1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Abwrackprämie

Dieses Thema im Forum 'Autos' wurde von blaustern gestartet, 21 Januar 2009.

  1. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Abwrackprämie

    Neueste Festlegungen zur Abwrackprämie garantieren jetzt Autokäufern die Auszahlung dieser. So können ab dem 31.März alle Interessierten an der Verschrottungsprämie diese sich reservieren lassen. Dazu müssen sie den Kaufvertrag bei der BAFA einreichen. Die Auszahlung erfolgt dann wie gehabt bei Vorlage des Verschrottungsnachweises und der Neuwagenanmeldung.
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Abwrackprämie

    Danke für den Hinweis, der ist sehr wichtig für mich!!!

    Gibt es einen Link dazu?
  3. blaustern

    blaustern Moderator

  4. blaustern

    blaustern Moderator

  5. wolle

    wolle ...ist locker!

  6. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Abwrackprämie

    Mit der Reservierung der Abwrackprämie zum 30.März 2009 ändert sich auch die Form der Beantragung. So kann ab diesem Tag an, die Abwrackprämie nur noch online beantragt bzw. reserviert werden. Bedingungen für die Reservierung ist dann eine Kopie des Kaufvertrages, die dann online hochgeladen werden muss.
    Pünktlich zu diesem termin soll der Online-Antrag verfügbar sein.
  7. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Abwrackprämie

    Die Abwrackprämie wird verlängert und der zur Verfügung gestellte Gesamtbetrag von 1,5 Mrd.€ soll erhöht werden. Eine genaue Entscheidung dazu soll aber erst nach Ostern bekannt gegeben werden.

    http://auto.t-online.de/c/18/21/20/36/18212036.html
    Last edited by a moderator: 25 März 2009
  8. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Abwrackprämie

    Nun ist er da, der Online-Reservierungsantrag. Jeder, der Interesse an der Abwrackprämie hat, kann sich ab 30.März 2009 diese reservieren lassen. Benötigt heirfür wird eine Kopie des Kaufvertrages:

    http://www.ump.bafa.de/

    Hinweis: Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf und beim Ausfüllen des Reservierungsantrags, die nicht im Einflussbereich des BAFA liegen. Das BAFA unternimmt alles in seiner Macht stehende, damit dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis.
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Abwrackprämie

    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal "mein" Autohaus loben!

    Die kümmern sich total super, als es hieß am 30. März kann reserviert werden, bekam ich direkt eine Kopie vom Kaufvertrag mit einem Termin am heutigen Tag, als es geändert wurde auf Online-Antrag kam prompt ein Anruf mit der Mitteilung der Änderung und das eine Email mit Kaufvertrag im Anhang unterwegs sei, so das ich heute direkt beantragen kann und dann noch das Angebot, das auch sie alles für mich erledigen könnten wenn ich möchte. Ich finde das klasse!!!
  10. wolle

    wolle ...ist locker!

  11. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Abwrackprämie

    Die Reservierung der Abwrackprämie ist bis zu einem halben Jahr ab Reservierungsdatum gültig. Werden bis zu diesm Zeitpunkt die 2500 € nicht angefordert, so verfällt der Reservierungsanspruch.
  12. wolle

    wolle ...ist locker!

    Last edited by a moderator: 2 April 2009
  13. wolle

    wolle ...ist locker!

  14. wolle

    wolle ...ist locker!

    Last edited by a moderator: 7 April 2009
  15. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Abwrackprämie

    Der Link ist leider nicht mehr verfügbar.:mad:

    Ein Gesetzesentwurf der Bundesregierung sieht vor, die Abwrackprämie auf insgesamt 5 Milliarden Euro aufzustocken. Dies würde für 2 Millionen Fahrzeuge reichen. Derzeit sind aber bereits über 1 Million Fahrzeuge für die Prämie reserviert worden.
    Solten die Mittel aufgebraucht sein, ist definitiv Schluß. Ansonsten endet der Anspruch zum Jahresende.
  16. wolle

    wolle ...ist locker!

  17. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Abwrackprämie

    Information für alle, die sich die Prämie reserviert haben.


    Die Bundesanstalt für Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat heute damit begonnen, die Reservierungsbestätigungen für die Abwrackprämie zu verschicken.
    Unterdessen wurde eingeräumt, dass die Auszahlung nach endgültiger Verrschrottung des Altwagens und Kauf eines neuen PKW's, erst nach mehreren Monaten ausgezahlt werden kann. Grund sind die Unmengen an Anträgen, mit denen man bei der Einführung der Abwrackprämie nicht gerechnet hatte.

    Tipp: Autokäufer, bei denen der Händler einen Antrag auf die Prämie stellte, brauchen sich um die verspätete Auszahlung nicht zu sorgen. Anders sieht es bei denen aus, welche ihr Fahrzeug bar zahlen und dabei auf die 2500 € angewiesen sind. Diese sollten ihren Händler darüber informieren.
  18. sonne

    sonne Tussi

    AW: Abwrackprämie

    Habe heute Nachricht bekommen, das ich meinen Neuen Dienstag bekomme :)

    Die Abwrackprämie habe ich als Abschlußrate genommen (werde ihn über 4 Jahre finanzieren) - Gott sei Dank kann es mir da relativ egal sein wie lange sie für die Auszahlung brauchen, in 4 Jahren sollen sie es ja wohl schaffen...
  19. wolle

    wolle ...ist locker!

  20. wolle

    wolle ...ist locker!

Die Seite empfehlen