonmal "Fußgänger" gewesen wegen zu schnellem fahren, nein danke das hat gereicht. Für mich kann ein Bier niemals so gut schmeken das ich dafür meinen Führerschein, oder gar meine Gesundheit opfern würde. Da trinke ich lieber gar nix. Und auf Feten kann man auch ohne Alk spass haben. Wer das anders sieht der kann mir nur Leid tun.
  11. Hi



    ... also ich trinke öfters mal ein Bier mit meinem Vater oder mit Kumpels.
    Dann und wann kippe auch mal ein, zwei Wodka mit Freunden.

    Natürlich oft gibt es auch Wochenenden , da komme ich zugedröhnt nach Hause , aber grunsätzlich ziehe ich die Nüchternheit dem Rauschzustand eigentlich in allen Situationen vor.
    Ich kann dann viel klarer denken und das reden , tanzen .. etc. macht eigentlich meist genauso viel Spass.

    Und ich sehe nur Gefahr bei solchen Leuten , die bezogen auf viele Situationen sagen "ich geniesse es besoffen zu sein"




    hanshelm
  12. naja ich vertrage auch schon echt viel ist aber mehr vererbt^^
    und in meinem alter halt :rolleyes:
  13. kommt drauf an wie viel du trinkst wenn du jedes mal nach der Fete hinter dem Sofa liegst ist es schon ziemlich gefährlich

    MfG
    toen71
  14. Versuch es einfach mal ohne Alk. ne Woche durch zustehen dann siehst du gleich ob du es brauchst oder nicht.
  15. AW: alkohol regelmässig??

    Ich bin jetzt auch 16 Jahre alt und ich trinke jedes Wochenende Alkohol. Jeden Tag trink ich locker mal 2 Flaschen 0,5Bit.
    Einmal hab ich am Sonntag eine Sangria Pappe geleert. Ich musste nun 2 mal eine Absage einstecken, weil ich in 2 verliebt war. Jedesmal hab ich es gepackt einfach mal das Trinken sein zu lassen, aber wenn ich jetzt bei der 3., die ich wirklich liebe (die anderen hab ich auch geliebt), auch eine Absage kriege.... Dannn.... Dann kann ich für nichts mehr garantieren. Häufig bin ich dann im Alkoholismus nicht gut drauf, sondern eher depressiv. Vorher versteck ich meine Traurigkeit. Ich hoffe es wird was mit der jetzigen, die mir komischerweise immer zuhört, und nach einem Test, mir hinterherläuft. Entweder sie mag mich bloß, oder sie liebt mich. Und der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist groß. Sorry dass ich das hier so sage, aber wenn ein Mann besonders nett zu einer Frau ist, dann nur wenn sie gut aussieht. Frauen können sich mit jedem untrhalten. Das ist mein Problem. Ich weiß net, ob die was von mir will, und ich will es auch nicht wissen.
    Ich hab einen guten Kumpel verloren, mein Vater ist in Lateinamerika, meine Schwester ist schwanger und ich bin 2 mal umgezogen. Ich hab hier gute Freunde, aber ich vermisse die vorherigen. Und jedesmal wenn ich die erste Flasche Bier ansetze, denke ich an alle... An alle die, die ich mag. Mein Kumpel hab ich kennen gelernt, weil er mit meiner Schwester 2 Jahre zusammen war. Nun hat er sie angezeigt, wegen einem Vertrag. Das alles belastet mich. Nun haben meine total guten Kumpels ihren Abschluss hinter sich und ich sitze hier und muss morgen 6:30UHR aufstehen und in die Klasse zu gehen die aus 7 Schülern besteht, wo meine Freunde nicht mehr dabei sind. Mir gehts echt total beschissen. Ich hab einen Drang mich im Suff auszuheulen, aber, bei wem? Ich hab mich bei meiner Kumpelinin mal bissl ausgesprochen, von der ich ja auch was will. Das tat gut...
    Ich hab jeden Abend das Verlangen was zu trinken. Und ich mach es auch oft. Ich verspüre gerade eine verdammte Lust nach Wodka... Aber pur, das wäre jetzt geil... Ich.. ich kenn meien Grenzen nicht mehr. Ich weiß nicht wann ich zu bin, ich weiß nicht, ob ich noch normal bin...
  16. AW: alkohol regelmässig??

    wenn dus auf wochenende beschraenkst dann ist ja gut^^
    du bist 16...und ne party ohne alk ? also fuer mich das net in frage.
    wenn ich schon party machen geh,dann richtig...
    und bis 19/20 wuerd ich sagen,das es normal ist.
    alkoholiker biste erst wenn du auch in der wochende tinkst und du niemals genug kriegst kriegst.
    bist total ratze dicht tage lang und trinkst trotzdem weiter.bewegst deinen arsch nur noch in den laden um alk zu kaufen^^
    aber solange es aufs weekend beschraenkt ist und du deine aufgabeb erledigst (sei es schule,arbeit) dann brauchst du dir keine sorgen zu machen.
    es darf sich halt nicht einpendeln das du jeden tag trinkst,weil irgendwann kanst du dan ohne alk nicht ma mehr schlafen^^
    aber am wochenende abzuschalten spricht nix dagegen.

    was anderes st es halt die depressionen weg zui spuelen.das klappt nicht.die koennen schwimmen ;)
    das man mal den kummer wegspuelt,is auch normal ;) aber das sollte nicht zur gewohnheit werden,denn osbald du wieder nuechtern bist,ists wie es war.

    (is ja schon 2 jahre alt^^ naja.schaden tuts net,so was is immer aktuell xD)
  17. AW: alkohol regelmässig??

    das liest sich aber überhaupt nicht gut. bmöchtest du vielleicht reden?
  18. AW: alkohol regelmässig??

    Ja das wär schön.
  19. AW: alkohol regelmässig??

    Also ich und meine freunde gehen jeden freitag in unser stammlokal.. Dort trinken wir zwar aber saufen uns nicht an.. (meistens 2.. max. 3 Bier)

    Wir sind alle 17.. und zu meinem 16. geb. warn wir das erste mal dort.. und seitdem jeden freitag.. ist einfach gemütlich dort und wir habens immer lustig.. und es kommt vl. einmal in 2 monaten vor das ich schon seeehr wankend heim komme..

    Wenn man am wochenende trink denke ich nicht das ich dadurch jetzt "abhängig" bin oder sonstwas.. wenn ich ned gut drauf bin geh auch mal in unser stammlokal und trink halt ein cola statt an bier weil ich keinen bock auf bier hab..

    Und auf haus partys kanns auch recht zu gehn manchmal.. aber da bin ich selten der der voll zu is.. ich find das viel lustiger wenn man selbst noch nüchtern ist und über die lachen kann die schon komplett betrunken in der gegend herum rennen (= und irgendwer muss ja denen dann im nachhinein auch erzählen was sie nicht alles getan haben ;)

    @Hagbard90: Den frust und die depression wegzusaufen bringt nicht wirklich was sondern machts in manchen fällen noch ärger.. ist echt das beste du redest mit wem..

    @vivian69: nicht setz dich jetzt mit Hagbard90 auf ein bier und redets drüber gö? ;)



    Mfg b4stL

Die Seite empfehlen