1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Aggro Berlin: Musiker oder Kinder von der Sonderschule?!?

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von VeschperMojo gestartet, 8 August 2004.

  1. Also ich habe mal eine Frage an euch HipHop Experten.

    Wie findet ihr Aggro Berlin?

    Geniale Musik?

    Oder einfach nur Musik von Menschen, die zu dumm sind, was anständiges auf die Beine zu stellen?

    Also ich finde jedenfalls, dass die Texte Krass sind und wunder mich, dass die von der Bundesprüfstelle noch nicht ans Werk gegangen sind und dort mal eben indiziert haben.

    Naja ich wollte halt mal direkt im Hiphoplager fragen.
  2. So sehe ich das,

    Aggro Berlin, ist einfach nur Assige Musik, einfach zum Kotzen!

    MfG
  3. Also genial find ich sie auf jedenfall nicht.
    aber
    ist etwas übertrieben.
    ich finde sie billig.
  4. ist doch alles daselbe, einfach nur scheiss musik, mit nicht aussagenden
    Texten!


    MfG
  5. Ja klar sind halt billige Texte nur schipfwörter und so.
    höst du eigentlich HipHop
  6. Also die Texte von Aggro Berlin bekommt jedenfalls jeder Sonderschüler hin. Man nehme doch mal den Sido:

    Vom Text her passt da gar nix. Halt irgendwelcher mist der sich reimt ohne zusammenhang. Na glückwunsch.

    Und dann stell ich mir vor, solche texte hört ein 12 jähriger und will das auch so machen, wie in den liedern!

    Also für mich gehört sowas verboten und nicht bei viva gezeigt!
  7. Nur Fanta 4, welche mit coolen Texten


    aber son mist wie sido,bushido, aggro berlin, und dem anderem kackrest
    höre ich mir nicht an.


    MfG
  8. Ja genau das mein ich wenn man dann mal die Texte von Sammy Delux werkleicht dann ist da ein rießiger Unterschied.
  9. ein sehr großer Unterschied sogar! ^^
  10. God Judge____

    God Judge____ New Member

    naja wenn ihr alle dagegen seid.....
    ich bin dafür :->
    ich find dis is musik^^ okay die texte sind manchmal unzusammenhängend und schwachsinnig, aber nicht generell!!!
    meiner meinung nach hat auch sido potential^^
    des weiteren sind die beats einfach fett, vergleich fanta 4: langweilig musik meiner meinung nach^^

    naja ich will mich hier auch nich als der aggro berlin fan darstellen, weil ich die auch noch nich lange kenne (mitläufer-style aaaargh!!!) naja^^

    wie gesagt ich finds gut und vor allem innovativ^^

    EDIT: Zu den Texten^^ der *Arschficksong* liegt auf jeden Fall der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien vor und wird untersucht, soviel steht fest! Angeblich auch die *Ansage Nr. 3*

    GreetZ
  11. Jetzt erzähl mir aber nicht, dass es in diesem A****ficksong darum geht, dass der DJ dem MC von hinten.... Na ihr wisst schon!

    Oh man, wie schafft es so ein schund, dass sogar viva mein block spielt?!?

    und zum vergleich Fanta 4 - Aggro: Also fanta 4 kann man noch jedem vorspielen ohne bedenken zu haben, dass unsere jugend verdummt!
  12. God Judge____

    God Judge____ New Member

    ob man durch musik, sei es punk, rap, techno, gabber etc. verdummt bleibt dahingestellt, egal welche message drin steckt oder wie sie aufgebaut ist^^

    ehm wo soll es in dem *Arschficksong* sonst drum gehen? :)) kennst du noch andere sachen, die mit *Arschfick* betitelt werden? Mir sind keine bekannt (Is übrigens nich auf DJ und MC bezogen^^)!!!

    Warum der Schund gespielt wird? Naja ist doch ganz einfach.

    1. Es hören halt im Moment alle und keiner denkt mal daran was im Text drankommt. so denke ich z.b. das bei *glas hoch!* (bringt sido als nächstes raus) alle sagen werden geil, weil sie *Fuffies im Club* auch schon geil gefunden haben.

    2. Is das eindeutig (meiner Meinung nach) ne Protestaktion teilweise wie Punk und eine Art seine Meinung (welche auch immer, auf welches Thema bezogen auch immer) auszudrücken.^^

    3. Viva macht damit fett Kohle (beschwer dich lieba bei MTV die zensieren gar nichts , mein kommentar:Bravo MTV)^^

    GreetZ
  13. hm, jetzt dumme frage, aber sind das homos? oder warum knallen die sich gegenseitig in die ärsche? :D

    Naja, aber in jeder bewegung wollte der künstler damit was ausdrücken! egal ob punks, skins, hippis oder sonst wer.

    Aber was will sido z.b. ausdrücken!

    Es gibt doch auch andere sachen. Curse mach wirklich hammer-texte!
  14. God Judge____

    God Judge____ New Member

    also ich persönlich z.b. bin nen freund von direkter meinungsäusserung :D
    sag meine meinung so wie ich das will jedem vors gesicht
    ob der damit klar kommt is ne andere frage :D

    und das is z.b. bei mir n grund warum ich es hören kann....
    2. is es im moment einfach IN das zu hören :))
    3. was sido ausdrücken will weiss ich einfach nicht^^
    er definiert sich sicherlich über seine musik und will uns so vielleicht zeigen wer er ist^^
    4.Stimmt das ganze Verhältnis (abgesehen von den Texten^^) vollständig also gute Beats, Sido kommt mit seiner Stimme gut auf den Beats rüber usw....

    B) Ne dieses ich ficke deinen Arsch is bei denen eher sowas wie du bist gebattelt glaube ich ich denke nicht das das schwuchteln sind und wenn doch dann :urx:

    GreetZ
  15. ja, so bin ich auch, wenn ich was will, dann sag ich es!

    Aber irgenwie kommt es mir in den aggro texten so vor, als wüssten sie gar nicht, was sie wollen! bzw. ergibt eigentlich nix nen sinn, hehe!

    naja ich glaub ich gehör ins bett, n8
  16. God Judge____

    God Judge____ New Member

    naja ich glaube man muss nur mal wirklich hinhören^^

    hör dir mal *3 leben* und *mama ist stolz* an und achte nur auf den text, nicht direkt auf die ausdrucksweise o.ä.

    lol ich arbeite jezz na dann penn mal gut n8

    GreetZ
  17. Natürlich ahben diese ******* auch potenzial, aber ein sehr kleines, was nach unten in den Keller geht!



    Ich galube das man nur von dieser Ecke Hip Hop verblöden kannm


    Punk: Diese Texte sind aus dem Leben gegriffen, sie erzählen von alltäglciehen Problemen und Freuden

    Rab: Bei diesen Texten redet man sich die Trauer von Leib, ebenfalls meistenz über Probleme und Freude

    Techno: Hat eh wenig Text


    Zum a-Song,
    du sagtest oben, was solle er sonst übermitteln,
    aber ich finde das man so einen Schund gar nicht erst schreiben sollte!
    oder etwa nicht?!

    Zu 1,2 und 3,

    1. Ja, es hören zu Zeit irgendwie alle, weil sie nicht wissen was sie tun,
    Die meisten die diese Schandige MUsik hören sind, Arschlöcher,Drogenabhängige, Total Kaputte,Sozies,etc.p.p.

    2. Also bei den Gruppen nicht, bei anderen Hip Hippern, die Gute Texte haben, die man versteht und gerne mittrellert, kann man die Vermittlung erkennen,

    Aber nicht bei denen ^^

    3.Viva ist Schwul
    Man muss nicht immer den Letzen Trend hinterhet laufen um irgendiwe cool zu sein, oder anerkannt zu werden!


    Das Weiß keiner wegen der S***** Texte
    Ja, bei dir/euch vielleicht...



    MfG
  18. God Judge____

    God Judge____ New Member

    Das halt ich aber fürn Gerücht das der grösste Teil der Aggro Hörer *total kaputte* und *Drogenabhängige* sein sollen^^

    Danke das weiss ich selber zur genüge ;)

    Tut mir leid ich glaube von bsw. Gabber kann man genauso schnell verdummen^^

    Es gibt sowas wie freie Meinungsäusserung, wenn er also den Text schreiben will darf er das tun, er wird das schon nicht als schund empfinden^^

    Kannst du diese hingeworfene Bemerkung auch begründen? Is nämlich auch ne allgemeine Meinung^^

    Potential hat man, das geht nicht in keller, kann nur sein, dass man es nicht nutzt!
  19. Also ich weiss ja nicht, wie alt ihr nun so seit, aber früher hat es solche texte nicht gegeben!

    Ich bin nun 22 und schaue mir kein Viva und auch kein MTV an (abgesehen von South Park)

    Wobei South Park z.b. auch nicht vor 22 Uhr kommt! Ich meine, wenn sie Sido den ganzen tag spielen, könnten sie South Park auch nachmittags um 15 Uhr bringen, von der ausdrucksweise ist south park noch harmloser.

    Ich meine, mir is es wurscht, was aggro so treibt, doch sehe ich die gefahr, dass die jungen hörer, lass sie doch 12 jahre alt sein, einfach verdummt!

    Ist ja klar, dass jeder 12 jähriger ein gangster sein möchte und irgendwann austickt und leute überfällt, ihre vorbilder machen es ihnen ja vor. (siehe ami-land)

    Und wenn ferris mc so frei übers kiffen textet, halte ich das ebenfalls für gefährlich. denn ein 12 jähriger will doch so sein, wie sein star. und ich finde mit 12 jahren sollte man eigentlich noch nicht mal rauchen ;)

    Und ich denke nicht, dass ich übertreibe. Mit 12 Jahren wollte ich auch so sein, wie meine stars!
  20. God Judge____

    God Judge____ New Member

    Ja nur meinste es wird besser wenn Sido & Co verboten werden, bzw. die Videoclips später laufen? Glaube ich nicht! Dann müssen se auch die CD's von Sido boykottieren^^

    Naja Ausdrucksweise hm kann ich dir nur teilweise recht geben, ausserdem ist southpark auch nicht ganz unblutig^^


    Achja ich bin fast 17 und kann persönlich damit ganz gut umgehen^^
    Früher war das ne ganz andere Musikrichtung Ô.ô da hat doch niemand deutschen Rap gehört^^

    Bsp.: Guck dir doch mal die Videoclips von den Stars an (X-Tina,Brit etc.)
    das wird auch alles immer extremer, ist also auch vom Sprachgebrauch her meiner Meinung nach eine ganz normale nachvollziehbare Entwicklung!

    GreetZ

Die Seite empfehlen