1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Abgestempelt? Leben mit Hartz IV

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von Neelix1965 gestartet, 21 August 2010.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Hallo alle zusammen,

    eigentlich wäre das ja ein Thema für das Hartz-4-Forum. Aber folgendes hat mich dazu gebracht es hier als EXCLUSIVES Thema zu bringen:

    • Meine eigenen Erfahrungen (obwohl ich gerne zugebe, dass ich mit dem Amt hier in meiner Stadt eigentlich Glück habe).
    • Dieser Beitrag von Queenmmom (Nur als Beispiel für andere mit ähnlichen Inhalten)
      http://forum.hilfe-forum.eu/threads/495303-Sind-wir-denn-das-allerletzte
    • und nicht zuletzt und als eigentlicher Antrieb die Reportage des WDR (im Anschluss als Videos auf Youtube.
    Es ist zwar schön, dass Herr Heinrich Alt (aus dem Vorstand der Bundesagentur für Arbeit) Probleme in seinem Hause zugibt - er macht da immerhin mehr als die jeweiligen Geschäftsführer der Jobcenter in dem Beitrag - aber mich würde (als Betroffener) ehr interessieren, in wie weit die BfA an der LÖSUNG DES PROBLEMS arbeitet!!!!

    Die hier bisher gezeigten Videos wurden auf Youtube gelöscht - Alternative: Beitrag #5

    Wenn Hartz-4-Empfänger so dermaßen allein gelassen werden von den Ämtern und JobCentern, ist es ja kein wunder, dass sich Aggressionen und Verzweiflungstaten vermehren. Vor allem, da die "Öffentlichkeit" (wie man im Beitrag sehen kann) meißt nur nach Äußerlichkeiten geht ... und Klamotten, ein flotter Haarschnitt und Duftwässerchen kosten nun mal auch Geld.

    Wir Hartz-4-Empfänger tun unser Bestes ... aber es reicht nicht - sonst wären wir schon längst nicht mehr in Hartz-4!!!

    Denn freiwillig unter solchen Bedingen lebt nur ... wer ausgemacht starke masochistische Tendenzen hat.
    Last edited by a moderator: 12 Januar 2011
  2. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Abgestempelt? Leben mit Hartz IV

    Freiwillig nein ,auf keinen Fall.
    Ja man wird abgestembelt das bekomme ich auch immer wieder zu spüren .
    Ja das Geld fehlt überall. Ich, also wir legen grossen Wert darauf das man es uns nicht ansieht
    Es wird das billigste vom billigsten gakauft ,denn Markenware können wir uns nicht leisten. Da ist es wichtiger was zu essen zu haben . Aber das können sich viele nicht vorstellen .Wer das nicht einmal mitgemacht hat ,brauch nicht mitreden .Die können nur große Töne spucken .Auch die Behandlung in den Jobcentern ist unter aller Kanone. Aber das brauch sich niemand bieten zu lassen ,wir sind auch Menschen und kein Abschaum .
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Abgestempelt? Leben mit Hartz IV

    Das ist eine etwas unglückliche Wortwahl. Es gibt da draussen genug Menschen welche zwar kein Harz4 beziehen, sich aber für diese engagieren.
  4. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Abgestempelt? Leben mit Hartz IV

    jA DANKE WOLLE FALSCHE wORTWAHL ;NATÜRLICH GIBT ES VIELE VIELE DIE SICH EINSETZEN;DAVON KENN ICH SEHR VIELE :
    BITTE UM VERZEIHUNG::::::::::::
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Abgestempelt? Leben mit Hartz IV

    Leider musste ich feststellen, dass die Videos aus dem Eingangsbeitrag nicht mehr auf Youtube zur Verfügung stehen.
    Ich habe das Video noch auf einer Seite der ARD gefunden und gebe es als Link hier ein - hoffen wir, dass es noch lange abrufbar ist.

Die Seite empfehlen