1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Akku...

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Zarpes gestartet, 29 August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi...

    ich habe mich jetzt mal erkundigt wie es mit den Akkus für das 7650 aussieht...

    Also, es gibt nur einen Originalakku von Nokia der auch Standartmäßig dabei ist.

    Andere Anbieter bieten Akkus mit bis zu 1100mAh an, wobei aber man beachten sollte das diese nur mit Vorsicht zu genießen sind. Die Leistung sieht gut aus aber ist nicht konstant und instabiell, d.h 2 Tage hält er durch ohne Balkenverlust und dann am 3. Tag fält die Anzeige auf beinah 0.
    Also Finger weg wenn man kein Risiko eingehen will...

    Dann gibt es noch die Tüftler, die Akkus von den 8er Serien umbauen, d.h. man muss die Akkuabdeckung ablösen. Hier gibt es Akkus bis 900 mAh die dann auch gut funktionieren. Aber wie es mit der Garantie dann aussieht habe ich keine Ahnung!!!

    Fazit: Es lohnt sich mehr noch zu warten oder eine 8er Serie Akku umzubauen wobei man ausprobieren muss wie diese passen...

    Ich hab auch noch Fragen, also postet eure Erfahrungen und Kenntnisse...
    Ich will auch einen bessern Akku wie ihr...
  2. Noch zum obigen Artikel...

    Weiß jemand ob man auch einen 3310 Akku verwenden kann und ob ein 7650 Akku auch in ein 3310 rein passt. Also quasie ein Austausch...
    Weil dieser 3310 Akku hat mehr Power soweit ich weiss...
    :) :p
  3. Der im 3310 hat nicht mehr Power und ist áuch kein Lithium Ionen Akku. Schon ein grund für mich den nicht zu benutzen.
  4. Hallo zusammen

    Hier ein Gespräch zwischen einem Kunden und dem Nokia-Support bezüglich des Akkus ( ist aus einem anderem Forum kopiert, und ich kann nicht garantieren das es genau so abgelaufen ist)

    KUNDE: Kommen wir zu dem miserablen Akku...

    NOKIA: " Warum miserabel ?"

    KUNDE: Nun ja, nach einem Tag ist da Teil leergesaugt. Ein bißchen wenig, wie wir im Forum finden ...

    NOKIA: " Der Akku kann nicht stärker sein, dann würde die Bauweise größer und es passt nicht mehr
    ins Gehäuse. Wir haben alles getan, um das Maximum an Power in so ein kleines Ding
    hineinzustecken. Außerdem muß man ein paar Wochen warten, bis der Akku seine ganze
    Kraft entfaltet hat !"

    KUNDE: Das mag sein, trotzdem reicht es kaum für einen normalen Betrieb, geschweige denn, man
    reizt das Telefon vollends aus ...

    NOKIA: " Wir haben ein Telefon gebaut, keine Spielekonsole. Selbst ein Gameboy hat größere
    Ausmaße durch die Batterien. Und man kann nicht damit telefonieren !"

    KUNDE: Eins zu Null für sie. Wird es denn einen stärkeren Akku geben ?

    NOKIA: " Nein, zur Zeit ist nichts geplant oder uns bekannt. Zu Drittanbietern können wir nichts sagen."

    KUNDE: Wie sieht es denn mit größeren Akkus vom 8210, 8820 oder 8850 der BLB2-Reihe ?
    Passen die ins Handy und in welchen Größen gibt es die ?

    NOKIA: Moment, ich schau mal nach, - Ich habe hier nur den offiziellen 650 mA-Akku für diese
    Baureihe. Kein großer 1100 mA oder so.

    KUNDE: Nichts in Planung ?

    NOKIA: Nein.



    Wie gesagt, ich kann die Echtheit nicht garantieren, aber es klingt alles recht logisch....


    Gruß

    Der Schronk
  5. So, nochwas in "eigener" Sache :


    Mal rein logisch betrachtet....

    Der (von mir aus auch das) Akku im 7650 ist das BLB-2. Genau das selbe Akku wie bei den 80ern - von daher sollte es auch so sein das ein Erweiterungakku aus der 80ger Reihe (da es baugleich ist) auch in das 7650 passt.


    ...zum Thema Garantie - ich hab halt den Standard-Akku wieder drin, wenn ich's zum Shop bringe...



    Gruß

    Der Schronk
  6. Cool, ich denke ich werde das mit der 8er reihe akkus mal testen wenn ich das nokai endlich mal besitze...
    Melde mich dann wieder
  7. Hmm also im 7650 ist doch ein "Flach-Akku BLB-2
    750 mAh Li-Ion".
    Ich frage mich warum die nicht sofort wie z.B. beim 6310i nen "Ultra-Flach-Akku BPS-2
    1100 mAh Li-Polymer-Akku" reingebaut bzw. entwickelt haben.
    Soweit ich weiss haben doch die Li-Polymer Akkus bei gleicher Baugröße größere Kapazität... ?(

    Naja, mal sehen ob sich noch was tut in Sachen Akku-Leistung, hab das Teil bisher erst zweimal ent-/geladen :]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen