1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Abwrackprämie

Dieses Thema im Forum 'Autos' wurde von blaustern gestartet, 21 Januar 2009.

  1. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Abwrackprämie

    Der Link zeigt wieder mal auf, welchen Stellenwert der Bürger in unserer Gesellschaft hat, den Letzten.

    Hier noch eine Information zum aktuellen Stand der Abwrackprämie.
    Von 2,5 Millionen förderfähigen Autos stehen noch rund 376000 freie Anträge offen. Der Rest wurde bereits beantragt bzw. vorgemerkt.
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Abwrackprämie

    Jupp,es geht aufwärts mit dem abwärts.:D
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Abwrackprämie

    Wem wunderts? http://auto.t-online.de/c/19/60/77/20/19607720.html
    ich bin der Meinung das dies von vornherein klar war,daß so etwas passiert.
    Selbst mit der jetzigen Regelung ist es immer noch möglich diese Autos zu verkaufen.Das war ganz einfach hausgemachter Eigenbeschiß und nicht der Erste.
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Abwrackprämie

    Ich weiß nicht genau wie ich die Meldung finden soll...einerseits ist es natürlich Betrug und viele der alten Autos sind sicher "Dreckschleudern", andererseits sind die "jüngeren" (also 9 oder 10 jährigen Modelle) oftmals viel zu schade zum Verschrotten und keine Umweltverpester. Da kann man froh sein, wenn sie noch irgendwo laufen und nicht in einem riesigen Müll-und Metallberg enden.
    Ich habe übrigens frisch letzte Woche meinen Reservierungsbescheid bekommen!
  5. Nokia6260user

    Nokia6260user New Member

    AW: Abwrackprämie

    Diese Abwrackprämie ist aus meiner Sicht eine riesen Umweltsünde.
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Abwrackprämie

    @sonne,daß Geld aus dem Weiterkauf gehörte komplett dem Staat.Er hat ja die Autos im Grunde für 2500€ aufgekauft.Gerade in der Branche geht soviel Geld am Finanzamt vorbei.
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: Abwrackprämie

    Es ist doch egal wem´s gehört, es ist Betrug! Aber wie gesagt: Das manche sehr guten Autos nicht zum Metallschrottberg gehören, kann ich nicht bedauern...
  8. wolle

    wolle ...ist locker!

  9. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Abwrackprämie

    Die aktuellste Meldung zur Abwrackprämie besagt,der Topf ist leer.Siehe auch Link;http://rhein-zeitung.de/on/09/09/02/tt/t/rzo610972.html
    Glaubt man der Gerüchteküche,wird aber an einer neuen Möglichkeit der Unterstützung der Autoindustrie gebastelt.Lassen wir uns überraschen.
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: Abwrackprämie

    Info für alle die auf die Abwrackprämie warten: Ich habe mein Auto im April geliefert bekommen (und damit den Alten abgegeben) und gestern wurde die Prämie auf´s Konto gebucht - also rund 7 Monate "Wartezeit".
  11. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Abwrackprämie

    Da kann ich ja im April darauf hoffen. :36_11_19:

Die Seite empfehlen